News Neue Prepaid-Optionen bei T-Mobile

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
T-Mobile führt zum 1. Februar neue Prepaid-Angebote ein. Neben einer Senkung der Preise für die Tarif-Option „Xtra Nonstop“ für Langtelefonierer auf 99 Cent pro Monat und 29 Cent pro Gespräch bietet T-Mobile Xtra-Kunden auch den ganz neuen Tarif „Xtra Card“ an.

Zur News: Neue Prepaid-Optionen bei T-Mobile
 
Die Preise sind immernoch pervers teuer. Hier in Österreich bezahlt man mit Aldi-Fon = Yesss! 9ct/Minute in alle Netze, nach Anmeldung so dass Sie direkt von deinem Konto abbuchen (=kein Vertrag) sogar nur 7ct.

Wieso kosten SMS, die 1/1000 der Datendichte eines Telefongesprächs haben immernoch 19ct? Traurig!
 
wenn man sich das mal so richtig durch den kopf gehen lässt, merkt man dass es eigentlich überhaupt nicht billig ist. ganz im gegenteil: eher überteuert...

also wenn die telekom so weitermacht, dann seh ich echt schwarz
 
wieso kosten die Sms 0,19 cent?? Ist doch relativ einfach. Weil schneller mal eine Sms geschrieben, als angerufen wird. Die Mehrheit der Teenies tauscht sich doch über Sms aus, seien es nur 3 Worte, kostet aber 0,19 Cent. Das läppert sich...^^
 
Österreich....wir sind aber hier in Deutschland und da wir nicht mit sovielen Menschen auf einen Fleck leben wie ihr sind auch die Preise noch dem entsprechend und T-Mobile ist auch nicht der einzigste Prepaid Anbieter.... Nix gegen Ösis aber habt ihr kein Mobilfunk forum indem du deine Preise an den Man bringen kannst,wer hat überhaupt gefragt wie die Preise dort sind? :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor weg Ich bin bei D1 / T-Mobile erst knapp 11 Jahre
und nutze schon länger nur noch das Prepaidangebot Xtra Card als Classic Tarif will einfach keine sehr hohen monatilchen Grundgebühren mehr.

Aber die 99 Cent für den Xtra Nonstop Tarif finde Ich inordnung da endfällt die ständige Kostenrechnerei bei Gesprächen,
so hat man die Vorteile aus beiden Tarifmodelen (Prepaid + Postpaid) !

frankkl
 
Ich hatte eine X-Tra Card und bin vor kurzem auf Fonic umgestiegen. Ich bin absolut begeistert. Ich habe nach 3 Wochen eine Nachricht bekommen, das ich 25 Gesprächsminuten kostenlos bekomme (einfach so). Dazu hat Fonic die Preise für SMS und Gesprächsminuten von 9,9 auf 9Ct gesenkt. In alle Netze...wie kann die Telekom also die 19Ct rechtfertigen?
 
Ich kann jedem nur den BildMobile-Tarif ans Herz legen... 10Ct/min - egal wohin, D2- (bzw. Vodafone-) Netz... Leider gibts noch keine Rufnummernportierung...

Aber das ist ja auch kein Handyforum o.ä. hier...
 
Ich kann jedem nur EPLUS Zehnsation ans Herz legen...

10ct/min egal wohin, 50SMS incl, azubis/schülter/studenten 100sms incl, jede weitere 19,9 Cent, 9,90€ mindestumsatz (entsprich ca 1,5h Telefonieren)
 
@2: in österreich zahlst du nur 6,8 cent prepaid bei yesss = aldi talk, und bei anmeldung (ohne bindung, grundgebühr, mindestumsatz) nur 4,9 cent
 
Meiner Meinung nach sind die Gesprächskosten bei Handynutzung einfach zu hoch, egal welcher Anbieter hier in Deutschland. Aber ich finde insgesamt die Kommunikation auch in Sachen DSL noch zu teuer.
 
29c pro gespräch sind doch ok, der rest ist teuer, aber ist halt prepaid...

@2: SMS kosten was, weil die leute den preis zahlen ;)
SMS nutzen eh nur ungenutzte bandbreite und könnten wie früher kostenlos sein, aber wozu? SMS ist DIE cashcow schlechthin.
 
Wozu der neue Tarif Xtra Card (was ein in meinen Augen der dämlichste Tarifname überhaupt für eine gleichnamige Karte ist!), wenn Xtra Click noch einen Tick günstiger ist? Versteh ich nicht. Xtra Click gibts immerhin nicht erst seit gestern.

Ich wunder mich, was viele noch meckern, das die Gesprächspreise zu hoch wären. Als ich im Frühjahr 97 meine erste Xtra hatte, mußte man noch für sechs Monate mit 300 mark aufladen, da a) 50 Mark Mindestumsatz Pflicht waren und b) es nur diese 300er Wertschecks gab. Den Krampf hab ich auch nur einmal mitgemacht. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe dann einige Jahre lang die vier Netze probiert und bin Anfang 02 bei meiner jetzigen Xtra hängen geblieben. Im Verlauf dieses Jahrzehnts wurden die Preise immer billiger, warum also aufregen? Connect-Leser erinnern sich evtl noch, als auf der Titelseite stand: "Sensation, Mobilfunk erstmals billiger als Festnetz!"

Heute zahl ich zwar etwas mehr als Nutzer mit der Zehnsation, Bildmobile oder auch Blau, dafür nutze ich aber das beste Mobilfunknetz Deutschlands mit der besten Netzabdeckung. Das und einiges anderes noch ist mir wichtiger als der kleinste Preis.

@wazzup
Wann und wo waren SMS, die von einer SIM aus verschickt werden, mal kostenlos? hab ich was verpaßt?
 
Ursprünglich war der Dienst, als Teil des Signalisierungskanals zum Rufaufbau, ein Nebenprodukt und gedacht um Netzstörungen oder ähnliche Informationen an die Nutzer zu senden. Daher wurde der Dienst oftmals kostenlos angeboten, entwickelte sich aber zum größten Ertragsbringer der Netzbetreiber. Da eine SMS circa 1/1000 des Dateninhaltes einer Geprächsminute hat sind die Margen für den Netzbetreiber entsprechend hoch.

leider steht kein zeitraum dabei!
 
für Frauen, die ja alle gerne mal ein bissl länger quatschen (oder soll ich lieber Lästern sagen?), sicherlich interessant.
Meine Telefonate beschränken sich aber meist auf 1-2min Gesprächszeit (Sachen abklären, Treffpunkt o. -zeit vereinbaren, für alles weitere gibt´s Festnetz oder direktes Gespräch), da bin ich bei den Discounterkonkurrenten (Lidl 9ct in alle Netze) sicherlich besser bedient.
 
Zurück
Oben