• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Artworks und Petition zu Diablo 3

wizzi... deine "grafikpracht" hat nichts mit dem grafikstil zu tun wie du ihn zu erst vermitteln wolltest.
desweiteren ist die farbgebung ein starker indikator für die atmosphäre, die beim spieler erzeugt wird.

und blizzard ist seit dem weg gang der großen köpfe irgendwie faul geworden und hat sich an diesem warcraft grafik-theme festgekrallt.
bis dato war blizzard immer bekannt für DREI Spielwelten. DREI völlig unterschiedlich aussehende, anfühlende Spielwelten.
und jetzt wird komischerweise irgendwie wg. einem gut verkauften WC3 & WoW die praxis gefahren, dass es doch gut wäre alle 3 universen in fast ein und demselben look zu haben

irgendwie scheinen das viele der "ach lasst es doch" oder "ich finde es gut" sager nicht zu sehen. was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass viele schon nicht mehr in dem alter sind um D1 richtig erlebt zu haben um dann auch dem enstrechend mehr D2 erleben konnten.

auch bei mir hat das video dann doch eine düstere amtosphäre aufkommen lassen aber den leuten, die das video verteidigen sei gesagt: stellt euch das dochmal mit den geshoppten texturen vor!

P.s: man sieht meine alters-these bereits an einigen kommentaren über mir bestätigt.
Wann bitte haben die blizzard spiele gleich ausgesehen <Wow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Petition in Ordnung... werde mir D3 bei der Grafik nicht kaufen. Schade das Blizzard sich da zu sehr an die WC-Reihe anlehnt.
 
wizzi schrieb:
ich kann dieses gejammere von der Grafik nicht mehr hören man sollte sich freuen das Diablo 3 rauskommt und das es wohl das übliche Spiel wird. Die Vorgänger lebten nicht von ihrer Grafikpracht !

Wenn du so denkst, dann nenn mir mal Gründe, warum es nach D2 überhaupt noch ein D3 geben muss?!
Und wieso soll ich dafür 50€ zahlen?
Die Änderungen, die dir vermutlich genügen, lassen sich bereits als Blizzard eigener Patch und zu einer neuen Story verpackten Zusatzlevels von ambitionierten Fans realisieren.

Momentan hätte ich persönlich lieber die D1 Grafik als die von D3, vorallem wegen der bisher scheuslichen Bodentexturen und weil es mir eben zu sauber und fröhlich aussieht.

Und dieses stete Argument, dass D1 und D2 nicht von ihrer Grafikpracht gelebt hätten, halte ich für totalen Unsinn. Ein Hack n Slay Titel ist nicht mit Pong-Grafik zu realisieren. Die Grafik ist auch hier das Trägermedium für den Spielspaß, eben das spektakuläre Metzeln der Gegner und die Überaschung, ob aus der Leiche ein geheimnisvoller Gegenstand herausspringt, den man schnell anklicken will.
 
ChilliConCarne schrieb:
@navey:
Das versteht die neue, Crysis-verblendete Generation nicht :).
Zu den Bildern: Schau sich einer mal das letzte Bild an .... dazu sage ich nur: GENAU DAS!

EDIT:
Hier zwei Bilder die wie ich glaube, sehr gut beschreiben was sich die Diablo 1 Generation vorstellt:
http://img299.imageshack.us/img299/6065/howitshouldlooklikevx5.jpg
http://www.pixelrage.org/games/Diablo_3/screenshots/29060811264305489700.jpg

Also sorry aber das zweite Bild zeigt doch das die Grafik absolut in Ordnung ist und zwar so wie sie ist (linke Seite).

Da koennen viele Leute dran meckern, das wird Blizzard nicht die Bohne stoeren weil es den anderen 10 Millionen die das Spiel kaufen werden trotzdem gut gefaellt!
Und wer das mit WoW vergleichen muss der hat ja wohl von beiden Spielen keine Ahnung. Sorry
 
Alle die sich darüber beschweren D3 wäre nicht dunkel genug (als ob man das jetzt schon beurteilen könnte...) bitte in D2, Stufe Hölle nochmal die Abwasserkanäle in Akt III durchspielen. Am besten in HC. Das ist die Düstergraphik die diese Leute wollen. Grauer Hintergrund, schwarzes Wasser, schwarze Brücken über dieses schwarze Wasser, graue Miniskelette die einem in mit einem Schlag killen, die man aber fast nicht sieht wenn man das Gamma nicht raufdreht. Spass, Spass, Spass.
 
Ich poste einfach mal ein paar Bilder aus D1 Zeiten, um vlt. etwas fassbares mit in die Diskussion zu bringen:
http://ui21.gamespot.com/468/diabloscreen_2.jpg
http://www-users.mat.uni.torun.pl/~rembol/eng/diablo1.jpg
http://www.themousetrap.co.za/images/diablo.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v481/firebomb80/main.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/tr/2/27/Diablo1-1.jpg

@Decius: Hihi :D.

@Falc: Hm. In meinen Augen eben nicht ganz. Ist eben auch irgendwo Geschmackssache.

D3 werde ich mir dennoch nicht kaufen, da ich es mir nicht leisten kann wieder ein Spiel zum Hobby zu machen... oh je.. im Laden muss ich einen großen Bogen drum machen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich als leidenschaftlicher D2 Spieler hab stumpf mal unterzeichnet. hier nur zu meckern wenns einem nicht passt bringt eh nix. (das ist n aufruf an alle mitmeckerer) ;)
 
@falc410
wer da keinen starken unterschied sieht hat tomaten auf den augen.

@chilli
ob das was bringt...
die meisten hier werden sich wohl eher auf den schlips getreten fühlen weil se D1 nur von bildern her kennen oder höchstens mal in den letzten jahren angespielt haben.
traurig aber wahr:( und dann noch bei D3 mitlabern wollen -> ich sags ja immer: den games hätte es gut getan weiter eine randgruppe zu sein.
 
@Bullet:
AAAhhh! Bullet! Die hab ich doch schon gepostet! Omg, die zerhauen die ganze Forumsansicht :).
EDIT: OK, done :).

@No Idea:
Ist das Selbe wie mit der NFS Reihe. Bis High Stakes war NFS echt toll. Dieser ganze Gangster-Prollo-Tuning Misst danach, mit dem auch die BILD-Zeitung-Leserschaft beeindruckt werden sollte war schrecklich.

Das war ein Wandel als ob eine stilvolle Hofprinzessin zur billigen Straßennutte verkommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Gameplay-Video angeschaut und verstehe überhaupt nicht, wie einige Leute das Spiel noch düsterer wollen. Ich finde es auf jeden Fall genau gut so und Comic-Haft kam mir das Spiel keineswegs rüber. Anstatt immer nur zu nörgeln soll man Blizzard doch lieber mal ein Kompliment machen, denn dass, was vom Spiel zu sehen ist bis jetzt, sieht doch alles schon sehr vielversprechend aus! Und man bedenke dass das Spiel erst Ende 2009 erscheinen soll (meines Wissens), da ist ja noch jede Menge Zeit! Viele andere Spiele sehen 2 Monate vor der Veröffentlichung so aus und Blizzard lässt sich schön Zeit, damit dann auch was richtiges dabei raus kommt. Finde ich Klasse! Also ich erwarte das Spiel mit grosser Spannung und bin bis zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt, dass es nichts schlechtes wird! Lob an Blizz
 
Es sieht sehr düster aus freue mich richtig auf das Spiel.


mfg
 
How it should look like?
Also für mich sieht das eher nach How it shouldn't look like! aus. Ich finds so wie es ist super.
Und wenn man mal das außenlevel mit dem Dungeon vergleicht, sieht man das Blizzard die eigenen Ideen konsequent auslebt.

Und noch was, D3 wird kein D2-klon werden und erst recht kein D1-klon. Wer spiele in D1 & D2 Maanier sucht, der wird in zwischen bei genügend anderen Stationen bedient.
 
Stormi88 schrieb:
Und es ist nun mal nicht logisch wenn ein Charakter auf einem Feld steht, die Sonne scheint, das es dann düster ist.
Aha. Wenn das ultimative Böse auftaucht, legt sich kein Schatten über wie Welt? Dann wird nicht alles grau und düster, weil alles verdirbt?

Wenn alles farbenfroh ist, dann stellt sich der Spieler (ich zumindest) die Frage, ob es überhaupt nötig ist, ein paar Monster zu killen. Die Welt sieht jedenfalls oberflächlich i.O. aus.

Davon mal abgesehen stellt eine Comic-ähnliche Welt in Diablo einen Stilbruch dar. Das ist, als würde die Hölle plötzlich im Regenbogenlicht leuchten anstatt bedrohlichem Rot.

Wenn es einen Farbfilter in den Optionen geben würde, womit man die Welt etwas trister macht, wäre ich zufrieden (auch wenn der Filter etwas Rechenpower verbraucht). Die einen können dann ihr WoW und die anderen ihr Diablo zocken und alle wären glücklich.
 
@ Cybertech und alle anderen "Ihr seid nur Nörgler"-Kandidaten:
1.) Wir kommen aus der D1 Generation
2.) Mal sehen wie ihr in 5 Jahren reagieren werdet, wenn euer geliebter Klassiker einen total anderen Stil hat
3.) Wir nörgeln nicht. Wir finden D3 an sich sehr wohl gelungen. Nur der Stil wäre eben noch ein Feinschliff. Neben "Nörgeln" gibt es noch den Begriff der "konstruktiven Kritik". Nörgeln wäre einfach nur: "D3 Grafik is' schei*e!"

@Gray: Wir reden hier nicht von einem Klon! Fang nicht an hier irgendwas zu unterstellen! Die Gameplay-Innovationen die im Teaser zu sehen sind, findet auch das alte Eisen toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
nene die junx heute kiffen zuviel... bei denen erscheint selbst n regenbogen wenn satan selbst an der tür klopft.
@chilli genau!
+ das sind >5 jahre wenn du dich auf nen klassiker beziehst;)
hat ja schließlich seinen grund warum die leute anfangen zu shoppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
GrayFoxHard schrieb:
How it should look like?
Also für mich sieht das eher nach How it shouldn't look like! aus. Ich finds so wie es ist super.
Und wenn man mal das außenlevel mit dem Dungeon vergleicht, sieht man das Blizzard die eigenen Ideen konsequent auslebt.

Und noch was, D3 wird kein D2-klon werden und erst recht kein D1-klon. Wer spiele in D1 & D2 Maanier sucht, der wird in zwischen bei genügend anderen Stationen bedient.

Achso, es wird kein D2 Klon, da freu ich mich aber. Darf ich also damit rechnen statt Monster zu killen um Erfahrung und neuen Gegenstände zu sammeln nun als Zivi durch die Welt zu gurken und an alte, schwache Zombies Essen zu verteilen oder Medipacks auszuliefern?

Die Änderungen werden sich doch stark in Grenzen halten.
 
Also ich finde ich Grafik und das feeling was ich bisher gesehen habe sehr gelungen. Ich denke man kann "froh" sein das Blizzard an einem D3 arbeitet, und sollte denen ihren Job machen lassen. Ich wurde bisher noch nie enttäuscht, und alles was bisher kam war ein voller Erfolg.

Also wenn man einer Firma trauen kann, dann ist es Blizzard. Denn für mich arbeitet keine andere "Spieleschmiede" so sauber und ideenhaft wie Blizzard. Id-Software kommt dann gleich als nächstes :D

Und hoffentlich kommen bald neue Infos zu den restlichen 3 Klassen was man bei D3 spielen kann.
 
bis dato gab es aber auch noch keinen grund bei den bliz games direkt am anfang SO einen aufschrei aufkommen zu lassen!
normalerweise bin ich bei bliz auch immer die meinung gefahren, dass die das schon machen werden.

aber dieses mal ist das was anderes was wohl -wie bereits erwähnt (können die neu poster vielleicht auchmal das vorangegangene lesen)- mit dem weg gang einiger großer köpfe bei bliz zu tun hat.


P.s: Dieses bei behalten dieses "comic-haftigen" stinkt nacht rein wirtschaftlichen gründen: "wir haben bereits einige artisten, die gut sind in dem einen -> sollen die dabei bleiben"
 
sry das meine ansicht eine andere ist und das es mir so gefällt wie es ist wenn ich mir eure how it should like bilder sehe komtm mri das kotzen weil ich nxi erkenne schaut euch mal das bild da mit der brücke an ist das ein barbar der mit ner axt springt oder ist das nur ein loch in der brücke ?

und verschohnt mich mit dem blöden gelabere und den vermutungen das man was besseres ist weil man ja schon den ersten teil gespielt hat und dadurch quasi ein experte ist und sein wort nicht angezweifelt wird.

ich spiele seit anfang an diablo und ich spiele selbst jetzt noch diablo2 soviel zu meiner reputation ich war sogar betatester bei diablo2 also is nun meine meinung die richtige ?

mag sein das grafikpracht ein zu allgemeiner oberbegriff ist letztendlich muss ich aber sagen ok bei den vergleichsbilder mit der innenansicht udn den zombies sieht das rechte auch gut aus aber bitte die aussenansicht sieht sowas von körnig aus das ist nicht schön.

und mein gott draussen scheint die sonne da darf auch mal bissle farbe rein in akt 5 von diablo2 wars auch hell und die sonne schien. trotzallem gabs genug düstere dungeons etc.

also erstmal abwarten was die anderen akte bringen. und bitte es sieht doch 10mal schöner aus wenn die specials der einzelnen klassen auch mal paar bunte lichter etc drinnen haben das sieht dynamischer aus.
 
Zurück
Oben