Netzteil und CPU Lüfter springen nicht an PC tot!

Dr.Proctor schrieb:
Wobei unendlich oft von NoName NTs abgeraten wird, und das nicht ohne Grund.

Seit 2001 hab ich nen 420Watt no Name NT am laufen und bis jetzt nie ein Problem gehabt und
schwarze Schafe giebt es über all.

Aber sonst is alles klar, ne?
 
Wolfm@ster schrieb:
Seit 2001 hab ich nen 420Watt no Name NT am laufen und bis jetzt nie ein Problem gehabt und
schwarze Schafe giebt es über all.

Aber sonst is alles klar, ne?

Es gibt hier einen Thread in welchem sogar mit Bildern (!) detailiert darauf hingewiesen wird warum viele NoName-Netzteile einfach nur schlecht sind. Grundlos rät absolut niemand von solchen Produkten ab.

In deinem Fall wars wohl einfach eine glückliche Ausnahme, dass das Teil so lange durchgehalten hat ;)
Ergänzung ()

Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
 
Ich kenne viele, die ein LC seit vielen Jahren nutzen - ist aber auch kein Wunder wenn auf dem NT etwas von 550W steht und der PC weniger als 150W benötigt...

Jedes NT kann kaputt gehen - was die guten von den schlechten unterscheidet ist, dass sie nicht die ganze HW mit sich reissen.
 
@Proti

Glaub ich nix mit dem mehr Glück eher isses wohl so das heute mehr gepfuscht wird als damals. Leider auch bei Markenartikeln.
 
naja, auch wenn ich kein Fan von NoNames bin: Davon werden Millionen gebaut und verkauft (hauptsächlich in Billiggehäusen samt NT) und ich glaub nicht, dass davon 50% in die Knie gehen.
Will damit sagen: Soooo wunderhaft ist es nun auch nicht, wenn ein NoName NT mal 2-3 Jahre auf dem Buckel hat...
 
Wie schon gesagt, es kommt auf die Belastung an.
 
Ich weiss nicht wie eure Praxiserfahrungen sind, aber wenn defekte PCs bei uns akommen bei welchen das NT durch ist, sind es Prozentual gesehen viel mehr Billignetzteile. (Lassen wir den Begriff NoName mal weg, gibt auch schlechte Markenartikel)

Dann hatten wir noch Fälle, bei welchen Kunden selbstgebaute PCs mit Billignetzteilen versorgt haben und die Rechner unter Last aufgrund des NTs Ausfälle hatten...

Bei einem anderen Kunden ging das Netzteil hoch und riss die gesamte Hardware inkl. HDD und Daten mit in den Tod.

Wem sowas egal ist, der darf natürlich auf (gute) Markengeräte verzichten. Die Kritik an Billigprodukten ist aber mehr als gerechtfertigt, darum gehts mir.
 
In 99,9% der fälle ist der User der Unsicherheitsfaktor Nummer 1, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!
 
Das komische an der Sache ist ja, das der PC komplett mit allen Teile ja schon lief!
Als ich den dann am Nertzteil ausgeschaltet habe und ihn dann wieder eingeschalten habe, ging auf einmal nix mehr!
 
Das mag sein, aber da es sich hierbei wahrscheinlich um ein HW defekt handelt wirst du die Teile schon testen müssen.

Fange dabei mit dem NT an - ist einfach zu testen ( kannst natürlich auch ein anderes einbauen und schauen was passiert ).
 
Dann ist es ja extrem gut möglich, dass es das NT ist. Ist aber auch wirklich murx, wie man sowas kaufen kann ist mir echt rätselhaft...
 
Dann ist es ja extrem gut möglich, dass es das NT ist. Ist aber auch wirklich murx, wie man sowas kaufen kann ist mir echt rätselhaft...

Is mir auch eine Lehre! Sollte halt möglichst günstig sein! Aber das ich gleich so in die Pardon "Scheiße" gegriffen habe! War wirklich Pech!
 
Wie gesagt, das Ding hat ne passive PFC, es wird incl. dem stromhunrigen P4 etwa je nach Last 10-30 Watt mehr aus der Steckdose ziehen, als ein vernünftiges Marken NT. Klar merkt man das nicht so direkt am Geldbeutel, aber die Kosten/Stromkosten hast bei einem Marken NT mit einem Wirkungsgrad von 85% wirklich nach 1-2 Jahren wieder drinn!
 
Also habe jetzt mal das mit der überbrückung des Netzteils gemacht und es läuft auch nach mehrmaligen an und ausschalten!
Soll ich jetzt evtl. das ganze spiel mal probieren in dem ich jeweils ein komponent dazustecke und dann probiere zu starten?
Ergänzung ()

Sooo PC läuft jetzt! Aber schon gleich das nächste problem! Der Bildschirm geht nicht an und blinkt nur hab auch schon mal die grafikkarte gewechselt aber leider ohne Erfolg! Jemand ne Ahnung warum?
 
... liste mal den Rest deiner Hardware auf (oder hab ich das übersehen?).
 
steht am anfang! 1. Post
Ergänzung ()

CMOS Reset hab ich auch gemacht! Auch ohne Erfolg! -.-
 
Zurück
Oben