NETZTEIL ODER MAINBOARD DEFFECT ( von heute auf morgen )

Momis

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
Servus!

Ich habe gestern noch einwandfrei spielen können. Doch als ich heute früh meinen Pc starten wollte ging gar nichts. Ich habe alle Stecker ( Netzteilkabel, Stromkabel... wirklich jeden Stecker der am Netzteil angeschlossen ist ) rausgetan und entstaubt und wieder reingesteckt. Immer noch kein Signal nicht einmal ein Leuchten. Also ich habe eine USB-Lampe angesteckt die auch immer funktioniert hat wenn der PC ausgeschaltet war doch kein Licht. KEIN STROM KOMMT IM PC AN!

Muss ich das Netzteil wechseln oder was kann ich tun?

Danke :)
Ergänzung ()

Ich habe mir auch schon andere Tipps angekuckt aber bringen tun sie nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt: Netzteil tauschen. Falls das nix bringt, kann ich die nochmal fragen, melde dich dann :)
 
Momis schrieb:
Doch als ich heute früh meinen Pc starten wollte ging gar nichts. Ich habe alle Stecker ( Netzteilkabel, Stromkabel... wirklich jeden Stecker der am Netzteil angeschlossen ist ) rausgetan und entstaubt und wieder reingesteckt.
Du würdest uns einen sehr großen Gefallen für mögliche Hilfe geben , wenn Du uns zunächst einmal die komplette Hardware mit heweiliger Modellbezeichnung Deiner relevanten Komponenten geben würdest ; nebst der jeweols inzwischen vorliegenden Benutzungsdauer .

- Netzteil
- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte

Der reine "Funktionstest"
Momis schrieb:
Also ich habe eine USB-Lampe angesteckt die auch immer funktioniert hat wenn der PC ausgeschaltet war doch kein Licht. KEIN STROM KOMMT IM PC AN!

Ist da leider wenig hilfreich zur Diagnostik . Da könnte ja schon prinzipiell nur ein Sicherungsautomat in der Wohnungsinstallation , oder zumindest die Primärsicherung Deines ( unbekannten ) Netzteils ausgelöst haben ; aus welchen Gründen auch immer ... 🤔

Wenn Dein Netzteil hinten einen Power_On - Schalter hat , könntest Du auch diesen mal dahingehend kontrollieren , ob er überhaupt noch auf "ON" steht .
 
Auch vielleicht nochmal das Kabel aus dem Netzteil neben dem Schalter ziehen, alle Steckverbindungen auf dem mainboard prüfen (24-pin und cpu 4/8 pin), sodass alle richtig eingeklickt sind. Dann nochmal feste das Kabel hinten ins Netzteil stecken.

sry bitte löschen wollte kein Nekromant spielen
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem vor kurzem auch. Es hat sich herausgestellt, dass mein aorus master x570 mainboard defekt war.
 
Zurück
Oben