News Neue Physikkarte von Ageia aufgetaucht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Im Internet sind Fotos einer – so heißt es – neuen Generation von Ageias PhysX-Karten aufgetaucht. Das neue, deutlich größere PCB weist weiterhin einen Stromanschluss und eine aktive Prozessorkühlung auf. Vermutlich fällt die Performance der PPU deutlich höher aus als beim bekannten Modell.

Zur News: Neue Physikkarte von Ageia aufgetaucht
 
Hi

Mich freut es , das Ageia weiter denkt ;)

mal sehn was draus wird..und wie BFG darauf reagiert ;)
 
naja ich finde die karten nicht so schlecht, wuerde mir aber im moment noch keine kaufen.

aber was mir negativ auffällt der luefter sieht recht laut aus, erinnert mich an die GF 7900GT die ja unerträglich laut war/ist.
 
@2 Über sinn lässt sich streiten
zudem wird es immer mehr spiele geben die diese arte von physikberechnung unterstützen
 
Das ist doch etwas vergleichbar mit Rambus RAM x)
 
@Dimi3:
Unterstützen ist die eine Seite, wie die Effekte aussehen, wieviel Leistung es kostet oder bringt und wie teuer die Karte sein wird - darauf kommt es an. Es ist also definitiv nicht angebracht, im Moment einen ernst gemeinten Kommentar abzugeben. Außer eben, dass man die Karten IM MOMENT nicht braucht.
 
PPU-SLI? IHR SCHWEINE! :D

wäre die Schnittstelle wirklich für ein SLI-Ähnliches Interface für mehrere PPUs, müsste ich mich zu der Bemerkung hinreissen lassen das ich dies für den falsch weg halten würde.

Don't do it the American Way, Doppelt hält besser funktioniert auch nur dort auf lange sicht.

Allerdings wäre die Schnittstelle nicht zum verbinden mehrerer PPUs sonder zum Verbinden von PPU und GPU dann wäre das echt mal was cleveres :D

ansonsten seh ich wie so viele andere auch, im moment keinen nutzen in der karte

greez
 
Ich verstehe den nutzen der Karte nicht die bringt doch garnichts ausser ein paar effekte in billig Spielen, und die Grafikkarten werden auch bald die Physikx berechnungen durführen wieso also noch ein Stomfresser.
 
Dass die sich mit sowas halten können, ist mir völlig unverständlich. Solche Entwicklungen kosten Millionen. Vollkommen sinnloses Unterfangen. Keiner brauchts, keiner kaufts.

Bei guten 200€-Quadcores ist genug Reserve und mit ner ordentlichen Engine nutzt man solche Leistung auch. Soweit kommt's noch, dass ich mir nen Extra-Schreihals in die Kiste stopfe, nur für möglicherweise bessere Physik in Spielen.
 
drago-museweni schrieb:
...und die Grafikkarten werden auch bald die Physikx berechnungen durführen wieso also noch ein Stomfresser.

Das Problem bei den von den Grafikkarten berechneten Objekten ist bislang, dass der Spieler damit nicht interagieren kann. Man kann diese Objekte also sehen, aber nicht "anfassen". Dies ist momentan auch ein entscheidender Nachteil.

@crepee
Ein Quadcore kann diese Berechnungen definitiv nicht noch nebenbei erledigen. Erst mal informieren bevor man irgendwas nachplappert. ;)
 
Was soll das Bild von der PPU mit der dusseligen Matsche drauf?
Ausser das man da das weisse Exkrement erkennt sieht man von dem PPU-Prozessor NIX.
 
@ Green Mamba müssen wir den Grafikkarten noch ein wenig zeit lassen aber ATI u. Nvidia arbeiten ja eh mit Agena zusammen oder war das Havok fx
 
Ich hätte schon längst so eine Karte, doe Effekte sind einfach nur geil, aber wenn die nicht billiger werden kauft die keine und die Spieler fordern von dern Spieleherstellern somit auch nichts ein.
Also wenn so eine Karte 50€ 60€ kosten würde, hätten bereits weit mehr eine. Aber kann sich Ageia wohl nicht leisten.
 
Diese PhysiX Karten werden sich wohl niemals durchsetzen. Nichtmal dann, wenn sie reibungslos funktionieren.
Die Zukunft liegt ganz klar in 4 Kern CPU's wobei 1 Kern als PPU agieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Was 9/Deathdrep_KO da sagt hört sich interessant an.

SLI mit einer PPU. Wäre interessant zu wissen in wie weit sich das Integrieren ließe.
Also anstatt einer schwächeren 2. oder 3. Grafikkarte wie es ATI gerne hätte, möglicherweise eine Überlegung Wert.

Gleich spezialisierte Hardware anstatt irgendwelchem Treiberimplementationspfusch bei den Grfx Herstellern.
 
Zurück
Oben