News Neue X-Fi-Treiber gegen Probleme mit viel RAM

wurde auch langsam zeit. unter vista ist die karte wirklich nicht der hammer :( ... unter xp hingegen DER HAMMEr ... naja ..
 
dass signale von den hinteren boxen auf die vorderen projeziert wurden hatte ich auch... nun ist es endlich weg :)

@ all die probleme mit dem surround haben:

geht mal im control panel auf sounds and audio devices (sorry, hab nur englisches xp x64, ich hoffe ihr findet die paar knöpfe allein ;)). dort dann unten links auf speaker volume. bei mir waren die regler für fl / fr auf laut, der rest allerdings auf low.
 
Ich hatte auch extreme Probleme mit der X-FI unter Vista (4 GB). - Extremes Pfeifen und Rauschen nach Neustarts, die Karte funktionierte nur nach der Treiberinstallation ohne reboot.

Und das nachdem ich mir nen neuen Rechner zuasmmengestellt hatte, hab 1 Woche gebraucht um rauszufinden das es an den offizielen Treibern lag *grrrr*

Seitdem nehm ich die youp pax Treiber, wer noch Probleme hat kann die evt mal ausprobiern.

Ich hoff nur die überstehen Service Pack 1 ^^

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page=1
 
Unter XP läuft meine Audigy2 Platinum eX zwar problemlos - aber ich weiß schon: Mit dem Wechsel zu Vista fliegt sie raus und es kommt mit absoluter Sicherheit keine Creative-Karte mehr in meinen Rechner.

Die Hardware mag vielleicht toll sein - aber der Softwaresupport stinkt zum Himmel.
 
Hab leider auch nur Probs mit den Creativekarten.. :(
Bin jetzt am überlegen ob ich auf eine Auzenkarte umsteigen soll.. das ist wenigstens was richtiges...
Aber der Preis ist mir zu hoch. 0.o

Kennt sich jemand mit den Aureon 7.1 Karte aus, bzw wie die ist.. kostet lange nicht so viel und das brummen in meiner Anlage würde dank DolbyDigital Live auch zu ende sein.
 
olé olé fehlt ja nur noch der Linux treiber zu dem ja ca vor einem Jahr ein lauffähige *hust hust* sogenannte Beta rausgekommen ist ... die Jungs mögen ja die besten Soundkarten haben aber die Treiberentwickler haben die ja wohl ganz eindeutig aus der Krabbelgruppe entführt. ....nie nie nie wieder Creative
 
Noch nie Probleme mit meinen Creative Karten gehabt, auch mit der X-Fi unter Vista 64bit nicht... Trotz 4GB RAM Ausbau lief auch bei mir Surround Sound ohne Probleme.
 
Der Treiber-Support war bei Creative noch nie sehr schnell. :rolleyes:

Aber lieber spät als nie. ;)
Es wurde echt langsam Zeit.
 
Komisch, aber ich hab schon seit Ewigkeiten eine X-Fi (Xtreme Music), Vista X64 und 4GB RAM...aber keine Probleme. Allerdings erst nachdem ich meine Chipsatztreiber (Intel P35) aktualisiert hatte...vielleicht sollten einige hier das auch mal tun, statt die beigelieferten Treiber von der CD/DVD zu nehmen wie ich anfangs
 
arg ich hab mich wochen damit rumgeschlagen weil der sound von den hintern boxen vorne kam
und jetzt les ich das
also mit den 4gb ram hatt ich schon viele probs aber das die sowas auslösen hätt ich nicht gedacht
 
Funktioniert dass denn jetzt mit dem Surround? Bisher war es doch so, dass man unter Vista ALChemy brauchte, und das wurde von Creative nicht freiwillig mitgeliefert... Gibt es dazu ein Update?

Ich persönlich hätte schon gern wieder Surround, zumal ich mit Vista mal eine legale (gekaufte) Version von Windows habe...
 
Top Treiber - Besten Soundkarten auf dem Markt - Creativ ist ein MonoPohl es gibt nicht`s besseres Treiber Support ist ausreichend am anfang von Vista sahs dunkel aus aber das hat sich seit 9 monaten schon geändert das alles tadelos funktioniert.
 
Habe seit 4 Tagen Vista 64bit mit 4GB. Hab die alten Treiber für meine X-Fi Extreme Music installiert + AudioConsole und Alchemy und hatte "zum Glück" überhaupt keine Probleme.
Werde die neuen Treiber morgen mal testen.

Ich habe immer die Spielekonsole aktiviert (nutze den PC eigentlich nur zum spielen). Eventuell treten die Probleme ja nur bei den anderen beiden Konsolen auf?!

@katanaseiko

Surround-Sound geht schon ... bei mir haben sogar DirectSound Spiele funktioniert, nur geben sie ohne Alchemy keine EAX-Effekte aus (so schien es zumindest)

Alchemy bekommst du hier:
http://www.soundblaster.com/alchemy/
http://connect.creativelabs.com/alchemy/ALchemy for XFi/Home.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ab und an brutales knacksen mit Hall wenn ich ein Speil oder Musikstück lade. Erst ein Wechsel von Gaming- auf Unterhaltungsmodus löst das Problem, aber auch nur sporadisch. mal scheu was die neuen Treiber machen.
 
jipi darauf hab ich gewartet... in XP hat das letzte beta zwar das Problem gefixed dass der digitale IO beim neustart net aktiviert wird, aber mit 8 GB ram hab ich unter Vista Buissness 64 bit probleme... Eben genau diese RamProbleme. Wie geil ist das den... ;)
 
Kann ich nur bestätigen, denn seit ich mein neues System habe mit einem C2Q6600 4GB DDR2 RAM usw. habe ich das Problem auf Vista Ultimate x64, dass ständig der Sound über die Kanäle springt bzw. man Plötzlich z.B. bei CoD4 nur noch hinten was hört.
Ging zwar leicht zu beheben, entweder in Vista von das Profil kurz wechseln und dann wieder zurück oder z.B. bei CoD4 die Soundeinstellungen im Spiel kurz umstellen und wieder zurück!
Aber war schon ganz nervig!
Bisher mit dem neuen Treiber... seit der Treiber raus ist, hatte ich kein Problem mehr damit!
 
hmm schön zu hören , das creative ÜBERHAUPT was an den treibern macht.

ich besitze zurzeit den SoundBlaster Audigy 2 SE und betreibe es mit dem Treiber vom März des vorherigen Jahres...

Kein equalizer, keine funktionen...

gibt es alternativen dafür?

korrigiert wenn ich da was falsch sehe

mfg
 
yo yo, ich hatte mir die Treiber auch inst. und hatte auch keinen echten Surround mehr, habe meine Karte an nem 7.1 Receiver angeschlossen, und nun kommts, anstatt den alten Treiber wieder drauf zu machen machte ich ne Systemwiederherstellung und auweia, von da an konnte ich Windoof nicht mehr hochfahren, kam immer ein Bluescreen, nichts half mehr, auch nicht wenn ich im abges. Modus hochfuhr und versuchtee alles rückgängig zu machen, was solls, der Treiber ist echt mist, musste nun Windoof neu aufsetzen, ich habe meine Soundkarte nun seit Dezember 2006 und noch immer die Treiber-CD, damit läufts perfekt, auch mit nun 3 GB RAM unter 32Bit Windoof.
P.s. Ich brauche eben die Konsolen, und im Game-Modus ohne 24Bit Crystalizer und ohne Equilyzer klingts beschissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben