Neue Grafikkarte für Gaming PC benötigt - 3060 hat den Geist aufgegeben

@eclipse_media:
dass die graka mit zwei 6/8pin angeschlossen ist bedeutet hier nicht automatisch dass beide NT-seitigen PCIe-anschlüsse verwendet werden...
 
Okay irgendwie verstehe ich das nicht ganz 😅 wie kann ich sicherstellen das die Anschlüsse passen? Soll ich mal ein Bild der Pins posten? Kann man das da sehen?
 
@eclipse_media:
was ist denn an dem was ich hier bisher dazu schrieb so unverständlich?

es geht um die anschlüsse direkt am NT (siehe link in #19). für ne 6800XT und jede andere vergleichbar hungrige karte gehören beide verwendet.
 
Okay perfekt. Danke dir für die Hilfe. Anschlüsse passen.

Wie sieht es denn generell aus mit dem NT. Auf der AMD Seite setzt das Referenzdesign ein 750 w Netzteil voraus. Jetzt habe ich ja nur 650w. Könnte das problematisch werden?
 
@eclipse_media Nein. Wie vorher bereits (implizit) gesagt müssen sich die Hersteller auch dagegen absichern, dass die Grafikkarte jemand nutzen will, der einen 13900KS als CPU dazu paart. Dein 5800X3D verbraucht aber deutlich weniger und dementsprechend sind 650W mit einem qualitiv vernünftigen Netzteil absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben