News Neuer Drucker: Canon Pixma iP6600D

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem Pixma iP6600D bringt Canon den Nachfolger des iP6000D auf den Markt. Im Detail soll der Neue mit einer höheren Auflösung, einem größeren Display, einer höheren Geschwindigkeit und haltbareren Tinten dank ChromaLife100 punkten.

Zur News: Neuer Drucker: Canon Pixma iP6600D
 
soll keine böse kritik sein, aber mir ist erst nach der dritten oder vierten zeile klar geworden, dass es sich hier um einen drucker handelt. vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn ihr im ersten satz noch irgendwo dazuschreibt dass es ein Drucker ist. zB "Mit dem neuen Drucker Pixma iP6600D bringt Canon..." oder so. IMO, wohlgemerkt.
 
Ein Bild wäre vielleicht noch besser gewesen:-)

Wer einen Tintenspritzer sucht, kann eigentlich nur zur Pixma Serie greifen. Perfekter Druck, preiswerte Patronen.
 
Fixed by someone ^^ :p Dein Kommentar war aber hilfreich, ich hätte es net gewusst, wenn ich die teile net kenne...
 
Stimme Gothos zu.

Habe zuerst ne Digitalkamera vermutet.^^
 
wenn man nicht grade wie ich n pixma drucker hat ,kann es schwierig werden zu erraten was für ein neues produkt das ist
 
MR2 schrieb:
...
Wer einen Tintenspritzer sucht, kann eigentlich nur zur Pixma Serie greifen. Perfekter Druck, preiswerte Patronen.
Und wegen null komma null, also absolut fehlender Linux-Unterstützung ist Canon für viele Leute einfach absolut ungeeignet - was nützt einem schon ein Drucker den man nicht nutzen kann, weil Canon sich zu fein ist "Nicht-Standard-Betriebssysteme" zu unterstützen. ;)
 
@3
Preiswerte Patronen ?

Das hat sich wohl mit der ganz neuen PIXMA Serie verabschiedet! Die neuen benutzen die "8"Serie von Canon Patronen. Die haben einen Microchip. Also nix mehr mit billigen Patronen. Jetzt kosten sie genau soviel wie HP Patronen. Einzig alleine das einzelne Austauschen von Partonen ist geblieben.
Da lob ich mir doch noch meinen MP780. Klasse Gerät und Patronen kosten nicht mal Einen Euro das Stück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drucker klingt irgendwie cool, ich such sowieso ne nen Drucker, aber das hat noch Zeit... hatte zuerst nen Epson (Tine eingetrocknet, zum wegschmeissen), dann 3 HP (uhm... wenn die Halterung für die Patrone kaputt geht, kann ich mir direkt nen neuen Drucker holen, ähh ja! aber die Linux Treiber waren hier klasse! :))

Ich weiss wirklich nicht, aber Tintenpreise sind wirklich wichtig, warum merzt Canon diesen Vorteil aus?
 
@10
dass timmt sowas ist echt peinlich ich konnt es auch anfangs net glauben
aber hindert einen nicht wirklich wenn man einen canon drucker haben will, gibt ja treiber von 3. anbietern
 
gtipfeiffer schrieb:
@3
Preiswerte Patronen ?

Das hat sich wohl mit der ganz neuen PIXMA Serie verabschiedet! Die neuen benutzen die "8"Serie von Canon Patronen. Die haben einen Microchip. Also nix mehr mit billigen Patronen.
Bin mir sicher, da kommen wieder billige Patronen von anderen Herstellern. Außerdem wird auch ein auffüllen per Spritze wieder möglich sein, dank eines Chip-Resetters.
Gabs alles schon mal.
 
Ich halte solche Fotodrucker eigentlich wirklich nur für bedingt praxistauglich. 1. sind die in der Anschaffung nicht billig, 2. ist das Fotopapier SAUTEUER, 3. die Patronen jetzt auch.

Da bestell ich meine Bilder lieber im Internet und zahl für 13x18 16 Cent. Da bekomm ich gute Bilder und sie sind letztendlich billiger, als wenn ich sie mir selbst ausdrucke...
 
gtipfeiffer schrieb:
@3
Preiswerte Patronen ?

Das hat sich wohl mit der ganz neuen PIXMA Serie verabschiedet! Die neuen benutzen die "8"Serie von Canon Patronen. Die haben einen Microchip. Also nix mehr mit billigen Patronen. Jetzt kosten sie genau soviel wie HP Patronen. Einzig alleine das einzelne Austauschen von Partonen ist geblieben.
Da lob ich mir doch noch meine MP780. Klasse Gerät und Patronen kosten nicht mal Einen Euro das Stück !

Hallo!

Da muss ich dir leider wieder sprechen es werden defenitiv billige patronen von drittherstellern kommen weil ich den neuen 4200 selbst benutze habe ich z.B bei Jettek deutschland nachgefragt und es wird ab abfabg 2006 welche geben sicherlich kann es sein das sie etwas teurer sind als die von der 4000 serie aber des liegt dann warscheinlich am chip ich bin von Canon schon seid jahren begesitert und kann sie nur weiter empfehlen!

Mfg SCOTT1080
 
Weiß jemand, ob das Ding Piezo Düsen und nen Ethernetanschluß hat.
Wenn ja, ist das mein nächster Drucker! :)
 
Also nichts gegen den Drucker. Ich werde meinen HP5550 wohl auch mal Ersetzen, da Titenpatronen fast so teuer wie ein neuer Drucker sind.

Aber:
Braucht irgend jemand ersthaft dieses Display? Ich glaube mir würde nie im Traum einfallen direkt ab Kamera irgendwelche Bilder zu drucken. Und wenn vielleicht mal spontan, dann würd ich das Bild doch nicht auf nem Minidisplay korrigieren?
 
ja das display is wirklich schnickschnack, generell geht der trend ja mehr und mehr dazu von der industrie irgendwelche "features" aufgedrueckt zu kriegen, die man nich will aber fuer die man bezahlen muss. mag diese entwicklung nicht
 
Zurück
Oben