Neuen RAM einbauen

TimJaden

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
23
Hey,
Habe mir neuen RAM gekauft selbes modell wie vorher nur schneller muss ich auf irgendwas achten wenn ich die modulle wechsel ? Oder muss ich auf irgendwas besonders achten.
habe gelesen das es manchmal Probleme z.B. geben kann pc startet nicht richtig etc
(So Sachen wie erden pc vom strom trennen und RAM richtig rum einbauen ist klar)
 
Alte rausnehmen, neue auf die selben stellen Physikalisch richtig einsetzen. versuchen zu booten.
wenn das richtig läuft ins Bios und xmp-profil einstellen.
Das sollte eigendlich auch booten. Falls nicht musst du rumfrickeln :-) also von Hand anpassen.


Aktuell gehe ich also davon aus, das die alten bereits im Dualchannel laufen und wenn du die neuen genauso einsetzt, dann die neuen auch.
 
welche module sollen denn verbaut werden oder welcher RAM ist bereits vorhanden?
 
Alexander2 schrieb:
Alte rausnehmen, neue auf die selben stellen Physikalisch richtig einsetzen. versuchen zu booten.
wenn das richtig läuft ins Bios und xmp-profil einstellen.
Das sollte eigendlich auch booten. Falls nicht musst du rumfrickeln :-) also von Hand anpassen.


Aktuell gehe ich also davon aus, das die alten bereits im Dualchannel laufen und wenn du die neuen genauso einsetzt, dann die neuen auch.
perfekt danke sehr
Ergänzung ()

exodusFFM schrieb:
welche module sollen denn verbaut werden oder welcher RAM ist bereits vorhanden?
habe die Corsair Vengeance RGB PRo mit 3000mHZ und hole mir die selben mit 3600mHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht im selben Atemzug von z.B. 16gb auf 32gb aufstockst, macht das in 99% der Fälle keinen Sinn. Ausnahmen wären CPU-lastige Games wie cs go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Zurück
Oben