News Neuer DSL-Standard „VDSL2“ verabschiedet

@salti der khr hat schon recht, dass der ping besser wird, wenn du mehr upload hast .... allerdings ist eine verdopplung des uploads im vergleich zu fastpath nicht wirklich wirkungsvoll, aber es bringt wirklich was ;) [kann hier nur nen RL-kumpel von mir wiedergeben , der cs in der esl spielt ... ]
 
11) BigGonzo & 9) Bugs : Dem Router ist das wurscht, das einzigste was neu muß, ist das DSL Modem (evtl. auch der Splitter). Aber das bekommt man ja beides kostenlos gestellt. Solange das Modem vom Router genauso angesteuert wird wie die alten DSL Modems muß der Router nicht getauscht werden (davon ist eigentlich auszugehen). Die Verbindung vom Router zum Modem kann ja als 100MBit ausgelegt werden, von daher auch kein Engpass. Anders siehts aus wenn der Router das Modem gleich mit eingebaut hat. Dann braucht man einen neuen.
 
wieso lassen die nicht einfach glasfaser und lassen atm drauf. hauptsache dem kunden ihren eigenen schrott verkaufen.
 
Mich würde eher interessieren, wann es DSL für alle gibt. In meinem Einzugsgebiet (in Österreich) gibt es nur ISDN, obwohl Orte in der Umgebung bereits über DSL verfügen. Flächendeckende Versorgung mit DSL (768kBit) gibt's bis dato nicht. Auf der anderen Seite gibt's 16MBit zum Spottpreis... ?!

So entsteht eine digitale Zwei-Klassen-Gesellschaft, denn mit ISDN (AON-Complete, zwar flat aber nur 64kBit weil Kanalbündelung nicht ermöglicht wird) kann ich Dienste wie VoIP oder Video-Streaming komplett vergessen. Sogar grössere Downloads werden trotz Flatrate zur Qual (>100MByte)...
 
das ja schade, dann gibts in den nebendörfern hier bei mir doch noch kein dsl, bei denen liegt nämlich überall glasfaser und die telekom sagt, es ist unrentabel das netz aus/ oder umzubauen. sehr schade.
 
Wieso sollte der Ping bei höherem Upload besser werden? Ist mal wieder typischer CS schwachsinn.
 
Wieso sollte der Ping bei höherem Upload besser werden? Ist mal wieder typischer CS schwachsinn.
dem stimme ich zu. CS oder auch andere spiele brauchen so in etwa 5k/sec upload und das wars. wenn du das zur verfügung hast, dann werden alle daten gesendet, unterschiede gibts da keine. wenn du nun 10k/sec upload hast, dann werden immer nur noch 5 gebraucht, es kommt eher auf die übertragungsqualität, auf die entfernung zum nächsten router, auf die streckenbelastung zwischen den routern und auf die entfernung zum host, sowie auf die verwendete übertragungstechnik an. also fastpath etwa. sehr oft sind isdn leitungen auch pingmäßig "schneller" als normale dsl oder kabel leitungen.
mfg
IRID1UM
 
boah watt freu ich mich....
seid 5 jahren gammel ich hier mit ISDN auf glasfaser rum.
was 70/30 MBit für eine erlösung wären....
 
@iridum

kann es sein das die cs spieler im allgemeinen so ein klein wenig upload geil sind? immer wenns was neues gibt an leitungsdaten dann sind das die ersten die schreien "boh mein ping wird besser!" :lol:
 
Andere Spieler auch =)
wobei ich sagen muss, dass es eigentlich egal ist. Wenn der delay nicht höher als 100 ms ist, ist alles in butter.
Mir persönlich wäre mehr upload lieber.
 
BigGonzo schrieb:
Nein das wird sicherlich nicht der Fall sein weil:
1. Die normalen ADSL-Router nur bis 8Mbit gehen
2. Wie oben im Beitrag steht: "wurde das VDSL2-Spektrum von 12 auf 30 MHz erweitert" Also Frequenzen die die "alten" Router sicherlich auch nicht drauf haben. Eventuell wäre das aber noch über einen neuen Splitter zu bewerkstelligen (denke ich mir mal jetzt so einfach)^^
Danke für die Antwort
Bugs
 
@32) Bugs: wie schon geschrieben hat der Router damit nix zu tun. Du kannst ihn also weiterverwenden.
 
onlyJR schrieb:
@32) Bugs: wie schon geschrieben hat der Router damit nix zu tun. Du kannst ihn also weiterverwenden.
Sorry, hatte deine Antwort überlesen,
Ich habe aber leider einen Router mit Modem drin.

Danke & Gruß Bugs
 
Um mal ein wenig die CS'ler in Schutz zu nehmen, bin nämlich selber einer :D

für mich wäre mehr upload wünschenswert, da ich sehr oft Replays / Demos hochladen muss... ein minimal niedrigerer Ping ( bei Kumpel so ca. 5 ms ) wäre da lediglich ein positiver Nebeneffekt
 
onlyJR schrieb:
Dem Router ist das wurscht, das einzigste was neu muß, ist das DSL Modem (evtl. auch der Splitter). Aber das bekommt man ja beides kostenlos gestellt. Solange das Modem vom Router genauso angesteuert wird wie die alten DSL Modems muß der Router nicht getauscht werden
das ist so nicht ganz richtig, jeder Router hat nen cache, der meist mit nen paar Mb reichlich unterbesteuert ist. daher bringt einem die 70/30 garnix, wenn man mit nem alten router durche Gegend geiert, der nur 4mb cache hat. Viele Verbindungen ( > 1000) bilden ja heute schon mit 1mbit Internet-connection die meisten Router zur Aufgabe.
 
also meiner sicht ist mir mehr uüplaods wichtiger als downlaode, mit mehr uplaodet kannst du musik streamen privat game hosten und voice chat und wenn man eine webseite hat kann mann shcneller uploaden also der uplaod sollte auch langsamm schneller werden als downlaods, aber der upload ist kostebarer als der downlaod die wollen verhindert das leute zu hause an fangen webhosting oder sonstiges zu machen, wir sollten alle demostieren,deutschland lebt mit denn internet hinter demm mond in anderen länder bekommste schon sehr günstige standleitungen, naja und wenn 3 leute im hause oder mehr als 3 leute online machen dann bringt viel 12 mbit downlaods und eine kleine 600kbit upload
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man denn jetzt nen besseren ping, wenn der delay höher als 100ms ist ????????????
 
mehr Up braucht man beispielsweise um Videokonferenzen in vernünftiger Quali mit mehr als 2 Leuten machen zu können. Mehr braucht man immer, ihr werdet in Zukunft Möglichkeiten aufgezeigt bekommen von denen ihr heute mangels Bandbreite noch träumt ;)
 
Christoph schrieb:
Vor gut einer Woche machte eine Meldung die Runde, dass die T-Com in Zukunft beim Anschluss von Glasfaser-versorgten Gebieten verstärkt auf die VDSL-Technik setzen wolle. Dass sich dies zumindest teilweise als hinfällig erweisen könnte, ahnte wohl noch niemand, denn nun wurde der Nachfolger von VDSL vorgestellt. mehr...


Nun ich werde es höflich und in absoluter Ausgeglichenheit sagen:
Ich könnte kotzen wenn ich das lese!

Ich kämpfe seit Jahren für DSL und bekomme nichts! Warum? Glasfaser! Anrug bei der Telekom:

-Telefonat mit T-Com nach langem Geplänkel-
Ich: "Und was is mit VDSL?"
völlig überforderter Call-Center-People: "VDSL? Naja ist nichts geplant so weit ich weiß."
Ich: "Ja und wieso nicht?"
vüCCP: "Ja ist eben unwirtschaftlich!"
-Ende der informativen Kommunikation-

Wenn T-Com nicht mal VDSL hinbekommt, wie dann bitte eine fortschrittlichere Methode? Telekom und Fortschritt... Klar - und Windows basiert auf UNIX :freak:
 
Zurück
Oben