Neuer Fernseher (OLED) gesucht

monitor123

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
48
Nun ist es bald soweit, die PS5 erscheint und ich habe immernoch einen uralten FullHD? LCD Fernseher. (Gerade bemwerkt, dass es in der Anleitung nur als HDReady beschrieben ist, trotzdem wird bei der PS3 1080p angezeigt. :confused_alt:)

Daher suche ich bis zum Ende des Jahres nach einem passenden Upgrade. Auf jeden Fall soll es einer mit OLED sein.

Max. 55 Zoll, gerne weniger
über 60Hz
über FullHD

Ich dachte da auch an Sony, weil die ja OLED entwickelt haben, soweit ich weiß? (Also auf dem Monitormarkt finde ich mich ja zurecht, aber bei den Fernsehern bin ich nicht up to date.)

Edit: Mein Budget liegt so bei 1500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€? 5000€? 15000€ Budget? Brauchst du DTS? Airplay? Irgendwelche Features?!
 
Daher suche ich bis zum Ende des Jahres nach einem passenden Upgrade. Auf jeden Fall soll es einer mit OLED sein

Warum jetzt den Kopf zerbrechen, wenn erst zum Ende des Jahres gekauft wird? Bis dahin gibts wahrscheinlich schon wieder neue Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Tamron schrieb:
1000€? 5000€? 15000€ Budget? Brauchst du DTS? Airplay? Irgendwelche Features?!

DTS, am Fernseher? Brauche ich jetzt nicht unbedingt. Was ist Airplay? Was gibt es denn so für Features? Also solange Auflösung, Hz und die Grüße stimmt, bin ich zufrieden. Der Rest ist zweitrangig.
Ergänzung ()

QuerSiehsteMehr schrieb:
Warum jetzt den Kopf zerbrechen, wenn erst zum Ende des Jahres gekauft wird? Bis dahin gibts wahrscheinlich schon wieder neue Modelle.

Naja schadet ja nicht, und ich habe gerade ohnehin Zeit. :)
 
Du solltest als erstes das Budget definieren und dann auch schauen welche Klasse er haben soll. Unter 4K gibt es quasi gar nichts mehr zu kaufen.

Alles unter 55" wird von den Hersteller fast ausschließlich als "low budget" betrachtet, wenn man da so sagen kann. D.h. gute Panel und Features gibt es oft nur AB 55".

Sofern der in dein Budget passt ist der LG 55C97 meiner Meinung nach derzeit das rundeste Paket und hat mit HDMI 2.1 auch ein wichtiges Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monitor123
Werde ich mir auf jeden Fall durchlesen.

@Vitali.Metzger Danke, der kommt dann in meine Auswahl.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Du solltest als erstes das Budget definieren und dann auch schauen welche Klasse er haben soll. Unter 4K gibt es quasi gar nichts mehr zu kaufen.

Alles unter 55" wird von den Hersteller fast ausschließlich als "low budget" betrachtet, wenn man da so sagen kann. D.h. gute Panel und Features gibt es oft nur AB 55".

Sofern der in dein Budget passt ist der LG 55C97 meiner Meinung nach derzeit das rundeste Paket und hat mit HDMI 2.1 auch ein wichtiges Feature.

In kleiner gibt es den also nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
LG55C9 ist zurzeit das beste Gesamtpaket.
 
LG C9 definitiv. Habe erst letztens geforscht weil ich mein Schlafzimmer wegen Corona upgradet habe.
Da ich den B6D im Wohnzimmer habe und temporäre BurnIns sehe, wollte ich da kein OLED. War neben den Sales der einzige Grund für den Q80R - das Bild ist definitiv deutlich schlechter, die Farben und Schärfe bekomme ich nicht so hin wie beim OLED. Überrascht bin ich nur dass der ohne weiße Schrift auf Schwarz auch komplett dunkel bleibt, bleeding, dauerbeleuchtung usw. gibts da nicht mehr. Im Schlafzimmer zocke ich nach der Arbeit und schlafe öfter davor ein, da gibt es dann durchaus mal längere Standbilder.

Da Samsung nun LCDs einstampft, hoffe ich dass deren OLED Hybrid nicht so BurnIn empfindlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DriveByFM schrieb:
LG55C9 ist zurzeit das beste Gesamtpaket.

Wenn ich das richtig verstanden habe, schafft er 120Hz? Ich habe mir das Datenblatt angeschaut, ich muss zugeben der Fernseher überzeugt mich. :)
 
Bis Ende des Jahres kannst du dann auf die Nachfolgemodelle vom LG C9 schauen, die jetzt langsam in die Läden kommen. Da sollte dann zum Black Friday auch spätestens tolle Schnäppchen abzugreifen sein. Zudem gibt es mit dem CX48 dann einen kleineren Fernseher, wenn dir 55" zu groß sind. Hier mal der Link:

https://www.lg.com/de/tv/lg-oled48cx9lb
 
Tharamur schrieb:
Bis Ende des Jahres kannst du dann auf die Nachfolgemodelle vom LG C9 schauen, die jetzt langsam in die Läden kommen. Da sollte dann zum Black Friday auch spätestens tolle Schnäppchen abzugreifen sein. Zudem gibt es mit dem CX48 dann einen kleineren Fernseher, wenn dir 55" zu groß sind. Hier mal der Link:

https://www.lg.com/de/tv/lg-oled48cx9lb

Danke, aber warum ist der denn so viel teurer?
Habe jetzt auch noch den Sony KD-55AG9 gefunden. Ist aber auch wieder was teurer und ich glaube der hat nur HDMI 2.0 Anschlüsse.

Ein Glück gibt es den Black friday im November. :)

Prinzipiell habe ich auch nichts gegen einen 55"er und ehrlich gesagt spielt sich darauf Splitscreen bestimmt umso besser, aber ich bin von der Größe auch mit meinem 42"er zufrieden.
Ergänzung ()

Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem E9, B9 und dem C9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CX gehört zur neuen Modellreihe von LG für das Jahr 2020. Zudem ist er der erste OLED in 48", der auf den Markt gekommen ist. Bisher gab es OLEDs nur ab 55". Das sind auch noch die UVP-Preise. Die Strassenpreise werden sich mit der Zeit weiter unten einpendeln. War zumindest bei den letzten Modellen so. Wenn du also eh erst Ende des Jahres kaufen willst, wirst du da sicher günstiger wegkommen. Wenn du den Platz hast, würde ich auch eher 55" bevorzugen. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe.
 
Danke, der Unterschied zwischen dem B9 und dem C9 war mir noch nicht ganz klar. Warscheinlich wird es dann der E9, da er den besseren Sound hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben