• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Neue Grafikkarte - Empfehlung

honst

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin was Hardwareanforderungen angeht leider kein Experte und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe im Moment :

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Core i3-8350K

Mainboard Asus PRIME Z370-P

Crucial Ballistix DDR4, (2x 8192)

RAM DDR4-RAM - 8GB 2400MHz Crucial
RAM DDR4-RAM - 8GB 2400MHz Crucial

Ich spiele BF in 1920x1080 Auflösung.

Was könnt ihr mir bei der Konstellation an Grafikkarte empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Da kein Budget festgelegt ist und es höchstwahrscheinlich um Preis/Leistung gehen soll:
Nvidia GTX 1060 6Gb (~220€+), AMD RX 570 8Gb (~180€+) oder AMD RX 580 8Gb (~200€+)
Bitte schreibe uns welches Netzteil verbaut ist und wie viel Platz die GPU im Gehäuse hätte (Länge ist wichtig für extremere Modelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Und wie viel möchtest du dafür investieren?

Insbesondere bei den großen Multiplayerkarten wird deine CPU mit ihren 4 Kernen der limitierende Faktor sein, deine aktuelle GPU gewinnt aber definitiv keinen Blumentopf mehr bei aktuellen AAA Spielen.

Hat dein Monitor G-Sync oder Freesync?
 
@ TE:

Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-Bit)
Prozessor (AMD): AMD FX-6350
Prozessor (Intel): Core i5 6600K
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte (AMD): AMD Radeon HD 7850, 2 GB
Grafikkarte (NVIDIA): Nvidia Geforce GTX 660, 2 GB
DirectX: 11.0-kompatible Grafikkarte (oder entsprechend)
Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kb/s
Festplattenspeicher: 50 GB

Das sind die minimal Anforderungen von BF V. Sind die gleichen wie BF 1.
Dein Prozessor dürfte das mit hängen und würgen schaffen. Deiner ist ca. 5 % schneller als der geforderte i5 6600K

Grafikkarte kommt auf Dein Monitor an. Wenn der FreeSync hat eine AMD 570 oder 580 oder bei GSync eine GTX 1060. Kommt auf Dein Budget an. Glücklich wirst Du auch mit der neuen GraKa nicht wirklich werden, da Deine CPU so ziemlich am Limit laufen wird...

Greets

Nexarius
 
GPU zu langsam
CPU völlig ungeeignet für bf5

Du benötigst sowohl eine neue CPU wie auch eine neue GPU im Bezug auf bf5

Hattest du dir lieber einen Ryzen 2600 geholt für fast gleiches Geld
 
danyundsahne schrieb:
Dann ja wohl gleich ne RTX2070 inklusive BF5, oder?


Und wenn dann er auf der Plattform bleiben will, nicht auf nen i5 sondern gleich den i7, wobei Ryzen 5 das bessere P/L-Verhältnis hätte.

Den i3 ink. Board kann man ja verkaufen.


Aber am allerschlausten besorgt man sich erstmal das Spiel (Eventuell Origin Access für 4€) und schaut erstmal, was so los ist.
 
was Grafik angeht, eine 1060 6gg oder eine rx580 8gb nehmen,

was die cpu angeht... da du denke ich keine 280 euro extra investieren möchstet, du allerdings ein z board un eine k cpu hast, wäre es jeh nach verwedetem cpu kühler möglich hier vielleicht noch mal 500-800 mhz pro kern raus zu kitzeln, was sicherlich auch das eine oder andere frame bringen mag...
das OC ist nicht schwer und es gibt dutzende how to videos usw...
wichtig ist nur der verwendete kühler...
 
Der CPU Takt bringt dir nur was für die maximalen Frames.
Durch die nur 4 Threads wird aber eine Limitierung in Form von minimal Frames vorliegen.
Ja mehr Takt bringt mehr Frames, aber nicht an den Stellen wo du sie brauchst.

Eine 4 Thread Plattform ist in fast 2019 für aaa Titel einfach zu schwach im Bezug auf stabile min Frames
 
ich würde an deiner stelle eine RX580 8 GB kaufen und deinen i3 ( da K-cpu und z board) ordentlich OC betreiben. für unter 200€ wärst du ordentlich aufgestellt
 
Bruzla schrieb:
Dann ja wohl gleich ne RTX2070 inklusive BF5, oder?


Und wenn dann er auf der Plattform bleiben will, nicht auf nen i5 sondern gleich den i7, wobei Ryzen 5 das bessere P/L-Verhältnis hätte.

Den i3 ink. Board kann man ja verkaufen.


Aber am allerschlausten besorgt man sich erstmal das Spiel (Eventuell Origin Access für 4€) und schaut erstmal, was so los ist.

Naja die 2070 kostet mindestens 509€....eher mehr. Auch wenn BF5 dabei. Dann kommt man auf ca. 450€+ für die Karte selbst.
Bei der Vega 56 sind sogar 3 Top Spiele dabei. Bei 399€ für die Karte könnte man die Keys der 3 Spiele für ca 100-150€ verkaufen.
Da kommt man auf ca 250€ für die Vega 56. Finde ich persönlich schon ein extrem geiles Angebot!

Aber nur meine Meinung! :)
 
580 oder 1060 sind zu schwach für BFv. Unter der 1070 oder Vega 56 lohnt es sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
@Willi-Fi 580 für full HD zu schwach ?? das wäre mir neu !! mein kleiner bruder spielt es mit konstanten mit einer 780TI OC
 
Ich finds interessant dass u.a. eine Vega empfohlen wird, aber niemand weiss, ob die denn auch läuft...
Denn zum Netzteil wurde noch kein Wort gesagt
 
Wegen der CPU, ich würde diese zunächst einmal auf 5Ghz übertakten und dann testen, in wie weit du (im Multiplayer) ins GPU oder CPU limit kommst.

Vermutlich reicht es die CPU auf 5Ghz zu übertakten und eine RX580 zu kaufen.

Edit:
Zumindest in BF1 scheint die i3-8350k@5Ghz CPU eine GTX1070 noch gut -auslasten zu können.
 
Danke euch für die vielen schnellen Antworten.

Also Netzteil ist:

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular

Einen neuen CPU möchte ich wenn es sich eben vermeiden lässt jetzt nicht neu kaufen.
Grafikkarte bei 400€ würde aber ok gehen. Ich glaub damals war meine alte auch so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben