News Neue E-Mail-Domain für Google Mail

Thargor schrieb:
Mangenta ---> T-com
Gelb ---> Gelbe Seiten

Also sollte Gmail auch schützbar sein :D

Das Magenta das die Teledoof benutzt heißt Telekom-Magenta ;) nicht einfach nur Magenta. Oder meinst du sie haben das Wort Magenta geschütz :freak:
 
Kann mich mal jemand einladen? Bitte mal per PM melden. Danke!
 
schreib mir einfach mit email addi
 
brainbug_01 schrieb:
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit womit ich der Gmail Seite beim Anmelden vorgauckeln kann ich sei NICHT deutsch?
Damit ich ein @gmail.com Account bekomme und nicht @googlemail.com.
Stelle deine Browserkennung auf Deutsch-Östereich bzw. DE-AT oder Deutsch-Schweiz bzw. DE-CH (statt DE-DE was Deutschj-Deutschland ist) um. Mach dann nochmal sicherheitshalber einen "Sicherheitsscan" bei Winboard um sicherzugehen, dass in der Browserkennung auch wirklich de-AT bzw. de-CH und nicht de-de auftaucht und dann sollte Google-Mail auch davon ausgehen, dass du Östereicher oder Schweizer bist und nicht Deutscher. ;)

@"G kann man nicht schützen lassen"

Das hab ich auch nicht gesagt, aber "G-Mail" ist ein schützbarer Name, das ist eben etwas anderes. G-Mail ist genau so schützbar wie E-Plus oder auch ATI(TM) (das einfach nur die Buchstaben bedeutet, weil es zur Gründungszeit von ATI bereits ein Unternehmen in den benachbarten USA gab, das Array Tehnologies Inc. hieß und die Gründer von ATI eben zu faul waren sich einen neuen Namen auszudenken). Gibt ja noch mehr solche scheinbar, aber nicht deutlich genug trivialen Beispiele: HB(TM), West(TM), ich will jetzt aber keine Werbung fürs Rauchen machen, das soll nur zeigen was für Namen eben so schützbar sind. Selbst "Kraft-Tomaten-Ketchup" ist geschützt, obwohl ich vielleicht auch "kräftige Tomaten" verwende und "Heinz Ketchup" obwohl ich vielleicht auch Heinz heiße. ;)
Es darf eben nicht zu trivial werden, die Blu-ray Disc durfte eben nicht Blue-Ray-Disc genannt werden, weil das "Blaustrahdiskette" ganz allgemein betitelt und es eben mehrere Blaustrahldisketten gibt (BD, HD-DVD), aber da G kein übliches Wort ist kann "G-Mail" eben als eigenständiger Begriff für "G-Mail " geschützt werden - das hatte Google auch so vorgehabt, sie hatten nur nicht damit gerechnet, dass es bereits eine Marke mit dem Namen gibt. ;)

Übrigens ist der Konzern der hinter "G-mail" steht, Giersch Ventures, nicht irgendein einsamer Frickler, sondern tatsächlich schon so eine Art Konzern, also ein Unternehmen das Tochterunternehmen hat, verkauft, aufkauft etc. (siehe deren News: "Giersch kauft seine erste Firma KDI zurück").
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich doch immernoch als englischer user anmelden... ob englisch oder deutsch spielt doch keine rolle (mehr)

einfach die firefox browserkennung auf "en" stellen in about:config, schon ist alles in englisch ;D und wenn man die mail hat, einfach wieder umstellen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine gmail.de adresse. Da fühle ich mich wohler. Und googlemail.com ist mir definitiv zu lang.
 
damit man jemanden einladen kann braucht man eine existierende Mailadresse an die dann die Einladung gesendet werden kann.
 
gmail ist einfach genial. Welcher andere Webmailer hat schon Keyboard-Shortcuts.
 
Habe gerade mal ausprobiert, auch wenn man einen googlemail.com Account hat, bekommt man die Nachrichten von gmail.com Account!
 
Hätte auch gerne eine Einladung. Komme hier leider noch nicht richtig zurecht, wie versendet man denn eine PM? Sorry, bin vielleicht nocht was grün hinter den Ohren ;-)

Dank & Gruß
 
Auf den Benutzernamen klicken und im aufklappenden Menü den Punkt
. Sende eine Private Nachricht an XXXXXX
wählen. :)
 
UNd auch gleich die emai Addi mitgeschickt. Sehr vorbildlich ;)
 
Mag mich jemand einladen? Möchte ungern meine e-mail hier posten aus versch. gründen und Spam ist das kleinste :D
 
Seh ich es richtig, dass es völlig egal ist, wenn man eine @googlemail.com ?
Denn es kommt ja auch an, wenn man es an @gmail.com schickt. Ich kann mich sogar mit @gmail.com einloggen!
 
Momentan ist das vollkommen egal, ich hoffe das bleibt auch so.
 
wie geht das mit der länderkennung ändern eigentlich nochmal genau.
 
Zurück
Oben