Neue Samsung EVO 870 SSD zeigt statt 2 TB in Windows nur 200 GB an

Und wenn Dinge unklar sind, dann sagen wir erst mal "Mach mal nen clean". Klingt logisch.

Mich hat anfangs der Screenshot von der Datenträgerverwaltung irritiert, aber da merkt man schnell - auch ohne auf den User zu schauen - dass er nicht vom TE ist.

Und die Screenshots sind ziemlich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IlluminatusUnus
bossbeelze schrieb:
Hoffentlich kommt jetzt nicht Aliexpress. Der Igor hat da mal Test gekauft für´s Publikum ;)
Ergänzung ()

enasnI schrieb:
Neu bei Mindfactory.
Übersehen gut dann ist das mal geklärt.
 
enasnI schrieb:
Ich habe für meinen alten PC noch eine neue SSD gekauft. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erkennt er sie zwar, nur zeigt sie in Windows viel zu wenig Speicher an. 200 GB statt der 2 TB.
Wenn es Datenträger 1 ist stehen da doch 2 TB?
Bitte nicht zu viele Infos zum restlichen System...
 
Danke für die vielen Antworten. Ja klar, eine Partition. Wenn man nur alle 10 Jahre mal eine Platte dran stöpselt, vergisst man mal, dass da Ja was war. :)

Und ja, mit der WD Platte war mit den Partitionen immer schon was Murks. Könnte man dann mal ändern.

Ging irgendwie davon aus, dass mich Windows schon zum Partitionieren auffordert und diese „neue“ Festplatte im Windows Explorer hat mich irritiert.


Bei dem Dialog wähle ich dann GPT aus, richtig?
 
Ja genau, GPT
 
So, läuft jetzt.

Die alte Festplatte, würde ich noch als Datenschrotte drin lassen. Ich habe keine Ahnung, was ich mit der mal irgendwann veranstaltet hat, aber besteht aus Windows heraus eine Chance, die beiden nicht belegten Bereich wieder zu einem zusammen zu fügen?
 

Anhänge

  • Clipboard01333.jpg
    Clipboard01333.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 63
enasnI schrieb:
... besteht aus Windows heraus eine Chance, die beiden nicht belegten Bereich wieder zu einem zusammen zu fügen?
Ja.




... wenn die Partitionen nebeneinander liegen.
Würde hier allerdings alle Partitionen löschen und eine neue machen.
 
enasnI schrieb:
besteht aus Windows heraus eine Chance, die beiden nicht belegten Bereich wieder zu einem zusammen zu fügen?
Ja, mit diskpart z.B. (in admin-cmd ausführen)

Vorher noch ein Backup erstellen weil das riskante Befehle sind - einmal vertippen und nicht merken reicht um alles zu löschen

diskpart
list disk (du solltest 3 disks genannt bekommen. Hier prüfen, welche der Disks ~1024GB hat - müsste Disk 2 sein, aber nochmal prüfen)
select disk X (korrekte Nummer angeben)
detail disk (nochmal checken, dass du zu 100% die richtige Disk ausgewählt hast)
clean (vorsicht, der Befehl löscht ohne weitere Nachfrage alles auf der ausgewählten Disk. Wenn du die falsche Disk ausgewählt hattest, brauchst du jetzt dein Backup.)


Wenn ich mich richtig erinnere, musst du die jetzt in der Datenträgerverwaltung wieder initialisieren, dann kannst du die normal nutzen.

conglom-o schrieb:
Würde hier allerdings alle Partitionen löschen und eine neue machen.
Ich gehe davon aus, dass die Wiederherstellungspartition den Löschbefehl verweigert hat und deshalb noch da ist...
 
Zurück
Oben