Netflix geht auf Samsung Smart TV nicht mehr

KennyShrek

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
31
Netflix App läuft bei meinem Samsung Samst TV nicht mehr. Ich suche ein Zwischengerät mit LAN, damit ich wieder Netflix auf dem Fernsehen gucken kann.
 
Schon mal hard reset probiert? Hatte ich bei meinen LG auch mal ging dann wieder.
 
Bei mir kommt die Meldung, dass mein App nicht mehr auf dem Fernsehen funktionieren wird.
 
Für den Preis nimm eine Nvidia Shield oder Apple TV.
Wenn es günstiger sein soll dann eher ein FireTV mit Lan Adapter, Waipu TV Stick oder Nokia 8000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, KennyShrek und Azghul0815
Das nennt sich eben "Smart..."

Du kannst so gut wie jede Box bzw. klein PC verwenden, nur deren Ausstattung CPU, RAM usw. entscheiden wie gut und komfortabel es laufen wird - und ja, auch die von dir verlinkte geht, wie gut mag ich aber nicht beurteilen.

Selbst würde ich bei Bedarf eher die Nokia Streaming Box 8010 nehmen.

Davon abgesehen,
fragst du dazu 10 Leute, bekommst du 11 antworten...
 
Alternative zum Fire TV + proprietären Amazon Lan Adapter (weil microUSB) wäre auch ein Google TV mit Chromecast und 0815 USB-C Hub mit Netzwerkanschluss, dann kann man den Hub irgendwann in Zukunft auch für andere Dinge nutzen.
 
Ich rate dir aus eigener, mehrfacher Erfahrung von FireTV-Geräten ab. Die werden mit der Zeit so träge, dass es keinen Spaß mehr macht. Würde dir auch zu einem Apple TV oder Nvidia Shield raten.

Was auch ginge ist eine gebrauchte Xbox One S oder Xbox Series S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KennyShrek und h2f
tha_mos schrieb:
Ich rate dir aus eigener, mehrfacher Erfahrung von FireTV-Geräten ab. Die werden mit der Zeit so träge, dass es keinen Spaß mehr macht.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Habe einen Fire TV Stick 4K seit knapp 4 Jahren und der läuft wie am ersten Tag.

Für 30 € unschlagbar, wenn Amazon mal wieder Angebote raushaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, wupi, GRiNGO73 und eine weitere Person
Ich kann über die Amazon-Geräte, wenn sie im Angebot rausgehauen werden, auch nichts schlechtes sagen.

Aber als Alternative, geht Netflix nicht auch am PC?
Wie wäre es mit einem Mini-PC, vorzugsweise refurbished Markengeräte, Dell, Lenovo, HP:
https://www.mydealz.de/gruppe/mini-pc
Auf den Anschluss achten, manche haben kein HDMI, nur Displayport und fertig.
Mit einem PC kann man dann alles einfach im Browser gucken, Youtube ohne Werbung und Seiten, die man hier ungerne nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn man nicht mehr als nur Streamingsdienste nutzen will, ist ein MiniPC total übertrieben, zudem wenn mal ein neuer TV ansteht, muss man dann auf diverse Features verzichten wenn man diesen MiniPC dann weiter für den zweck nutzen will
 
Ich möchte nicht monatlich was zahlen. Sind die Apps danach kostenlos? Werden die Apps später abgeschaltet wie mein SmartTV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App an sich ist kostenlos, die monatlichen Gebühren für Netflix-Gebühren fallen natürlich weiter an.
Also beim Apple TV oder einer Xbox sind lange Updates ziemlich sicher. Bis die Netflix-App da nicht weiter geupdatet und unbrauchbar wird, vergeht noch lange Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Apple TV mit Ethernet kostet 180 Euro. Etwas mehr und ich kann ein neues Fernsehen kaufen.
 
Zurück
Oben