Netzteil ausgebaut - nun kaputt?

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
Hi Folkz!

Also folgendes: Ich habe aus nem alten Gehäuse ein Netzteil augebaut und in ein anderes Gehäuse eingebaut. Nun funktionierte das Netzteil im alten Gehäuse aber im neuen Gehäuse will es nicht mehr! Nix regt sich! Kein Netzteillüfter kein nix. Das gleiche Problem hatte ich schonmal, auch da ging das Netzteil vorher noch. Ich glaube nicht, daß Netzteile so empfindlich sind, oder ? Ich denke mal, daß Ich was falsch gemacht habe. Wiederum hab ich aber gestern wieder ein Netzteil umgebaut und es genau so gemacht wie bei den anderen Netzteilen und das ging dann komischerweise. Ich bin ein bischen verwirrt.... please help!!

Danke schon mal für Eure Tips


Gruß

Jan
 
Wenn du ein ATX Netzteil hast, dann muß es auch ordnungsgemäß an ein Motherboard eingesteckt werden, denn sonst rührt sich da auch nix.

Versuch mal, ob der Netzstecker richtig drinne steckt( im Netzteil und auch in der Steckdose), eingeschaltet hast du das Netzteil ja hoffentlich wieder. - ein o aus.

Ralf
 
Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen ...es handelt sich in allen Fällen um AT Netzteile.
 
Hi,
hast Du das Netzteil laufen lassen ohne das etwas angeschloßen war? (Motherboard, Laufwerke,...) Wenn Netzteile unbelastet laufen können sie durchaus kaputt gehen.

Gruß superbrain
 
Hmm ja....also ich habs eingebaut und dann angemacht...aber dann müsste das Netzteil doch wenigstens kurz anlaufen.
 
Dann probier's nochmal wenn das Netzteil angeschloßen ist, vielleicht ist das ja eine Art Schutz das das Netzteil ohne Last gar nicht anläuft. Ansonsten war's das wohl.

Gruß superbrain
 
Zurück
Oben