Neue Grafikkarte für meinen PC, bloß welche?

Dann Glückwunsch zur neuen Karte! Der Wunsch nach einem CPU-Upgrade dürfte gar nicht so lange auf sich warten lassen, Blizzard hat in Legion ordentlich an der Sichtweite gedreht, und wer da einmal Blut geleckt hat...

https://wow.mmozone.de/maximale-sichtweite-mit-legion-vorher-nachher/

Damit kann man aber selbst High-End-Rechner in die Knie zwingen.
 
Hab es in meinem Fazit ja geschrieben. ^^
Also mein absolutes Hauptaugenmerk sind ältere Spiele. Ich bin jemand, der gerne mal ein neues Spiel ausprobiert, aber die Hauptzeit meiner Spielzeit verbringe ich in WoW oder CSGO(bis vor zwei Jahren sogar nur CS1.6) und das wird sich in den nächsten Jahren nicht verändern. D.h. Spiele mit Megagrafik wird es bei mir kaum geben und mir wäre es wichtig, dass die gerade genannten Spiele gut laufen, damit ich in diesen glücklich bin. Dafür scheint die 1060 besser zu sein, zumal sie auch weniger Strom frisst und etwas leiser ist, also genau das, was ich suche.
Ergänzung ()

@hans.maulwurf72
Ohja! Die Sichtweite ist genial, die habe ich damals schon ausgeprobiert mit einem nicht ganz legalen Programm(man wird dafür aber nicht bestraft) namens FreeFarSight, das nutzen viele Machinima-Ersteller und ich habe es auch mal ausprobiert(mache selber ja auch WoW und CS Videos). Man konnte damit jeden Kontinent komplett ansehen, also warst du in Darnassus, konntest du bis Tanaris schauen. Bloß hatte ich dann natürlich -300 FPS. *g*
 
Black&White schrieb:
Warum bezahlt man denn mehr für etwas das weniger zu bieten hat? Du bist ja crazy xD

Verstehe echt nicht warum Leute mehr zahlen für einen in Zukunft langsamere Karte die nicht mal richtig Dx 12 kann^^

1. lebt er jetzt und nicht in der Zukunft.
ps: leihst du mir deine Glaskugel?

2. ist die 1060 ca 5% schneller als die 480
3. Brauch die 480 z.B. in RotTR 50Watt mehr
4. Ist eins seiner Haupt Spiele WoW wo AMD schlechter ist.
5. Beide Karten können DX12 AMD hat sogar nur 12_0 und NVIDIA 12_1
6. Es gibt noch kein Spiel wo DX12 wirklich richtig läuft.
7 ....
 
FreeFarSight macht wirklich Spaß, hab damit auch ein bisschen rumexperimentiert.
 
Danke Xidus! :-*
@hans.maulwurf72
Oja, total interessant was alles möglich ist mit so einer kleinen Spielerei. ^^
 
Xidus schrieb:
5. Beide Karten können DX12 AMD hat sogar nur 12_0 und NVIDIA 12_1

Mehr als Marketing ist das nicht. DX 11.1 war auch irrelevant. Eines der wichtigsten Features - nämlich Async Compute, beherrscht Nvidia nicht hardwareseitig. Beim nächsten Mal bitte die grüne Brille abnehmen.
 
eXe777 schrieb:
Mehr als Marketing ist das nicht. DX 11.1 war auch irrelevant. Eines der wichtigsten Features - nämlich Async Compute, beherrscht Nvidia nicht hardwareseitig. Beim nächsten Mal bitte die grüne Brille abnehmen.

Jetzt setzten wir mal die Rote Brille ab.

Ich habe nie behauptet das NV Async Computing beherrscht.

Fakt ist und nur dadrüber habe ich geredet.
Das NV ein höheres DX12 Level hat.

Hier für dich mal eine Übersicht von MS.
DX besteht nicht nur aus einem Feature.

Aber sehr schön zu sehen wie Sie sich von Marketing beeinflussen lassen.

Auch AMD hat in den meisten Titel in DX12 weniger FPS als in DX11.
Wie ich aber auch gesagt habe ist DX12 aktuell noch nix und das gilt für beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xidus schrieb:
DX besteht nicht nur aus einem Feature.

Hat niemand behauptet. Aber Async Compute ist nun mal eine der bekannteren Neuerungen, die DX12 ausmacht. Und Nvidia kann es eben nicht - das ist Fakt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich von Marketing beeinflussen lasse.

Und wie ich schon am Beispiel von DX 11.1 geschildert habe, ist ein höheres Featurelevel nicht zwingend von Bedeutung solange es sich nicht durchsetzt. Aber hey, schön dass du einfach das Argument umkehrst und andere automatisch als Marketingopfer abstempelst, nur weil sie kritisieren, dass ein anderes Featurelevel deiner Ansicht nach angeblich ein Kaufgrund sei, der die 1060 besser macht. Niedlich...

Und da sich der User ohnehin entschieden hat, hat diese absurde "Diskussion" ohnehin keinen Sinn mehr.
 
Zurück
Oben