Neue Grafikkarte für wenig Geld mit mehr Leistung als 8800Ultra!

Ok danke nochmal. Na toll jetzt gibts wieder nix bei Mindfactory, das ist echt seltsam, lagernd dann nicht dann wieder lagernd...

Ich nehm dann die Evga falls die heut noch lagrned wird steht zwar 15.10 aber stand da schon tausend mal xD, oder die Gigabyte oder die Gainward GS , wobei die Gainward GS nicht schlecht zu sein scheint.
 
Du wirst "eventuell" eine neue Karte haben, und "glaubst" dass die Karte die Spiele dann nicht mehr darstellen kann.

Meine Frage: Wieso willst Du die offenkundigen Vorteile von 10 Jahren Garantie einfach nicht wahrnehmen und klammerst Dich an Mindfactory ? Würde eher versuchen, Deine anderen Teile bei Mix Computer zu bekommen.

Edit:
@Moddok
Jetzt komm' Du nicht auch noch mit der Gainward ! Begründung habe ich schon geschrieben...
Gründe: EVGA-Garantie und Gainward=Betrügerfirma

Du versuchst jetzt nicht ernsthaft, die 10 EUR auf Krampf zu sparen, oder?! Schon allein die Garantie wären mir 10 EUR Aufpreis wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, habs ja gerade gelesen. ok, somit fällt diese raus.
 
Da MF am billigsten ist.

Die Evga wird halt auch am 18. erst wieder geliefert. Und möchte noch möglicht weit vor Ende der Ferien den PC bekommen damit ich keinen Stress beim Zurückschicken, falls was nicht klappt bekomme.

Eventuell wäre HWV noch eine alternative. Dann müsste ich aber auch wieder ein anderes Netzteil nehmen..

Gainward ist ne Betrügerfirma ? oO ich dachte Palit hatte dieses Testmodell verkauft ^^

Ausserdem fand ich das Kühlkonzep der Gigabyte am besten, und sie wird am meisten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der EVGA Homepage gibts ja dutzende GTX460 Varianten O.o
SC, SSC, FTW und jeweils noch mit und ohne EE.
External Exaust. Was bedeutet das? ^^
Dass die warme Abluft nach hinten aus dem Slot gepustet wird? Ist das nicht normal?
 
@Philippus007
Gainward und Palit gehören zusammen (ist ein Konzern).
Die von mir verlinkte EVGA hat das Referenzdesign von nVidia und ist bereits sehr leise.
Ist halt Geschmackssache, ob ein eh nicht hörbarer Lüfter noch leiser sein muss oder ob man lieber die längere Garantie nimmt...

@Moddok
SC, SSC, FTW = Unterschiedlich stark werksübertaktete Karten
Superclock, Super-super clock, for the win !

Mit EE (External Exhaust, auch DHE Direct Heat Exhaust genannt) werden Karten bezeichnet,
die anstelle eines leisen Axiallüfters einen lauten Radiallüfter verbaut haben.
Der Radiallüfter befördert allerdings fast die komplette Abwärme der Grafikkarte aus dem PC heraus (ist aber bei der GTX460 nicht so relevant).

Beispiel Axiallüfter:
http://geizhals.at/deutschland/a567444.html

Beispiel Radiallüfter (EE bzw. DHE):
http://geizhals.at/deutschland/a550087.html

Würde auf keinen Fall eine Karte mit Radiallüfter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zum External Exhaust.

EVGA kann auch ich empfehlen, wegen der Garantie.

SC bedeutet, daß die Karte übertaktet ist, die EVGA SC 1024MB läuft mit 763 Mhz Shadertakt. Weiß grad nicht, was der Standard-Takt ist, 675 oder 700.
 
Hm, ich dachte immer die Radiallüfter wären leiser....? ^^
Meine 8800 Ultra hat so einen. Aber dann werd ich mich nach einem Modell mit ohne EE umschauen ;)

Vielen Dank!
 
nVidia-Referenzvorgabe ist 675 MHz Core-Takt ;-)

Egal, meine ist eh auf 800/1600/2000 übertaktet :-)
Habe noch keinen Fall gehört, bei dem sich eine GTX460 1GB (egal, welcher Hersteller) nicht auf diese Taktraten übertakten lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er selbst noch übertakten will, würde ich eine EVGA SC vorschlagen. Die Chancen stehen gut, daß da mehr OC-Potential gegeben ist, als mit irgendeiner Standard-460, oder?
 
Naja, würde ich nicht unbedingt sagen.

Macht dann evtl. eher ein Unterschied für den Extrem-Übertakter, ob die Karte (dann mit Spannungserhöhung) mehr als 900 MHz schafft oder halt nicht...

800 MHz reichen allerdings völlig (locker ohne Spannungserhöhung zu erreichen) und stellt einen guten Kompromiss dar.
 
Zurück
Oben