Neue Festplatten verbinden funktioniert nicht wie gewollt.

Kagetane

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
3
Hey,

Ich habe das be quiet! Straight Power BQT E8-CM-480W Netzteil und habe mir 2x 2TB HDD's bestellt.
Vom Hersteller waren noch 2 offene Sata sowie DVD/HDD Stecker frei und ich dachte ich verbinde es einfach damit und halt mit dem Sata Anschluss zum Mainboard, aber sobald ich dies mache gibt das Netzteil wohl keinen Strom mehr weiter und der PC startet nichtmehr.
Entferne ich den Stromstecker aber wieder vom Sata Anschluss dann geht der PC wieder wie gewollt an.
Jetzt war ich am überlegen mir 2-3 weitere Sata Stromkabel zu bestellen und diese im Netzteil anzubinden, aber da ich nicht grade der hellste mit dem modularen Netzteilen bin verzweifel ich dort grade ein bisschen.
Welche Kabel müsste ich mir dazu bestellen und würde damit das Problem gelöst werden und ich kann dann meine 4 offenen Sataplätze im Mainboard nutzen?
Ich habe ohne den neuen HDD's ein Verbrauch von ungefähr 280 Watt.
Netzteil: heise.de/preisvergleich/be-qui…m-480w-bn161-a583756.html

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, damit ich alles verbinden kann und weiterkomme [IMG]https://breadfish.de/wcf/images/smilies/tongue.png[/IMG]

Danke.
 
https://www.bequiet.com/de/accessories/456 passende Kabel stellt Bequiet bereit, wenn du die Modellnummer googelst, findest du die auch dann in anderen Shops.

ist das auch ein Kabel passend zum Netzteil was du verwendest?
wenn ja, steck mal nur das Kabel ans Netzteil, geht der PC da an?
Wenn ja, mal nur eine Festplatte dazu stecken und dann noch mal testen.

das Problem ist nicht die Anzahl der Festplatten, sondern irgendwo entsteht bei dir ein Kurzschluss
 
Hab mir mal dein genanntes Kabel bestellt.
Habe bei Be Quiet! mal angefragt und die meinten die haben keine Kabel mehr für mein Netzteil, aber ich habe das was du geschickt hast mal bestellt mit der Hoffnung das es passt.

Das war beim Netzteil dabei (Gebrauchter PC aber alles geht).
Das ist die einzigste Festplatte die mit Sata angeschlossen wurde bzw sollte die andere ist eine m2-ssd

Es geht nicht, wenn ich nur das anschließe.
Verbinde ich nur das Sata Kabel ohne Stormzufuhr für die Festplatte dann geht der PC noch an und logischerweise wird sie nicht erkannt, aber wenn ich dann den S-ATA Anschluss an der Festpaltte verbinde dann geht wieder garnichts.
 
Dann ist es entweder das falsche Kabel, was dir mit gegeben wurde oder die Festplatte hat einen defekt.
 
bisy schrieb:
Dann ist es entweder das falsche Kabel, was dir mit gegeben wurde oder die Festplatte hat einen defekt.
Ich glaube eher das Kabel hat einen mit, weil die RGB Beleuchtung funktionkert über das Kabel nur die S-Ata anschlüsse nicht.
hab ja ersatzteile bestellt ansonsten muss ein neues Netzteil her.
Festplatten sind unmöglich defekt, weil ich mittlerweile meine 4 Platten hier habe und keine davon geht aber im anderen Rechner ohne Probleme
 
Kagetane schrieb:
Hab mir mal dein genanntes Kabel bestellt.
Das oben genannte Kabel ist nicht (!) kompatibel mit dem E8. Auf gar keinen Fall auf Verdacht hin einfach anschließen!


Kompatible Netzteil-SerienDark Power Pro 8 and newer, Straight Power 9 and newer, Pure Power 8 and newer, System Power 9, Power Zone and SFX L Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben