News Neue Hitachi-Festplatte mit 15.000 U/min

Wieso sollte die Konstellation nicht stimmen ? Hast dir schon mal das Bild auf der Hitachi Seite angeschaut wie klein da die Pattern sind ?

US15K450 Daten:
Operating (W, typical) 17.2-17.9
Idle (W) 13.3-13.4

P7K500 Daten:
Startup current (A, max.)
2.0 (+12V), 1.1 (+5V); 2.0 (+12V), 1.3 (+5V)
Idle (W)
4.5 (2 disk) 3.3 (1 disk)-4.8 (2 disk) 3.6 (1 disk)

7k1000 Daten:
Start up current (max)
2.0 A (+12V), 1.2 A (+5V)
Random read/write (average)
12.8 W-13.6 W
Silent read/write (average)
9.9 W-10.8 W
Idle (average)
8.1 W-9.0 W
Unload idle
6.4 W-6.9 W
Low RPM idle
4.3 W-4.5 W
 
@ Bensen: Ich habe geschrieben als Referenz. Bei dem Storagereview Link wird die Raptor beurteilt. Ich dachte Du wolltest mir damit irgendetwas sagen bezüglich Durchschnittsverbrauch einer Referenzfestplatte, sozusagen der Desktopstandard.
Der zweite Link sollte sich doch auf die Energiesparoption beziehen, oder nicht? Beim Techreport war die GP 1 TB am energiesparensten.
Wir scheinen aneinander vorbeizuschreiben. Die Links sind für andere interessanter als für uns, die wir die Werte eh schon kennen.
 
nein wir reden nicht aneinander vorbei
du behauptest heutige desktop platten würden 4,5w und weniger verbrauchen, was definitiv falsch ist
die tests zeigen eine große menge an platten die alle dies zeigen (wobei die raptor gar nicht mal viel mehr verbraucht als der durchschnitt)

auch die sparsame GP benötigt mehr als deine postulierten 25% der 15k450
 
Alter, was isn hier los ? Habe versucht in diesem Forum einen Tip für ne gute Desktopfestplatte zu finden und lese hir solche Posts wie

"im letzten satz muss es "zu eineM nicht genannten preis" heißen. ist ja schließlich dativ.... ".

Toll, zu 75% nur Schlagabtausch zwischen irgendwelchen Freaks. Sehr informativ.

Gute Besserung
 
Zurück
Oben