Netzteil und Athlon

M

muesli

Gast
Hallo Allerseits,

ich moechte mir ein Athlon K7 700 MHz in mein altes Gehäuse bauen, leider habe ich darin nur ein 250 Watt Netzteil.
Wollte mal nachfragen, ob ich generell ein 300 Watt Netzteil brauche oder nicht?
Die Grafikkarte ist nur eine Diamond Monster Fusion, also nen ziehmlich altes Ding ;).

Danke + Gruss
Olaf
 
Du denkst oder Du weisst?

Wenn das Ding futsch ist nachher, ist mir weniger geholfen.
Also hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke + Gruss
Olaf
 
HI

Also bin zwar kein Profi aber.....

Ein Kollege hat von mir hat nen 1.33 Ghz Ahlon mit Brenner, DVD, Soundkarte. Er hatt ein 250er Netzteil drinn und keine Probleme damit.;)

CU
 
mein gehäuse war extra für eine athlon und da war ein 250 Watt
Netzteil drinne
 
Ich würde mal sagen es kommst drauf an was für Geräte im Gehäuse sind und ob diese viel oder wenig Strom ziehen.

Es kann sein das ein 250 Watt Netzteil reicht. Mußt du ausprobieren.

MfG Smigo

___________________
http://dws.vze.com/
 
Mit der in meiner Signatur aufgeführten Konfiguration darf sich mein 230 Watt Netzteil rumschlagen. Habe auch schon schlimmere Sachen wie eine Geforce 256 DDR oder eine Voodoo 5 damit versorgt. Also, das Netzteil dürfte reichen. Wenn was kaputt gehen sollte, dann höchstens die Sicherung... ;)
 
250 Watt reicht

Ich meine auch, dass das reichen sollte. In meinem alten System lief auch nen 800er Athlon mit nem Brenner,DVD,2 Festplatten und ner RivaTNT 2 mit nem 200Watt Netzteil ohne Probleme. Du solltest normalerweise keine Schwierigkeiten haben. Im Ernstfall geht meistens auch nur das Netzteil kaputt die anderen (wichtigeren) Komponenten bleiben heile.
 
Original erstellt von muesli
Du denkst oder Du weisst?

Wenn das Ding futsch ist nachher, ist mir weniger geholfen.
Also hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke + Gruss
Olaf

Kaputt gehen wird nix durch zuwenig Strom, falls dein NT unterdimensioniert sein sollte, merkst du das an gelegentlichen (häufigeren) Windows-Abstürzen. Probier den 250Watt-NT mal aus, IMHO wirds nur kritisch, wenn du mehrere Laufwerke (Brenner, HDs...) sowie eine extem stromfressende Grafikkarte (GF1) drinhast...
 
also für einen k7 (700)und für die grafikkarte reicht das netzteil auf alle fälle, kanst du ruhig zum laufen bringen, das passt schon.

gruss micha
 
Mein alter TB700@850 slota läuft ohne Probleme mit einem 230 watt noname Netzteil, keine Instabilitäten.
Also einfach probieren sonst weiß man nicht obs geht.
Ansonsten ein stärkeres NT ist schnell nachgekauft.
 
Null Probleme

Hab bis vor Kurzem noch meinen TB 900@1100 mit nem 235 Watt Noname Netzteil betrieben.
Der Rest bestand allerdings aus Standardkomponenten, also keine riesigen Stromfresser. D.h. eine Festplatte (5400 rpm), Voodoo 3, 1 DVD-LW, 1 Gehäuselüfter.
Ich denke mal, dass bei einem normal ausgerüsteten System keine Probleme mit deinem NT auftreten sollten.
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Nanu, aber das sind aber ganz neue Töne im Forum. Normalerweise galt ja immer das Netzteil als Fehlerquelle und Verursacher Nr.1 wenn ein PC nicht lief wie er eigentlich sollte. :D

Ist ja auch so, aber wenn du dich an meinen alten Post zu diesem Thema ( :hammer_alt: alle uff Moonie) erinnerst gibts Ausnahmen, 250W noname Netzteil mit einem bis oben vollgepackten System und lief trotzdem! :D
Also ausprobieren schadet nicht, da wie schon richtig bemerkt kannst du damit nichts kaputtmachen.
Insbesondere bei nem 700er sollte es kaum Probleme geben. :daumen:
 
Zurück
Oben