• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield Update 1.9.47: Neuer Patch bringt Bugfixes und schönere Grafik

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Spike Py, Epistolarius und 5 andere
Mein Gefühl hat dann doch Recht behalten. So wirklich fertig wird es wohl erst wie Cyperpunk nach einiger Zeit. Evtl. klappts ja doch noch mit der Immersion im Laufe des Jahre weil Lust auf das Spiel hab ich nach wie vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, -Stealth-, FLCL und 4 andere
Obwohl ich großer Science-Fiction Fan bin, habe ich das Spiel links liegen lassen. Wahrscheinlich war das auch besser so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, -Stealth-, Fatal3ty und 23 andere
Habs über 120h gespielt, hat Spaß gemacht und sich gespielt wie die anderen Bethesda-Rollenspiele. Plus ein cooler Baukasten für Raumschiffe, allein dafür gingen locker 20 oder gar 30h drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Kartoffel!, Mydgard und 20 andere
Ich hab schon Bock drauf, aber meine Pile of Shame ist noch riesig... Bis dahin gibt's es entweder für nen Zwanni oder als Anniversary Edition 😅
 
Ich freue mich schon auf ein Modpack ala Nolvus in ein paar Jahren.

Wann soll nun eigentlich offizieller Mod Support kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und lazsniper
Wenn sie den Part mit dem Raumschiff zu 90% überarbeiten wäre es ein wirklicher Toptitel für mich, ich habe mich schon sehr auf die Weltraumkomponente gefreut, aber am Ende war das Raumschiff für mich dann leider nur eine größere Lagerkiste und Schnellreisestation in der man zusätzlich Gefährten parken kann.

Spaß hatte ich trotzdem für ~70 Stunden, fand die Fraktion questlines zum Teil sehr interessant, aber es hätte halt viel viel mehr sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und ash79
Ich konnte trotz den schönen Spielewelten Bethesda Spiele wegen des Baukastenprinzips noch nie ab.

Alles ist nur auf Mods ausgelegt - würde man richtig designen, würde man solches oftmals nicht benötigen, zumal es mit jedem Mod meist instabiler wird vom umständlichen Einbinden, bei denen noch parallele Abzocker wie Nexus Kasse machen, mal ganz zu schweigen.

Deshalb tut sich beim offiziellen Patchen auch nur langsam etwas aber in Summe immer noch recht wenig.
Zu komplex und zu verfahren - alte Dinge, welche man nicht grundlegend erneuert hat, fliegen denen jetzt um die Ohren.

Jetzt war vom Gegenwind der Spieler und den schlechten Verkaufszahlen dieses vermeintlichen AAA-Titels überrascht, welches man was tun musste, aber dies den Titel immer noch nicht grundlegend besser macht.
 
Wenn ein Patch, der eine Software halbwegs fixen soll, im Beta-Status erscheint, dann weißt du als Nutzer sofort: Machste großen Bogen drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, Malaclypse17, kado001 und 5 andere
- Das seltene Auftreten von korrumpierten Speicherständen auf PC wurde behoben. (MSS und Steam) (Quelle:Steam)

Na da bin ich mal gespannt, ob ich am Wochenende mein 400 Std. Savegame weiterspielen kann.
 
Djura schrieb:
... im Beta-Status erscheint, dann weißt du als Nutzer sofort: Machste großen Bogen drum.
Dazu muss man auch im Beta-Channel sein, als normaler Nutzer bekommst du diesen Patch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, DaToni, Samhein und 2 andere
Laut Steam habe ich 111 Stunden im Spiel. Aber irgendwie habe ich schnell die Lust dran verloren. Mal sehn ob der Patch das Interesse wieder wecken kann. Wenn nicht, es warten noch Peril on Gorgon und Murder on Eridianos auf mich. Ich liebe die bunte Grafik von The Outer Worlds in der Classic Edition. ^^
 
Schmickey schrieb:
Mein Gefühl hat dann doch Recht behalten. So wirklich fertig wird es wohl erst wie Cyperpunk nach einiger Zeit. Evtl. klappts ja doch noch mit der Immersion im Laufe des Jahre weil Lust auf das Spiel hab ich nach wie vor...
Es wäre neu für Bethesda, seine Spiele in der Tat selbst zu "reparieren", zumal Starfield sehr viel liebloser wirkt als frühere Titel. Aber wer weiß, vielleicht geschieht es ja erstmalig, nachdem die Stimmung sich gegen das Spiel gedreht hat.
 
Hm, kein FSR3 🙄
 
Ich hab den Release nur so nebenbei verfolgt, da ich selbst im Bestcase (Starfield wird en Meileinstein) den Titel erst mit neuer Hardware gezockt hätte. Aber es ist immer wieder krass diese Hype-Kurve zu beobachten, es war DER Presserelease des letzten Jahres und paar Monate später fühlt das Spiel von außen betrachtet schon komplett verbraucht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, NMA und aklaa
16:10 ist mein favorisiertes Bildformat - leider gibt es das kaum noch und die blöden xy zu 9 Formate werden stattdessen angeboten.

Die Horizonte werden halt immer flacher...

Ansonsten sind Bethesdaspiele wegen der Möglichkeit des Modden beliebt und wenn das Design darauf abgestimmt ist, dann wird damit die enorm grosse Zielgruppe doch gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner
MoinKffee schrieb:
es war DER Presserelease des letzten Jahres
Ähm nein. Zelda und Baldurs Gate waren da deutlicher voraus. Genauso wie Anfang des Jahres Hogwarts Legacy.

Die meisten haben schon von den Trailern und den halbgaren Aussagen vom Studiochef gewusst dass das nichts großes wird. Noch dazu Bethesda, da weiß auch jeder der nur ein paar Tage in der Branche unterwegs ist dass es ein grandioses Bugfest wird. Auch wusste man dass die Hauptquest absoluter Quark wird an den sich kaum einer erinnert - wie bei Morrowind, Skyrim oder Oblivion. Hier wurde man sogar ein ganz kleines Bisschen überrascht weil der "Twist" schon interessant gemacht ist.

Dass es trotzdem Spaß macht liegt an der Entscheidungsfreiheit und den guten Fraktionsquests, genau wie bei Skyrim - wo ich hingehen kann wo ich will und die Magierschule oder die dunkle Bruderschaft die Highlights des Spiels sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Norebo schrieb:
16:10 ist mein favorisiertes Bildformat - leider gibt es das kaum noch und die blöden xy zu 9 Formate werden stattdessen angeboten.

Die Horizonte werden halt immer flacher...

Ansonsten sind Bethesdaspiele wegen der Möglichkeit des Modden beliebt und wenn das Design darauf abgestimmt ist, dann wird damit die enorm grosse Zielgruppe doch gut bedient.
Das ist doch quark. Die Horizonte bleiben die selben (16:9 bis zu 32:9), man sieht aber links und rechts viel mehr, was deutlich mehr Immersion bietet, gerade bei 32:9. Dann noch als OLED, ein Traum sag ich dir 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, N0Thing, Hate01 und 4 andere
Zurück
Oben