Neuer Gaming PC gesucht mit maximaler Leistung bis 3000 Euro

wahli schrieb:
Ist dir überhaupt klar, welch großen Sprung du von einem AMD x4 945 mit GTX 570 auf ein i7-4790k mit einer GTX 980 machen würdest?

Ich glaube nicht, sonst hättest du ein solches System vorgeschlagen, welches bestimmt die nächsten Jahre hält. Und dann musst du vermutlich auch nur die GTX 980 gegen eine aktuellere Karte wechseln.

PS: woher hast du soviel Zeit zum Zocken?
wahli, ich hatte ja schon eben geschrieben, dass das ein Konflikt ist zwischen rationaler Planung und "Ich will best of the best am Limit" Anschaffung. Ich weiß halt, dass ich das nutzen werde, ich bin Zocker, das weiß irgendwie jeder, Familie, Frau, Freunde, Kollegen. Ich arbeite eigentlich in der falschen Branche ;-) Aber - zu Deiner Frage am Ende: Double Income, no kids, flexible Arbeitszeiten samt Telearbeit, und das Daddeln ist mein Haupthobby
Ergänzung ()

Schackeline schrieb:

Schackeline, danke für Deine Mühe! Das ist mal ein interessanter Aufschlag, ich gucke mir das an!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Auch Dir ein Dankeschön, PCTüftler, da habe ich direkt Vergleichsstoff
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
@PCTüftler: Und keinen Monitor? Ein Monitor mit 4K und G-Sync (wie gewünscht) kostet um 600 Euro. Da mußte an deinem Vorschlag noch etwas feilen ;)

Die Monitore werden separat beschafft, "müssen" also nicht inklu kalkuliert werden. Aber bin auch da für Modell-Empfehlungen dankbar!
 
Für alle die kein SLI und keine Rift gleichzeitig haben.
DAS funktioniert ZUR ZEIT scheinbar nicht vernünftig.
Ich jedenfalls muss SLI für meine Lieblings-Rift-Anwendungen deaktivieren.


Ich meine .. Haben wollen und funktioniert sind zwei paar Schuhe.
 
wenn das geld nicht so wichtig ist, dann würde ich ein board mit m.2 steckplatz nehmen und da eine Samsung SSD XP941 512GB drin unterbringen.
 
wir machen es anders.
Für einen ordentlichen PC brauchst du ca. 1100-1200€ dazu Monitor, Maus, Tastatur usw. also ca. 500-700€ dazu. Damit hast du Top Zockerkiste. Das übrige Geld, investierst du einfach in die Drogen deiner Wahl, oder einfach durchprobieren :D :D :D

Gruß
Sebi
 
Sebi_ schrieb:
Für einen ordentlichen PC brauchst du ca. 1100-1200€ dazu Monitor, Maus, Tastatur usw. also ca. 500-700€ dazu. Damit hast du Top Zockerkiste.

Es soll tatsächlich Zocker geben, die möchten halt BF4 (oder andere aktuelle Games) auf ihrem 144Hz Monitor mit 144FPS und trotzdem mit möglichst hohen Einstellungen spielen. Oder auf einem 1440p Monitor. Oder eventuell sogar auf drei 1440p Monitoren. Und, oh Überraschung, da reicht eine 1200€ Daddelkiste leider nicht mehr. Mir ist schon bewusst, dass die vielen Pfennigfuchser hier Mühe haben, sowas zu begreifen, aber so ist es nun mal...
 
Peace Bruder ;)

Die Konfig für 3x1440p (was auch immer das "p" bedeutet) würde ich gerne sehen:D Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob man da noch von Spielen reden kann, besonders mit hohen Grafikeinstellungen. Das wird eher eine Diashow!
Und Überraschung, da reicht eine Daddelkiste für 3000€ auch nicht :D:D:D

Aber wenn Ihr das Geld "über" hättet, weil über 1 Jahr gespart nur für diesen Zweck, das in diese(r) Daddelei zu verbrennen, was würdet Ihr machen?
Alles andere als das, würde ich sagen. Über ein Jahr sparen für sowas! Hättest du dir vor 3/4 Jahr eine Daddelkiste für einen Tausender geholt, könntest du schon lange zocken;)
Würdest du ein Lottogewinn verpulvern, würde ich es verstehen, aber nicht, wenn man ein Jahr braucht um 3000€ zu sparen.

Gruß
Sebi
 
Aber wenn Ihr das Geld "über" hättet, weil über 1 Jahr gespart nur für diesen Zweck, das in diese(r) Daddelei zu verbrennen, was würdet Ihr machen?
Generell, Grafikkarten sind derzeit nicht in der Lage 4K-Material mit Eyecandy zu bearbeiten - da hilft auch ein SLI wenig!
Gleichzeitig sind die Preisunterschiede zwischen der stärksten Single-GPU und der zweitstärkten Single-GPU gewaltig - die Leistungsunterschiede aber nur marginal!
Wenn Du mal einen Augenblick überlegst, wirst Du wohl auch von der GTX980 abkommen!

Bei der CPU sieht die Sache etwas anderes aus - die Leistungssteigerungen sind sehr klein von Jahr zu Jahr! Sprich eine gut gewählte CPU hält sehr lange!
High-End gibts nur bei Sockel 2011-3 und Sockel 1150 mit i7 ist Mittelklasse und reicht auch für derzeit fast alles.
Wenn Du aber ein System auf Dauer hart ackern lassen willst, dann kommst Du um das Graka-aufrüsten nicht umhin - bei der CPU sieht das anders aus!

Daher meine Empfehlung i7 5820K - ist ein 6 Kerner mit 12 Threads und sollte lange reichen! Offener Multi zum übertakten und obendrein ist er auch noch recht günstig (im Vergleich zu den Vorgängern mit 6 Kernen)!
Die 2011-3 Boards bieten außerdem die Möglichkeit 8 RAM Module einsetzen zu können - auch ein Vorteil! Allerdings sind die Mainboards teurer und vor allem das DDR4 RAM ist noch teurer als DDR3!
 
Sebi_ schrieb:
Peace Bruder ;)

Die Konfig für 3x1440p (was auch immer das "p" bedeutet) würde ich gerne sehen:D

Jaaaaa, ich meinte eigentlich drei FullHD Schirme mit total 5760x1080. Die "1440p" haben sich vom vorhergehenden Satz eingeschlichen :D Und das "p" bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Vollbildverfahren Ob das jetzt für eine Auflösungsangabe generell verwendet wird oder nicht, weiss ich nicht, habs einfach mal so geschrieben :p
 
Zurück
Oben