Netzteil ratter auf einmal

Maneckon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
73
Servus

Kurz mein System:
CPU: Ryzen 7 78003XD
GPU: 24GB Palit GeForce RTX 4090 GameRock
MB: ASRock X670E PG Lightning AMD X670E
RAM: 32GB (2x 16GB) G:Skill Trident Z5 NEO EXPO RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
NT: 1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
Kühler: MSI MAG CoreLiquid C360 306-7ZW2R31-813 All-in-One
SSD: 2TB Kingston FURY Renegade M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC


Ich hatte mir den PC im September 2023 von Mindfactory bauen lassen.


Bin jetzt heute nach Hause und hab den PC eingeschalten, und auf einmal rattert es.
Habe gemerkt das es vom Netzteil kommt.
Der PC läuft fast jeden Tag und bisher was das noch nie.

Habe im Anhang ne Datei angehängt, wo man es hört (Da wo man so einen leisen Schlag hört, das war ich weil ich mit dem Handy an PC gestoßen bin, das bitte ignorieren).

In dem Fall werde ich mich an Mindfactory wenden müssen oder?
Staub hab ich geguckt, war aber nicht wirklich viel vorhanden.



Danke!
 

Anhänge

  • Rattern.m4a
    210 KB
Klingt nach Kabel am Lüfter.
Hängt was in das Netzteil rein?
 
So wie ich das die Tage gelesen habe, scheint es einen kleinen Abstandhalter im Netzteil zu geben, der mit der Zeit runter in den Lüfter fällt.

Ansonsten hast du das typische BeQuiet Problem. Die Modelle sind alle etwas lauter und neigen zum brummen. Liegt wohl am Rahmenlosen Lüfter. Ist seit der Dark Power pro 12 Serie so.
 
Schick Mindfactory mal eine Email, bringt dir mehr als der Thread hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und redjack1000
Oder eben BQT direkt... der service soll ja nicht schlecht sein, auch wenn ich ihn noch nie in Anspruch nehmen musste.
 
Ja, nur wenn MF das ganze Ding eingesendet haben will, dann würde ich mich eher direkt an be quiet! wenden...
 
Kling danach, als ob was im Lüfter ist. Guck mal mit ner Lampe rein ( im ausgeschaltteten Zustand!) ob nicht ein kabel o.ä. im weg ist.

Ansonsten MF ansprechen...
 
Robo32 schrieb:
dann würde ich mich eher direkt an be quiet! wenden...

Das beredet man mit MF erst mal.
BQ direkt, wird dann austauschen wollen, Rechnung haben wollen und will das jetzige Netzteil.
Und wer weiß was die ihm da schicken und schon hat man später Probleme mit MF.
 
Zurück
Oben