Neuer AV Receiver

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.445
Hallo,

Da ich gerade am upgraden bin und ich alles endlich(!) Gefunden habe fehlt mir nur noch eins. Richtig, der AV Receiver.

Alter Zustand
LG 50" + Dreambox 820HD + Onkyo SR508 + Teufel Boxen

Neuer Zustand
LG C9 55" + Dreambox one + ?? + Teufel Boxen

Ich möchte nun noch einen neuen AV Receiver damit ich die 4k Inhalte über den Receiver schleifen kann. Wie ihr seht lege ich auf "richtigen" Sound nicht so viel wert deshalb möchte ich die Boxen auch behalten. Der Ton ist besser als vom TV und das reicht mir. Deshalb muss es auch kein AV Receiver für 599€ werden.

Wichtig ist mir eigentlich nur 4k und Internet Radio (WLAN). Farbe sollte schwarz sein.

Gibt es da schon was für 300€?
 
Wieso nicht alles an den TV und dann den Sound per ARC zum AV-Receiver, das kann der jetzige auch schon. Nur fürs Inetradio evtl. ein kleines Gerätchen anschaffen.
 
Also im Generellen ist die Aussage "Teufel Boxen" schon ein wenig nichtssagend. Ansonsten sind 300€ doch etwas knapp bemessen. Das günstigste Mehrkanalmodell liegt bei Geizhals bei 318€ (Onkyo TX-NR474). Prinzipiell spricht da aber nichts gegen, einziges Manko in Verbindung mit deinem TV wäre der fehlende HDMI 2.1 Support.. wobei das natürlich auch nur relevant ist wenn man wirklich auf 4k120 angewiesen ist. Man kann natürlich entsprechende Geräte dann einfach direkt an den TV anschließen, das wiederrum führt dann ohne eARC zu diversen Einschränkungen bei den Verwendbaren Audioformaten, aber auch hier gilt natürlich wieder was für Quellen man denn nutzt (und ob es einem denn wichtig ist die DTS HD Master Tonspur anstelle des "einfachen" Dolby Digital abzuspielen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Wenn Dir 5.1 reichen wuerde ich mal den Yamaha RX-V485 in den Raum werfen. Kostet um die 360 Euro und bietet die gewuenschten Funktionen. Fuer 7.2 und Dolby Atmos gaebe es den Yamaha RX-V585, allerdings dann bereits um die 450 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Jetzt musste ich meine Boxen erstmal googlen^^

Boxen sind Teufel Concept S die bestimmt schon 7-10 Jahre alt sind. Für mich allerdings ausreichend.

Der Onkyo 474 ist preislich sehr interessant :D muss mich da noch informieren. Vielen Dank erstmal

Gruß
 
Zurück
Oben