Neuer Flachbild TV Kaufberatung

marcus86

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
280
Hallo Leute,

mein Vater möchte sich zu Weihnachten einen neunen Fernseher anschaffen, es sollte natürlich ein flacher sein.

Preis bis ca. 1000 Euro

Entferung zum TV ca 3m. Welche Größe sollte es da denn sein? Ich denke mal ein 40 Zoll sollte reichen.

Mein Vater hat mir eben spontan diesen Link geschickt... Samsung LE-40 A

http://www.t-online-shop.de/tonline...scription&product=45611&ref=toip_topbxvert_3c

Nachteil hier sicher, kein Full HD. Auf was sollte man noch achten?

Könnt ihr mir konkrete Vorschläge machen und etwas zu den jeweiligen Gerät sagen?

Danke für die Hilfe, Grüße Marcus
 
Der Samsung ist nicht mehr Zeitgemäss und P/L sehr schlecht :rolleyes:

In der Preisklasse sollte man schon zu FullHD greifen!
bei 3m spontan >40" da liegst schon richtig

jetzt die Frage LCD oder Plasma, verwendungszweck?

edit: bis hin zu Weinachten, wird sich noch sicher preislich was ändern, sowie neue Geräte die bei der IFA präsentiert wurden erscheinen!

mfg FX Cowboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur "Fernsehen" ist auf einem Plasmaschirm schöner finde ich, da das Bild viel weicher und schöner ist.

Wenn du darauf auch zocken willst, dann einen LCD
 
Ich denke 40" wird schon die richtige Größe sein. Stellt sich wirklich nur die Frage, ob es ein LCD oder Plasma sein darf. Meine 2 Vorschläge in dem Preissegment wären der Sony KDL-40W4000 (LCD) oder ein Panasonic TH-42PZ80 (Plasma).

Gruß DatHeinzchen
 
Ich würde eher zu 37" tendieren. Vielleicht sogar "nur" 32".

Sony hat einen inder PReiskategorie den ich gründlich testen konnte. bei ca. 2-3m Abstand hat man ein gutes Bild. Vorruasgesetzt man hat ein digitales Signal (DVB-T DVB-S DVB-C).

Weiß nicht, 40" für 700€. Bissl fragwürdig ob der was taugen wird.

Sony KDL-32W4000

Gibt halt nur wenige Sender, um genau zu sein unter 10, die HD Format unterstützen.
Aber HD Geräte gibs ja immer standardmäßiger und billiger.
 
Soll nur für TV sein also nicht zum spielen. LCD oder Plasma weiß ich aber auch nicht ? :freak: Die meisten Geräte größer 40 Zoll sind ja eig Plasma...40 Zoll sollte es schon sein.

Full HD soll auf jeden Fall dran sein, was ist denn sonst noch wichtig?

Der Panasonic TH-42PZ80 sieht schonmal gut aus...

http://geizhals.at/deutschland/a327434.html

Was gibt es sonst noch für Alternativen? Mich würden auch mal die genauen Unterschiede zu dem von mir aufgeführten Samsung interessieren? Ausser die Auflösung und Kontrast sehe ich keine großen Unterschiede...

Schonmal vielen Dank! mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Panasonic liegst schon sehr gut, das wäre mal ne alternative Panasonic TH-42PZ8E und kostet ca. 150€ weniger.

statt dem Samsung wäre der hier um einiges besser:

Toshiba 42XV505D

habe die 37" Variante und bin sehr angetan ;)

Wenn der aber nur für TV sein soll bzw. noch DVDs dann ist ein Plasma da auf jedenfall besser!

was ist denn sonst noch wichtig?

Optik, Anschlussvielfalt, Bild,...

Mich würden auch mal die genauen Unterschiede zu dem von mir aufgeführten Samsung interessieren?

Unterschiede im vergleich zu ?

mfg FX Cowboy (der den Toshi hat und begeistert ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic TH-42PZ8E sieht auch sehr gut aus. Hat ja eig nur einen etwas schlechteren Kontrast und nur 2 HDMI Anschlüsse. Wobei die eig ausreichen sollten.

Der Toshiba wird meinem Vater aufgrund des Preises sehr gut gefallen. Wobei ich jetzt schon lieber nen Plasma hätte.

Mmh schwierige Sache. Sind denn neue noch bessere Geräte kurzfristig verfügbar (vor Weihnachten) die preislich ähnlich liegen?

Grüße
 
Die Panasonic Plasmas sind in der Preisregion so ziemlich konkurenzlos, den Toshiba wären die Samsung Serien LE-37A551, 556, 557,558 vergleichbar, wobei die schon ca. >100€ mehr kosten. ab 800€ gibts dann auch Philips und Sony Modelle die vergleichbar sind nur ob die die >100€ aufpreis lohnen?! :freak:

bessere Geräte für den Preis gibts zu der Zeit nicht, jedenfalls mir nicht bekannt!

mfg FX Cowboy
 
Da hast du recht, mein Favorit ist jetzt auch der von dir empfohlene Toshiba. Bietet einfach ein super P/L Verhältnis.

Dieser sollte für meine Eltern eig völlig ausreichen. Ihre aktuelle Grundig Röhre ist im Prinzip auch noch wie neu und fast nicht gelaufen obwohl der schon ca. 10 Jahre alt ist.

Vielen Dank, Grüße Marcus
 
Zurück
Oben