Netzteil zu schwach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Hi, ich habe über Steam den 3DMark laufen lassen, um zu sehen wie hoch welcher Lüfter dreht und wie sich die Temperatur verhält.
Sobald ich das Programm laufen lassen, geht mein kompletter PC plötzlich aus und startet dann neu. Ähnliches passiert zb. wenn ich Google Earth benutze und in seltenen Fällen auch mal bei Youtube.

Danach habe ich in der Systemsteuerung nach den Fehlern geschaut.

Ich habe einen i9-12900k Prozessor, 32GB Ram, GeForce 3060 und ein BeQuiet Netzteil mit 700W. Reichen mittlerweile 700 Watt nicht mehr aus????

Unbenannt.png
 
Dein RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Das Netzteil selbst reicht von der Leistung her. Es könnte defekt sein bzw. ich vermute auch eher ein RAM- Problem. Memtest bzw. erst XMP im Bios ausschalten und nochmals versuchen.
 
WoopsyYaya schrieb:
Ähnliches passiert zb. wenn ich Google Earth benutze und in seltenen Fällen auch mal bei Youtube.
Dann ist es nicht dein Netzteil.

Dein RAM wäre der nächst naheliegende Verdacht.

Falls du den mit XMP laufen lässt: Mal resetten auf JEDEC Geschwindigkeiten.
 
@WoopsyYaya bitte im ursprünglichen Thema weitermachen da es sich um das gleiche problem handelt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoopsyYaya
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben