Neue GraKa für mein System bis 200 Euro

Auf welche GraKa sollte ich denn grundsätzlich zurückgreifen bei meinem 22" Widescreen?

Jetzt mal unabhängig von meinem restlichen System? Ich hab gelesen, dass nur GraKa mit viel Bandbreite es schaffen eine sehr hohe Auflösung von 1680x1050 herzubringen.
Andere GraKa wie 8800 GT z.B. fallen bei hohen Auflösungen eher in der Performance zurück.

thx für die Info

lg
Nomcery
 
Natürlich eine 8800GTX.
Wegen größeren Speicherinterface, mehr VRAM und weil es einfach die zweitbeste Single Grafikkarte ist und noch dazu gerade ausverkauft wird und daher einen Hammerpreis hat.

Greetz.
 
Mr.Mushroom schrieb:
Natürlich eine 8800GTX.
Wegen größeren Speicherinterface, mehr VRAM und weil es einfach die zweitbeste Single Grafikkarte ist und noch dazu gerade ausverkauft wird und daher einen Hammerpreis hat.

Greetz.

Jo, weil es ein edles Erlebnis ist, aktuelle Games wie CMR DiRT auf bis zu drei Frames einbrechen zu sehen, bloß weil man sich von den Nvidia-Spinnern verleiten liess, seiner Karte maximale Schatten zuzutrauen.

Größeres Speicherinterface? Was zählt, ist die Bandbreite, nicht das Interface. Oder will etwa irgendjemand auf dem Tacho sehen, wie viel Umdrehungen die Benzinpumpe macht? Vernünftige Bandbreiten liegen über 60GB/s, gute Bandbreiten über 80GB/s. Vernünftige Karten brechen bei DiRT nicht ein, mit guten gewinnt man sogar Rennen :cool_alt:

Wer sich nicht sicher ist, was er kaufen soll, dem empfehle ich die Kundenrezensionen zu aktuellen Games bei Amazon. Da schreiben die Leute wenigstens ehrlich, ob ihre Karten mit einem Spiel überfordert sind oder astrein laufen. Alles andere kann man in die Tonne hauen. Wer lieber geballtes Unwissen vermittelt bekommen will, ist natürlich in Hardware-Foren gut aufgehoben.

Ist halt für viele sowas wie Grafik-karten-Quartett-Spielen hier. Deswegen fragt auch keiner, ob Temps der Lautstärke eine Rolle spielen, welche Games wichtig sind, ob TFT oder Röhre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du denn dann empfehlen für eine GraKa? In Bezug auf meinen TFT und System?

lg
Nomercy
 
ach her je was bist du den für einer ! :o wenn dir die forums zu doof sind den geh doch zu deinem Amazon und laber uns nich voll mit deinem S***** !

sowas wie dich braucht hir keiner man !:o
 
Bei Amazon kompetentere Hilfe wie hier? Naja wers mag.

Aber ich geb mal Erfahrungsberichte ab : Kumpel hat nen X2 3800 auf 939 mit 10% OC auf nem Asus A8N-E Board und einer 8800GTS 640MB und er kann ALLES bis auf Crysis und Assassins Creed auf höchsten Einstellungen zocken...

Soviel zu "CPU Limitiert GPU" er ist damit BEIWEITEM besser dran als mit einer 8600GT die er vorher drin hatte...


Also ich tendiere daher zu einer 8800GTS 512 MB


lg
 
Es liegt absolut nicht an der 8800GTX, das sie bei Dirt nicht gut abschneidet, sondern an der miserablen programmierung.
 
Hoi!

Colin McRae Dirt lief auf meinem System auf 1920x1200 @max ruckelfrei!
Naja, DIRT ist ein gutes Beispiel für eine schlechte Konsolen to PC Übersetzung.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben