Neue Grafikkarte und trotzdem ruckeln die Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augstar

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
18
Hallo

Problem 1:
ich habe mir einen neue Grafikkarte zugelegt Nvidia GTX 970 und trotzdem ruckeln die Spiele nach ca 10 sek.

Problem 2:
Nach einiger Zeit friet mein Pc ein und man kann nichts mehr machen (Lüfter drehen noch aber sonst läuft nix mehr) das Licht was immer oben blinkt fällt aus

Mein Computer

CPU
Intel Core i7 3770 3.40 Ghz
Package Socket 1155 LGA

Motherboard
B75M-D3H Version F15

Memory
8 GBytes

Grafikkarte
Nivdia GeForce GTX 970 mit 4Gb

Netzteil
Hec-550Te-2Wx mit 550 Watt

Genauere Infos zum Netzteil (alles was am Pickal steht)

Ac Input AC100-240V- 50-60Hz 10A
Dc Output +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V
Max A 24A 15A 28A 20A 0.3A
Combined 120W 480W 0.3A
Total Output Power 550W
 
ist dein erster thread zu dem thema plötzlich schlecht geworden und kann nicht mehr benutzt werden? und warum kam da nichts mehr von dir?

dir wurde dort schon gesagt dass du mal auslastung/takt/temps deiner hardware (ingame) beobachten sollst, scheinst du ja immer noch nicht gemacht zu haben, sonst würdest du uns ja hier mitteilen was dabei herauskam.

ernsthaft, wenn du nicht machst was man dir hier sagt, warum fragst du dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen prüfen. Du sagst "trotz der neuen GPU", also das Problem war bereits zuvor vorhanden?

Dann kann man die GPU wohl vorerst ausschließen. Prüfe also erstmal die CPU Temperaturen.

(am besten mit HW Info, da hast du auch alle weiteren Temperatur Sensoren mit dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Friert der PC auch ein, wenn du nicht spielst?
Wenn du sagst, dass nur noch die Lüfter drehen, ist dann auch der Bildschirm schwarz oder nur eingefroren?


Schau dir mal die Temperaturen von CPU und GPU im Spiel an.
Das geht mit MSI Afterburner und HWiNFO, wie genau steht hier iwo im Forum (suche!).

Wenn die in Ordnung sind, kannst du mal RAM (Riegel einzeln ausbauen) und deine Festplatte (mit CrystaDiskInfo) testen.

Ansonsten könnte es noch am Netzteil liegen, da sollte das Problem dann aber wahrscheinlich nur unter Last auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben