Netzteil schuld oder Windows 10?

L

Lars020298

Gast
Hey, seit heute lässt sich mein pc nicht mehr einschalte 20160419_181542_20.jpgn mitten im Boot kommt der Fehler ( Bild kommt wenn es sich mit dem handy hochladen lässt)

Meine Vermutun ist ja Windows 10 weil seit dem ich noch mehr bugs/fehler habe als mit 8


Mein PC
Asus B85M Gamer
980 Ti Windforce Xtreme
Evga 600B
i5-4440
Corsair Vengance 8GB 1600 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das mit Windows 10 zu tun haben? Das ist eine BIOS Meldung. Das sind immer die besten hier. Irgendwas von Windows 10 Bugs faseln aber Henne und Ei nicht unterscheiden können.
 
Welches Netzteil verwendest Du?
Höchstwahrscheinlich ist das die Fehlerursache und nicht Windows.
Bitte nicht immer gleich Windows 10 verteufeln. :evillol:
 
Lars020298 schrieb:
Meine Vermutun ist ja Windows 10 weil seit dem ich noch mehr bugs/fehler habe als mit 8
Du solltest nie Lotto spielen. ^^ Das ist eine BIOS-Meldung. Damit hat Windows 10 gar nix zu tun.
 
saugling schrieb:
Welches Netzteil verwendest Du?
Höchstwahrscheinlich ist das die Fehlerursache und nicht Windows.
Bitte nicht immer gleich Windows 10 verteufeln. :evillol:
Steht oben.


Windows 10 ist echt schei*e ... ich kann es ja nicht mal mehr von der platte hauen -_-

Kann ich diesen fehler nicht ''aus machen'' ? Damit ich wieder zu 8 wechseln kann?


Warum nicht lotto spielen wtf
 
Lars020298 schrieb:
Windows 10 ist echt schei*e ... ich kann es ja nicht mal mehr von der platte hauen -_-
Da muss der Fehler woanders liegen .. vermutlich vorm Gerät ... Win10 läuft absolut Problemlos . Und das seit Release nicht erst nach diversen Bugfixes oder sonst was.

NT tauschen sollte wohl einige Probleme ausmerzen.
 
Windows 10 ist nicht "schei*e" wie du es betitelst.
Dieser Fehler hier hat nichts mit Windows 10, sondern offensichtlich mit deinem Netzteil zu tun.

Was die anderen Bugs betrifft - da scheint was mit deinem System, oder mit demjenigen der davor sitzt, im Argen zu liegen. Aber ohne Details zu diesen Fehlern kann dir hier auch keiner helfen.
Sollten deine Systeminfos stimmen, sollte Windows 10 ohne Schwierigkeiten bei dir laufen.
 
Das problem ist W10 nicht ich ^^

Und wie kann ich den Fehler umgehen? Auser neues Netzteil
 
Du kannst einen Hardwaredefekt nicht einfach umgehen .... ein teildefektes NT reißt im Zweifelsfalle nur noch mehr Hardware in den Tod, daher der Sicherheitsmechanismus.
 
Lars020298 schrieb:
Steht oben.
Windows 10 ist echt schei*e ... ich kann es ja nicht mal mehr von der platte hauen -_-
Warum nicht lotto spielen wtf

1. Warum ist Win10 scheiße? Weil du dich damit nicht auskennst oder du keine Ahnung hast von was du da redest ;)?
2. Sarkasmus ist was schönes :D

Der Fehler steht übrigens bei dir auf dem Bildschirm, falls du der englischen Sprache mächtig bist.

Kauf dir ein qualitativ hochwertiges Netzteil und gut is!
 
Nix is da im Argen. Das ist in der Tat eine BIOS Meldung zum aktivierten Überspannungsschutz. Der ist bei ASUS Boards bekannter Maßen zu sensibel. Einfach deaktivieren und gut is. Ist eh weniger effektiv als der in einem guten NT.
 
Dir sagen 10 Leute dass das Netzteil defekt ist, und Du glaubst es nicht???
Na dann viel Erfolg ...
 
Alternative wäre neuer Fertig-PC. Oder der "alte PC von vorher".

Gibt bestimmt einen Voodoo-Tanz dafür, google mal.

Aber im ernst: Neues Netzteil. Wie sonst soll es gehen? Aufschrauben und sich einen tödlichen Stromschlag holen? Netzteile sind auch ohne Stromkabel noch gefährlich. Da bin ich mal auf die Antworten von "Außer neues Netzteil" gespannt.

edit: Wenn das NT erst ein paar Monate alt ist, wie sieht es mit Garantie aus? Mal einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS Anti-Surge im BIOS deaktivieren falls möglich.

Aber dann wird in naher Zukunft nicht nur dein Netzteil kaputt sein.
 
W10 ist für mich scheiße weil ich bei meinen Games weniger FPS habe, laggs im Desktop dauert es ewig bis es mal explorer öffnet oder z.b chrome öffnet und bis es gestartet ist braucht es fast 1 min. wegen dem dreck habe ich bei esea schon einmal eine rws von 2 gehabt... und das ist beschissen as fuck

Stromschlag bekommt man nicht so leicht wenn man sich damit auskennt.

Ich kann englisch extrem gut, und besser als deutsch, obwohl leider deutsch meine Muttersprache ist.

Was würde ein neues Netzteil kosten? Mein aktuelles ist grade mal paar monate alt
 
Lars020298 schrieb:
W10 ist für mich scheiße weil ich bei meinen Games weniger FPS habe, laggs im Desktop dauert es ewig bis es mal explorer öffnet oder z.b chrome öffnet und bis es gestartet ist braucht es fast 1 min. wegen dem dreck habe ich bei esea schon einmal eine rws von 2 gehabt... und das ist beschissen as fuck

Dann würde ich mal versuchen mich damit auseinanderzusetzen. Win10 läuft richtig eingestellt bei Weitem glatter als Win 8.1 / 7.
Außer du hast das altbekannte Layer8 Problem, das lässt sich nicht so leicht austauschen.

Was würde ein neues Netzteil kosten? Mein aktuelles ist grade mal paar monate alt
Rechne mit 80€ - 100€. Orientiere dich mal an dem hier
 
Also zu dem "Layer8" Problem kann ich nur sagen typisch deutsche mal wieder.

Wäre das Straight Power 10 Netzteil, 80 Plus Gold gut oder doch ein anderes?
 
Also ich muss ja mal sagen das Win10 total super läuft und das sogar auf mein ca. 9 Jahre alten Laptop.
Ich habe ihn mal mit Vista gekauft und war leider nicht in der Frist um ein kostenloses Update zu bekommen, auf Win7. Also nahm ich Geld in die Hand und Kaufte mir eine Win7 DVD und war immer zufrieden. Als dann das Update zu Win10 kam, habe ich sehr lange überlegt ob ich wechseln soll oder nicht, weil so viel Negatives überall steht und erzählt wird, aber dann habe ich es doch gemacht um mir selber ein Bild zu machen, ich bereue es bis heute nicht. Ich muss sagen am Anfang ungewohnt aber ich habe keine Probleme unter Win10 und finde auch nicht das Win10 schlechter als Win7 läuft, sondern bin ich der Meinung das Win10 Schneller ist und der Laptop auch schneller hochfährt.
Ich schätze mal dein Problem ist nicht das Win10 schlecht läuft, sondern dass es voll gemüllt ist oder das du falsche Einstellungen hast. Was ich aber vermute Win10 will dir sagen „Change the Operator“.
Ich kann den ganzen Müll von Win10 Bug nicht mehr lesen und hören.

Zu deinem Problem: Kauf dir ein neues Netzteil und wenn dein erst ein paar Monate alt ist dann nimm die Garantie in Anspruch!!
 
Mein PC ist nicht zugemüllt, die paar Programme die ich oben habe sind so ziemlich Standard, Einstellungen sind alle Default an den habe ich null verändert.

Vermutlich werde ich mir Windows 7 wieder holen.
 
Zurück
Oben