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Neuer Bußgeldkatalog -> Zustimmung oder mehr Konfliktpotenzial?
Ist soweit ich weiß nicht immer der Fall. In Berlin bekommt man zum Teil bei Verstößen auf der Stadtautobahn auch die innerorts-Strafen.
Hängt wohl mit der Beschilderung zusammen, sprich gibt es Ortstafeln an den Autobahnauf- und Abfahrten.
Ja, und dann ist für mich ein Hinweis o.Ä. auch mal sinnvoll. Fürs merken tuts da auch mal ein Knöllchen über 30€ wegen falsch Parken. Einfach um das auch mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Ja, und dann ist für mich ein Hinweis o.Ä. auch mal sinnvoll. Fürs merken tuts da auch mal ein Knöllchen über 30€ wegen falsch Parken. Einfach um das auch mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Nö, hilft null. Ab und an sind da Knöllchen dran. Aber ein "Spezialist" der immer in der Feuerwehrzufahrt steht zahlt das scheinbar gerne oder sein Chef, ist ein Handwerkerauto mit Ladefläche.
Hatte vor kurzem was gelesen, dass irgendjemand darüber nachdenkt Autos in Zukunft nur noch so schnell fahren zu lassen wie erlaubt, basierend auf der Schildererkennung und/oder GPS.
So gut wie die Schildererkennung funktioniert sind wir davon aber noch Jahre entfernt.
Halte ich für eine fadenscheinige Begründung. Der Sachbearbeiter in Flensburg erhält ja keinen dauerhaften Zugriff auf die Daten und kann da in seiner Freizeit rumsuchen.
Es kann ein entsprechend dokumentierter Prozess, vielleicht sogar als Blackbox, eingeführt werden, wodurch ein Missbrauch minimiert werden kann.
Und danach ist es doch simpel: Kein Vergehen, keine Info an den Sachbearbeiter, welches Gehalt man aktuell besitzt.
€Den fixen Bußgeldkatalog sehe ich als Gängelung der breiten Masse.
Ist zwar ein bisschen Moralkeule, aber dennoch die Frage: Was passiert eigentlich im Falle eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Toten und ein Sachverständiger stellt fest "Ohne die + 23 km/h wäre der Unfall sehr wahrscheinlich nicht passiert?"