Neue Low- bzw. Mid-End Grafikkarte für neues System

Ganz so schnell ist sie nicht. Ich schätze so eher 20-40%.
Aber den Rest seh ich auch so wie du.
Bei 1024x768 reicht die wohl sogar bei maximalen Details meistens aus.
Bei 1280x1024 eher bei mittleren Einstellungen.
 
mag ja sein, dass die grafikkarte schneller ist als eine 7600 GT aber dafür ist sie laut tests eher weniger für spiele geeignet. zudem hat sie nur 128 Bit und das dx10 bringt mir bei der karte ja auch nix, weil sie nich stark genug dafür ist. wie gesagt für den kleinen preis kann ich mir auch gleich ne billig 30 euro x1050 kaufen. damit kann ich zwar nix anfangen aber hab immerhin schneller ne neue high-end karte beim nachrüsten
 
Du musst wissen, was du machst.
Du kannst aber davon ausgehen, dass eine Karte, die 30% schneller ist als eine 7600GT, doch zum Spielen geeignet ist.
 
gut. wenn ich dann mal so alles zusammenfasse kann man wohl sagen dass eine hd2600 pro/XT eine gute wahl wäre in sachen preis/leistung. und auch für spiele ausreichen sollte (jedenfalls 1024x768 auflösung und ohne effekte).
Dennoch ist die X1950 GT vom P/L Verhältnis wohl doch noch stärker obwohl sie etwas teurer ist, weil sei einfach viel mehr aufm Kasten hat.
Dann wird es wohl eine günstige X1950 GT mit 256 MB Speicher.
Bleibt nurnoch mein Prozessor zu klären ^^ aber da mach ich wohl mal eigenes Thema auf oder schau mich erstma um was es so für posts dazu gibt. Außerdem erstmal AMD Phenom abwarten.

Naja danke euch allen auf jeden Fall. Habt mir sehr geholfen :)
 
yeah allerdings sehr aufschlussreich. danke ;)

achja vl doch ma eine frage zu cpu's. will kein threat für eine frage aufmachen.
warum ist der E6750 von Intel billiger als der E6600. der 6750er ist doch schneller oder?
 
also wäre ein übertakteter E6600 wohl besser als ein ebenfalls übertakteter E6750.
Naja gut dankeschön für die antwort.
 
@ Dump

Freut mich, dass dir mein Thread gefällt^^
Um dir noch was mit auf den Weg zu geben, ich würde dir die X1950GT/512 von Palit empfehlen, die ist verdammt leise (auch in meinen Ohren) und die 512Mb bringen je nach Titel an die 20% mehr Speed.

cYa
 
joa aber ich hab jetzt eh ein bisschen auf eigene faust informiert (nich dass ihr mich nicht weitergebracht habt, aber jetzt blick ich endlich auch selber bei den neuen grakas durch ;) ) und bin wohl zu dem entschluss gekommen wenn die bald kommenden grakas von ati und nvidia nix neues bringen wird es wohl eine HD2900Pro, was dann heißt es geht ans sparbuch. aber die soll P/L mäßig ja der wahnsinn sein und beim übertakten kriegt man die auch aufn rießiges niveau.

aber wie gesagt trotzdem danke an alle für die hilfreichen posts
 
Nun, die Benches der 8800GT klingen top, die Specs der HD3850 lassen HD2900XT Niverau vermuten, die HD3870 sollte an eine 8800GTX rankommen - es dauert ja nur noch 3 Wochen. Die HD2900Pro bekommt man praktisch immer über XT Niveau, bleibt nur die Frage, wie lange sie noch erhältlich ist und zu welchem Preis.

cYa
 
nachdem ich die tests von der 8800GT gesehen habe ist mir der preis mittlerweile auch egal. das wird wohl die neue graka einzige sorge ist die lieferzeit die wahrscheinlich sehr hoch sein wird aufgrund der nachfrage :D ati könnte natürlich mit der HD3870 noch einen strich durch die rechnung machen. wenn die graka einigermaßen mit der 8800GT mithält und der preis stimmt. wirds wohl dann die. da muss man eben den release bzw. die ersten benches von der karte und vergleiche mit der 8800GT abwarten.

EDIT: was mit noch eingefallen ist...ist es wichtig für zukünftige spiele eine DX10.1 Karte zu haben oder reicht "normales" DX10. Wenn das wichtig wäre wirds wohl doch die HD3870 weil die ja 10.1 unterstützt und die 8800GT nicht. lieg ich ja richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben