News Neue X-Fi-Treiber gegen Probleme mit viel RAM

ich bekomme den "Creative Sound Blaster X-Fi 2.15.0006" Treiber nicht zum Download !?
egal ob von Computerbase oder Creative , erscheint immer diese Meldung "(Die Seite kann nicht angezeigt werden.)" !
Auch beim Auto-Update bricht er bei 0% ab !

woran liegt das? im Hintergrund läuft bei mir nichts, was den Download (versuch) behindern könnte!
 
Ich glaub mal eher das die Haelfte hier ein Zerschossenes System haben oder das einfach so dreckig ist, das nix mehr laeuft. Bevor man einen Treiber installiert, deinstalliert man den alten! Dann neustart, dann installation, dann neustart.

Beiu mir haben die Treiber nie Probleme gemacht, ausser wenn ich selber was geaendert habe. Die NForce Boads haben generell Probs mit der X-FI, das ist aber auch Webweit bekannt.

Ich hatte noch nie Probs mit den Treibern. Unter WIN nicht, auch unter meinem Gentoo noch nicht. Nur wenn ich mir selber was kaputt gemacht habe. Aber sonst ham die bisher alles mitgemacht an Sounds und Spielen.

@ a3d und EAX:
A3D hat den ganzen Soundweg berechnet und nicht nur aus welcher Richtung der Sound kommt. Deswegen war A3D genauer in der Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher immer Creative Soundkarten gekauft, aber der Treiber-Support war dermaßen katastrophal, daß ich seit 4 Jahren dankend darauf verzichte.
Und jetzt unter Vista ist es ja noch viel schlimmer geworden!
 
Also ich kann mich auch nicht beklagen meine Audigy 2ZS lief einwandfrei unter Vista. Sowie jetzt meine X-FI die läuft mit dem 2.15.0006 ohne Probleme, auch vorher mit dem 2.15.0004 lief die X-FI unter Vista ohne Probleme mit 4GB Ram.
 
Schade, DIGITAL In funzt noch immer nicht. Kann es nicht aktivieren ist grau hinterlegt und dieses Flexijack ist auch so eine Sache, gibts nirgends. Hätte nie gedacht das die Karte das nicht kann, eine externe digital fähige Signal einzuspeisen.

Wer BS hat sollte vorher die Dienste von creative ausschalten, hatte mein erstes BS seit gedenken von Vista.
 
Holly77 schrieb:
Hatte Volker schon am Freitag ne Mail geschrieben, das der Treiber raus ist. Allerdings funktioniert bei mir Surround-Sound von Audiodateien auch mit diesem Treiber leider nur im Audioerstellungsmodus, im Spiele und Unterhaltungsmodus bleiben die hinteren Lautsprecher immernoch stumm. :( Ich mein vielleicht hab ich was übersehen, hab die X-Fi Musik ja auch erst seit kurzem, wenn da jemand einen Tipp hat wie ich die hinteren Lautsprecher zum laufen, beim Audio CD abspielen bekomme, wäre ich ihm dafür sehr dankbar.

Edit.: Hab die 32 Bit Version von Vista und 4 GB Ram (jaja ich weis das ich für die volle 4GB Nutzung das 64 Bit OS brauche)

Es muss im Spiele- und im Unterhaltungsmodus das CMSS-3D Dingens aktiviert sein und dann musst Du noch am Stereo-Surround-Upmix rumspielen (bis es für Dich passt). Ohne aktiviertes CMSS-3D bleiben die hinteren Speaker stumm, 3D Sound in Spielen funzt nicht (zumindest bei mir war' so)...
 
Und bin ich jetz mit meiner PCIe-Variante in den Popo-gekniffen, oder gibts da auch noch ein Update für?
Überhaupt gabs seit 1904 wohl keine Updates von Creative....so zu mindest die Info vom Auto-Update von Creative...
 
Ich mag den Treiber ni! Der hat eindeutig den Sound verändert! Der is mindestens Leiser. Ausserdem kommen die Mitten anderes rüber. Naja mal sehen was Creative sich beim nächsten Treiber "Update" einfallen lässt.
 
bei euren probs mit der x-fi bin ich froh, dass ich noch ne 2zs hab XD - hab auch genug probleme. wenn man die treiber das 10. oder 15. mal installiert hat, funzt er meist ... :( (youpax) ... die standardtreiber fasse ich nie wieder an!
aber sobald der treiber und die tools funzen, ist die karte wirklich super.
 
Toll! mit dem altern treiber gings NICHT, dann habe ich rumgewerkelt und es GING... dachte ich installier jetzt den neuen
treiber damit alles 1a Läuft wie es sein sollte, NIX DA, jetzt geht echt mal garnichts mehr! Wie ich diese X-FI Karte sofort auf den
MÜLL werfen sollte!

Ich stell in Vista 5.1 ein und im Soudnmanager von Creative, nichts geht, es kommt nur links u. rehcts sound ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Schade, DIGITAL In funzt noch immer nicht. Kann es nicht aktivieren ist grau hinterlegt und dieses Flexijack ist auch so eine Sache, gibts nirgends. Hätte nie gedacht das die Karte das nicht kann, eine externe digital fähige Signal einzuspeisen.

Wer BS hat sollte vorher die Dienste von creative ausschalten, hatte mein erstes BS seit gedenken von Vista.


welche X-Fi hast du überhaupt?

digital-in gibts eben nicht über den FlexiJack, nur mit dem Digital I/O Modul (gibts im Creative-Shop)
 
Hab die neuen Treiber für meine X-Fi Extreme Gamer installiert (Vista Home Premium 32) und mir vorher die alten Treiberdaten aus dem Gerätemanager aufgeschrieben. Sie waren vom 25.10.2007 in der Version 6.0.1.1304. Nach Installation der neuen ist mir aufgefallen dass sich die Versionsnummer nicht geändert hat, sondern nur das Datum (auf 22.02.2008). Habe natürlich vorher die alten deinstalliert.

Kann das wer bestätigen, dass die neuen Treiber auch diese Versionsnummer tragen?

PS.: Soundknackser in WoW sind immer noch da, aber lt. einer Hardwarepage ist daran Vista schuld, die Soundfiles nicht priorisiert (CPU Resourcenzuteilung). Sollte mit SP 1 behoben werden laut der Page.
 
Richtig die Versionsnummer ändert sich nicht, aber Soundknackser bei WoW kann ich bei mir mit Vista64 & SP1 nicht feststellen stimmt also wohl das die mit SP1 behoben sind. Habs allerdings nie ohne SP1 gespielt unter Vista kann daher dazu nicht wirklich was sagen.
 
@Saro: Ich habe die Knackser nur in rechenintensiven Gebieten wie Nagrand, wo ich trotz C2D 6850 unf GForce 8800 GTX teilweise nur ca 40 fps habe (alle Grafiksettings auf max, 1680er Auflösung).

Mich würde interessieren ob du wie ich in den Gameoptionen auch den Hardwaresound aktiviert hast. denn eigentlich unterstützt Vista den ja nicht. Man kann es aber trotzdem anhaken....

Eine andere Theorie der Soundknackser wäre die Übertaktung der Grafikkarte. In manchen Foren wird berichtet, dass in Games Soundknackser auftreten, wenn man die Graka übertaktet, im speziellen den RAM der Karte.
Ein testweises zurücktakten auf Standardtakt brachte aber auch nichts.
Habe aber mal im Unterhaltungsmodus der Soundkarte gezockt und hatte in der Zeit keine Knackser.

Naja, warte erstmal aufs SP1. Hab übrigens auch 4GB RAM und hatte ausser den Knacksern keine Probleme. Sound hört sich mit den neuen Treibern auch nicht anders an, wie hier wer meinte.
 
Hardwaresound und Hall ist aktiviert, ja und natürlich unterstützt Vista ebenfalls Hardware Sound nur nicht über Direct Sound sondern z.B. per OpenAL, FMod & Co.

World of Warcraft selber nutzt FMod (http://www.fmod.org)

Wie gesagt Soundknackser kann ich nicht feststellen egal welches Gebiet oder ob im Raid oder oder oder.
 
ich find creative karten einfach mal lächerlich... für mich gibts nur 2 methoden -->
1. guter onboardchip wenn man spielt (fast alle mobos haben ja mitlerweile was brauchbares. nich wie früher..)
2. wer wert auf klang legt holt sich einen av-receiver der digital angesteuert wird und damit ist die sache eh gegessen..
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
2. wer wert auf klang legt holt sich einen av-receiver der digital angesteuert wird und damit ist die sache eh gegessen..

:freak: Du glaubst also wirklich das ein billig AV-Receiver einen besseren Klang als jede PC Soundkarte hat? Du tust mir leid.

Jede 100€ M-Audio, ESI, E-MU Soundkarte haut die billig AV-Receiver in grund und boden.
 
Zurück
Oben