Neue Karte PASSIV

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Moin ihr Süßen :>

Ich bin derzeit im besitz einer HD6870,

Allerdings gibts dafür keine Anständigen kühllösungen für passivbetrieb.

Ich möchte aber gerne eine karte haben, die 100% passiv bettreibbar ist und das bei 100%tiger auslastung.

Es geht mir dabei nicht unbedingt nur um den lautstärke aspekt, sondern um den Staub, bei mir Staubt es fürchterlich, so das ich ständig die hardware voll habe.

Mein Phenom 965 BE (standarttakt) leuft mit dem scythe mugen 3 auch Passiv. (im Spiel betrieb)
weil ich gemerkt habe, es geht.

Habt ihr da eventuell lösungen Parat ?

Danke
 
Es gibt grafikkarten die passiv sing.
Aber die sind meistens sehr leistungsschwach.Bist du sicher dass du das willst?

Schau dir mal den accelero S1&S2 an.traust du dir es zu,den kühler zu wechseln?

Oder wenn du das geld hast:
http://www.chip.de/news/Colorful-Kudan-Geforce-GTX-680-passiv-gekuehlt_56369563.html

Aber luft braucht der pc dann trotzdem.so ne karte würde ich nur in einem gut gelüfteten gehäuse nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wechseln würde der PC Speziallist hier in Stade machen, ich selbst traue mich da nicht ran.

Ich weis das die HD6850 als Passive Version gibt.
 
Wenn deine ganze Hardware von einer Staubflut betroffen ist liegt es eher am Gehäuse und an nichts anderem, bei mir sind im Winter (mit Heizung) ständig alle Filter zu das ich sie alle 2 Wochen reinige - aber das Innere bekommt fast nix ab.
 
Darkscream schrieb:
Wenn deine ganze Hardware von einer Staubflut betroffen ist liegt es eher am Gehäuse und an nichts anderem, bei mir sind im Winter (mit Heizung) ständig alle Filter zu das ich sie alle 2 Wochen reinige - aber das Innere bekommt fast nix ab.

Ehm, wie schaut sowas denn aus?
das währe natürlich auch eine lösung, aber im endeffekt bleibt dann immer noch das blöde lautstärke problem.
 
dir ist aber klar das du bei so passive gekühlten "heizungen" n gut durchlüftetes gehäuse brauchst???

die wäre muss ja trotzdem iwo hin und wenn das gehäuse innen immer wärmer wird kühlt der beste passiv kühler schlecht


vllt solltest du bei deinem staub problem eher das gehäuse dicht bekommen und mit lüftern ordentlich belüften, staubfilter natürlich auch gute nehmen , die saugst dann halt alle paar tage oder wochen mal ab und gut iss
 
Wieso lautstärkeproblem? Habe selber eine GTX 670OC die man nur beim zocken raus hört, (@1176MHz) meine ich.
Ein gedämmtes Gehäuse mit Staubfiltern, da müssen zumindest langsame Lüfter dran sein die von außen ansaugen und einen Druck im Gehäuse erzeugen, dass bei den anderen Löchern nix rein kommen kann ist der Grund dafür.
So musst du nur den Staubfilter reinigen die vor dem/den ansaugenden Lüftern hängt...und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
27.581
Antworten
18
Aufrufe
15.660
Antworten
5
Aufrufe
2.601
X
T
Antworten
10
Aufrufe
4.318
Zurück
Oben