Netzwerkdose 100 MB anstatt 1 Gb

"Okay damit ich das jetzt nochmal richtig verstehe die Reihenfolge ist egal solange ich bei Dosen gleich mache .Der Tester zeigt nur die richtige zu Zuordnung an ."
Nein dem ist nicht so. Man muss vor allem die weissen korrekt zuordnen. Der Leitungstester muss dann von oben nach unten durchlaufen. Springt die Anzeige, wird das nix.
Vor allem muss man überstehende Adern kürzen, damit Kurzschlüsse vermieden werden. Bei Dir sofort sichtbar sind Kurzschlüsse an die Schirmung der RJ45 Buchsen resultierend aus überstehenden Adern.
Wenn man so, wie bei Dir, die Dose wieder öffnet, kann man sehr schön sehen, wo die Abdeckung an die Adern gedrückt hat. Wenn die Abdeckung dann aus Metall ist, sind dort weitere Kurzschlüsse.
 

Anhänge

  • IMG_20220730_132210b.jpg
    IMG_20220730_132210b.jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 111
Wie Kabel falsch aufgelegt ist doch nach Farbschema A
 
@hildefeuer
Hab Mal dein bearbeitetes Bild geklaut.

Hab Mal Typ A, in der unteren Leiste die obere Reihe markiert.
Von links musst du Braun, dann Braun/weiß, orange, orange/weiß, meine dann kommt grün, grün weiß, blau und blau weiß.

Ohne Gewähr. Die rechten Kontakte bzw Markierungen sind nicht mehr zu sehen. Aber sollte sich zB auf der anderen Seite anschauen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20220730_151412.jpg
    IMG_20220730_151412.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 115
He Leute ich sage Danke Danke und nochmal Danke es ist voll einfach, einfach Mal Kopf aus und Augen .ich habe immer gedacht es ist egal wie die beiden Dosen geklemmt werden solange alles gleich ist.Dank Youtube
und da der Tester auch immer alles angezeigt hat mich das noch bestätigen
Einfach Dose anschauen und dann die Reihenfolge jetzt klappt's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, redjack1000 und michi_z1981
Zurück
Oben