Netzwerk Switch mit deaktivierbaren LED´s

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Netzwerk Switch mit folgenden Eigenschaften:

  • Mind. 6 Ports
  • Mind. 1Gbit
  • Leise / Passiv
  • Anschlüsse hinten
  • LED´s deaktivierbar, oder zumindest leicht zu überkleben
  • ~50€

Er sollte natürlich auch bei regem Netzwerkverkehr performant sein.

Leider kann man nicht alle dieser Eigenschaften bei Geizhals filtern, weswegen ich noch kein passendes Modell finden konnte.

Hat jemand eventuell ein Modell mit diesen Eigenschaften?

Danke für eure Hilfe :)
 
ich glaub fast alle Switches werden deinen Anforderungen gerecht, allerdings gibts nirgends switchreviews.
 
madmax2010 schrieb:
wie meinst du das?
Man kann die ja um 180 Grad drehen..
Sollen die LEDs auf der andern Seitre sein?
Sollen das Stromkabel auf der anderen Seite sein?

Sorry, hätte ich besser beschreiben sollen.

Der Switch soll hinten auf dem Schreibtisch stehen, und die Kabel (Strom & Netzwerk) sollen dann von hinten in den Switch.

Die meisten Switche die man findet, haben die Netzwerkkabel vorne, und das Stromkabel hinten.

Da der Switch auch im Zimmer steht, in dem geschlafen wird, sollten deswegen dann auch die LED´s abgeschaltet oder zumindest abgeklebt werden können :)
 
Sicherheitshalber werfe ich noch die Frage ein, ob dir eh ein unmanaged Switch reicht?
 
Danke für die Tipps, werde mir den Edimax GS-10 einmal bestellen.

Für 10€ kann man nicht viel falsch machen.

M.Ing schrieb:
Sicherheitshalber werfe ich noch die Frage ein, ob dir eh ein unmanaged Switch reicht?

Wüsste nicht wofür ich in meinem Netzwerk einen managed Switch bräuchte ;)
 
Meistens werden solche Switches als "Desktop Switch" bezeichnet, wenngleich das keine standardisierte Bezeichnung ist und diverse Hersteller und/oder Händler das auch bei herkömmlichen Switches mit den Ports auf der Vorderseite schreiben. Wenn man bei geizhals den Filter auf "Tischgerät" und "ab 8 Ports" setzt, findet man jedoch diverse passende Geräte: Klick!. Der Edimax GS-10 ist nicht der einzige seiner Art. DLink hat welche im Angebot, Zyxel, Netgear und noch viele andere. Einfach mal durchklicken und die Alternativen anschauen, wenn beispielsweise lieber eine andere Farbe gewünscht ist - ja, soweit ich es bei Switches schon gekommen, dass sie sich technologisch so sehr gleichen (zumindest im unmanaged Bereich), dass man problemlos nach Farbe auswählen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und Z!mTst3rN
Zurück
Oben