Neue FW für ReoLink RLC-410W

Blende Up

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1.890
Moin zusammmen,

Info für Besitzer einer ReoLink RLC-410W / IPC_51316M:

ich hatte mir die Tage eine 2te der o.g. Cam's gekauft, und festgestellt, dass diese eine deutlich neuere Software drauf hatte, als die die im Netz zu finden ist.

Die letzte offizielle auf der Herstellerseite war / ist die 3.0.0.136.
Auf derKamera selbst fand sich eine 3.0.0.386.

Vorteil der neuen FW ist neben einer etwas umgestellten GUI, dass sie sich per WLan mit dem Kanal 100 verbunden hat. Die 3.0.0.136 hat das bei mir im 5GHz WLan immer nur auf den unteren Kanälen 36-62 hinbekommen. Da läuft mein WLan aber leider nicht....

Daher schrobte ich den Service an, ob ich die auch für das andere Exemplar bekommen könnte.
Und nun hab ich eine 3.0.0.617 bekommen. Läuft auf beiden Cams bisher Störungsfrei, auch auf den Kanälen ab 100...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kauboy_kurt
Ich verstehe nicht wieso Reolink nicht endlich mal die 3.0.0.136 vom Netz nimmt. Nachdem ich von 3.0.0.0 auf die .136 aktualisiert hatte, ging das IR nicht mehr. Über den Support hab ich dann die .389 bekommen. Damit lief dann auch wieder das IR. Ich weiß schon wieso ich den Billigkram nur für'n Nistkasten nutze ;-) Kann doch nicht sein, dass man immer über den Support gehen muss um ein funktionierendes Produkt zu bekommen.

Kannst du die .617 irgendwo zum Download anbieten?
Edit: Der Link aus der Supportmail müsste reichen. Meiner vom 2. April geht auch noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum die die FW nicht im Netz updaten kann ich auch nicht nachvollziehen. Mit der Kamera, egal ob nun billig oder nicht, bin ich für die Einsatzzwecke aber sehr zufrieden. Machen auch echt keine Flecken.....
 
Also für den Preis ist das Ding ok. Man sollte nur dran denken UID zu deaktivieren (der Default ist an). Sonst könnten die Streams sonstwo landen wo man sie ggf. nicht haben möchte.
Nochmal die Frage: Kannst du mir den Link aus der Supportmail für die Firmware per DM zukommen lassen?
 
Sei mir bitte nicht bös, aber das möchte ich nicht wirklich, ist auch kein Link. Zumal eine kurze Mail an Support@reolink.com schon ausreicht.
4 Stunden später hatte ich Antwort von ReoLink. Und je mehr Leute da anfragen, desto höher sollte die Chance sein, dass sie genervt genug sind um die FW endlich mal auf ihren Server zu packen....

UID hab ich nicht aus, aber die Kamera ist durch die FB geblockt, kann nicht raus. :confused_alt: Ich hoffe eigentlich dass das reicht. Greife nur über VPN von außen zu. Aber kann ich natürlich trotzdem mal abschalten. Zu'er ist halt noch zu'er.... :daumen:
 
Habe gestern den support angeschrieben und nach einigen Std. die FW v3.0.0.1211_220816644 bekommen.
Wirklich komisch dass es diese immer noch nicht zum offiziellen Download gibt.

Mit der FW hat sich bei mir die 2,4GHz Geschwindigkeit von 6 Mbit mit Verbindungsabbrüchen auf eine stabile mit 40-50 MBit verbessert.
 
Ich habe ein Problem mit meiner RLC410W. Da scheint es verschiedene Modelle zu geben eine auch ohne WLAN RLC410 und eine neuere mit 5MP, ich habe noch eine alte mit 4MP und 51316M, diesen Chipsatz kann man auf der offiziellen Seite nur bei der rlc410 auswählen. Bei der RLC410w, gibt es keine FW für mich, was ich nicht glauben kann. Ich hab aus versehen, die für RLC410 geflasht RLC-410_3.0.0.136_20121100, es funbktionierte alles, ausser es gab kein WLAN.
Heisst es gibt für mein Modell eine neure FW ohne diesen Flashquatsch. Hab jetzt mal den Support angeschrieben, weil ich noch auf RLC-410W_2.0.0.354_19031112 bin, und die geht ja gar nicht.
Kann mir evtl. jemand seine FW hochladen oder link per PN schicken, falls vom Support nichts kommt?
Dank im Voraus

EDIT:
Na toll ich glaube ich habe die Kamera getöted. Hmm.. melde mich, wenn Sie noch gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben