neue Grafikkarte für Gaming-PC (Kind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GamersMum schrieb:
Und zum Schluss: Ich bin alleinerziehend, habe eine gute Ausbildung und arbeite in einem Job mit gutem Gehalt. Wenn ich mein Kind verwöhnen will, dann werde ich das verdammt noch mal tun!!!
Das ist halt das Problem. Du hast was auf die Kette gekriegt und das ist den Neidern ein Dorn im Auge. Wie bereits gesagt, du musst dich nicht rechtfertigen dafür, dass du im Leben was erreicht hast.
 
Jeder kann mit seinem Geld machen was er/sie will (ob zum Fenster raus werfen oder teuere Hardware kaufen) 😁😉.
Dass muß jeder selber entscheiden.
 
@GamersMum Hör doch auf, solchen Mist zu Glauben. Werthaltigkeit oder so ein Schmarrn. Für einen 0815-Spieler sind bspw. solch teuren Mainboards wie das MSI B550 Gaming Edge absolut unnötig.

Angeblich soll das Beste und für lange Nutzung gekauft werden. Und dann ist der Ryzen G von vor 1,5 Jahren schon durch einen 5600X ersetzt worden. Dann aber bitte nicht erzählen, das man die Hardware lange behält. Weil wenn vor 1,5 Jahren keine Grafikkarte vorhanden war, ging nur ein Ryzen G. Selbst die GTX 780 TI war ja ein späteres Geschenk. Das ganze dann ohne Angabe restlicher Hardware, vielleicht sogar noch 16 GB Ram und ein alter FullHD-Monitor. Lange Nutzungszeiten von Hardware sind ok, aber auch die Folgekosten dessen in Form von Stromverbrauch sollte man nicht vergessen.

Du musst dich für Ausgaben nicht rechtfertigen, aber wenn keinerlei Kritik erwünscht ist, dann sag das vorher so. Und beende die Diskussion nicht mit "ihr seid doch alle neidisch" und "schaut her, was ich als Alleinerziehende alles kann".

Alleine aus technischer Sicht ist die RX 6950 XT bei einem alten Monitor wahrscheinlich ziemlicher Unsinn. Es gab schon manche Kaufberatung, die bei vollständigen Angaben ganz anders verlaufen wäre... und da wäre ein neuer Monitor + dazu passende Grafikkarte wahrscheinlich deutlich sinnvoller.
 
,Keine Ahnung was Hobbyfamilientherapie und Erziehungsberatung hier völlig ungefragt zu suchen hat,wohlgemerkt ohne jede Ahnung zu haben wies um die Verhältnisse des Te's (oder heisst das jetzt TE*innen:daumen:)bestellt ist..

Die Qualität der Hardware hat mal nix mit den Verhältnissen zuhause zu tun.. Wenn kein Plan finger still halten hier geht's um gpu's

Btt.. Viel Spaß mit der Nitro.. feine Karte das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Ich mag nicht mehr.

Es war eine 5600G gekauft, dann wurde ein Tag vor dem Geburtstag die alte Grafikkarte mitgebracht und dann haben wir die CPU zurückgegeben und die andere schnell mitgenommen.
Mein Gott, ihr seid nicht hier in unserem Leben dabei und maßt euch Urteile an, die ihr eigentlich gar nicht wissen könnt.

In 2 Jahren wird sich weisen, ob unsere Entscheidung richtig oder falsch war. Ich werden mich dann lieber in meinem Umfeld informieren, da muss ich mir wenigstens nicht so doofes Zeug anhören.

Ich habe um sachliche Meinungen gebeten. Es kamen hier verschiedene Vorschläge und am Ende haben wir uns privat entschieden. Es geht euch nichts an, woher unser Geld kommt und ob ich meinem Sohn das Geld in den Allerwertesten schiebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, painomatic, Rocko742 und 2 andere
Je mehr du dich rechtfertigst desto mehr Leute fühlen sich berufen immer noch mehr Belehrungen zu senden.
Die GraKa ist doch eh gekauft!
Einfach nicht mehr antworten!
 
GamersMum schrieb:
Ich mag nicht mehr.
Deshalb schiebe ich hier jetzt erstmal den Riegel davor.

Alle, die das Thema ad absurdum geführt mit ihrem persönlichen Senf sollten das nächste Mal die Finger still halten. Es ging hier um ein paar einfache Fragen zu einer Grafikkarte für einen PC, alles andere hat hier nichts verloren, vor allem keine Erziehungsratschläge.

@GamersMum solltest du noch Diskussionsbedarf haben, bitte diesen Beitrag melden, dann öffnet ein Moderator das Thema wieder.

Sollten weitere Themenfremde Beiträge kommen, einfach melden, dann kümmern wir uns darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, ToflixGamer, tusen_takk und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben