Netbook mit Doppelkern und dedizierter Grafik gesucht

G

göttingencity

Gast
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Netbook mit folgenden Eigenschaften:

- Doppelkern
- dedizierte Grafikkarte
- matter Bildschirm

Bei meinem jetzigen Netbook (Asus 1001P mit Intel Atom N450 und Intel GMA3100) stört mich, dass es schneller arbeiten könnte und Flash-Videos nicht ruckelfrei abspielbar sind.

Was ich bisher gefunden habe: Asus EEE PC 1015PN mit Intel Atom N550 und Nvidia ION2.

Gruß,

Meik
 
Schonmal die AMD-Netbooks mit dem E350 angeschaut? Ich weiß jetzt nicht, ob die AMD-Grafik mit dem ION2 mithalten kann, aber sie ist um einiges schneller als der GMA.

Zumindest das X120e von Lenovo hätte einen matten Bildschirm, ist aber in Deutschland nicht so leicht zu bekommen. Vllt der Nachfolger dann, das X121e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn ein doppelkernprozessor sein? Ich glaube du lässt dich da in die irre leiten. Mein Netbook hat einen k125-Prozessor von AMD und der ist trotz nur eines Kerns mit 1,7Ghz ganze drei mal schneller als ein Intel Atom N450. Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du sagst wofür du das Netbook brauchst, anstatt solche unsinnigen Anforderungen daran zu stellen.

@Andreas87: Du meinst sicher den E-350 ;)
Demnächst solles auch den E-450 geben, dann mit Turbo-Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 soll schneller als jetzt laufen und Flash/HD-Videos sollen ruckelfrei ablaufen. Die Akkulaufzeit sollte mindestens 5-6 Stunden betragen. Dazu halt noch ein mattes Display. Preislich bis ~350€. Der Netbook-Markt ist echt unübersichtlich geworden, desfragen frage ich hier nach. Bevorzugen tue ich Asus.

Hast Recht, es muss nicht unbedingt ein Doppelkernprozessor sein, wenn die Leistung stimmt.

Gruß,

Meik
 
Das 1015PN ist bisher auch mein Favorit. Toll finde ich, dass es 2 Grafikkarten besitzt und je nach Leistungsbedarf umschatet.
 
die anderen ändern dafür die Taktraten der Grafik"karte". kommt dasselbe bei raus.
 
Was würdet ihr nehmen?

1. AMD Fusion C-50 2x1GHz & ATI Mobility Radeon HD 6250

oder

2. Intel Atom N570 2x1,66GHz & Nvidia ION2.

Der Atom-Prozessor scheint wohl ein wenig stärker zu sein. Bei den Grafikkarten weiß ich es nicht genau.

Gruß,

Meik
 
ich würd amd mal ne chance geben. wie man das so liest sollen die dinger wohl wirklcih recht gut sein und die grafik auch recht fix.

welche geräte haste dir denn mit den configs rausgesucht?
 
Die Modelle sind ganz neu auf dem Markt und teilweise noch nicht richtig verfügbar: Asus 1015PN mit N570 anstatt N550 und Asus 1015B.

Gruß,

Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du ausgeben?

Schon an ein MacBook Air 11" gedacht?
 
Liest sich gut, nur die Akkulaufzeit von maximal 3 Stunden ist echt wenig.

Gruß,

Meik
 
hab mir asus 1015pem gekauft, auch dual core prozessor, allerdings ist das netzteil zu heiss, denkt ihr, das ist normal?!
 
steigt Rauch auf?
Kriegst du Brandblasen vom Anfassen?
 
Zurück
Oben