Neuer Gaming Pc

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Solche Spiele wie Cyberpunk und Call of Duty..
Ich würde gerne einen 27 Zoll holen und frage mich ist der Unterschied zwischen wqhd und 4k auf solch einem Bildschirm größer Unterschied?
Sollte schon über 80fps liegen ca.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ausschließlich zum gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein sowas wie Gehäuse würde ich mir dann auch selbst raus suchen..

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

einer mit g-sync.. und 144hz weiß nicht genau wqhd oder 4k



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein er soll komplett neu

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis an die 2300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
3 Woche so warten wäre okay



8. Möchtest du den PC selbst zusammen bauen ?
Er sollte am besten zusammen gebaut werden

Guten Tag..
Würde gerne eine nvidia Grafikkarte haben
Hoffe ihr könnt mir was tolles zusammen stellen.. wenn es minimal über dem Budget ist, ist das auch soo..
Vielen Dank schon mal im voraus..
 
FromHell schrieb:
ist der Unterschied zwischen wqhd und 4k auf solch einem Bildschirm größer Unterschied?
4K auf 27 Zoll muss man in meinen Augen wollen, unter anderem weil die Schrift ohne Skalierung in der Regel zu klein ist, vom zusätzlichen Rechenaufwand mal abgesehen.

Auch kenne ich nicht viele die da einen deutlichen Unterschied zu 1440p beim Zocken sehen.

FromHell schrieb:
einer mit g-sync..
Warum gerade G-Sync?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Die Frage ist weniger, ob 4K auf einem 27" Sinn macht, die Frage ist, ob du dir darüber im Klaren bist, dass 4K enorme Ansprüche an die Grafikkarte stellt und du hier mindestens in der Größenordnung 4080 oder 7900XT(X) einplanen musst!

Bei 27" würde ich persönlich eher zu QHD greifen.
Nichts desto trotz hier ein System mit 4080 für ~ 2.250 €: https://geizhals.de/wishlists/3452821
Ergänzung ()

EDIT: Anfang 2024 kommen die 4000er "Super"-Karten. Könnte evtl. lohnen darauf zu warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und iron_monkey
Viel zu teueres MB und ram würde ich mindestens 6000er cl32 nehmen.

Außerdem hat die 4080 den neuen 16 PIN PCIe 5.0 Stecker und das gewählte Netzteil kein atx 3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
245 € für ein AX GB wäre mir auch zu teuer
Ergänzung ()

G.Skill DIMM 32 GB DDR5-5200 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher

€ 121,90 Mond preise!!!
be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil€ 149,90? Ist echt ein brutal preis.
Wenn das so weiter geht, bekommen ich noch ein Alpenföhn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kann man nur den einen RAM im Konfigurator wählen.

Als NT eine Pure Power 12M 850W

Als MB das MSI B650 Gaming Plus Wifi
 
würde einfach nur gerne wissen passt das hier alles gut zusammen, harmoniert alles miteinander?

https://www.alternate.de/configurat...4Nzk5MDMsMTgxOTE5NiwxODk2NzkyLDEwMDAyNTA0MF0=
Ergänzung ()

Ich kann nicht selbst zusammen bauen und ich werde bei Alternate über PayPal Raten Zahlung machen, was mit 0,0% Finanzierung ist. deswegen bei dubaro sind es 12,99% Zins... dann wäre ich sowieso nochmal irgendwas mit 250Euro los... und bei alternate habe ich mir alle Hersteller bzw. Grafikkarte selbst ausgesucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist post 11??
bitte kann mir jemand sagen ob es alles so zuzsammen passt?
 
@FromHell Ja, passt alles zusammen.

Ob ich für 2,3k € eine 4080 (beliebiger Hersteller) nehmen würde mit NV1 und Basic NT

Dann doch lieber für 2,6k € alles kontrollieren wobei man noch am MB sparen kann und ich eher direkt 2TB SSD mitnehmen würde.
 
@Giggity danke für deine Antwort, ja da sind wir ja einer Meinung.. lieber habe ich mir alles an Herstellern selbst raus gesucht.. und ich denke ist doch ne tolle Auswahl oder..
Mainboard hat mir jemand gesagt das es zukunftssicherer ist.. hmm kp kenn mich damit nicht aus...
und das mit den 2TB muss ich noch mal überdenken.. brauche aber an sich immer wenig Speicherplatz
Ergänzung ()

meinst du ich sollte mir da noch ein Laufwerk mit rein packen??? oder überflüssig hmm
 
„Zukunftssicher“ ist relativ im Hardware Bereich

Aber es wäre z.B. das MB mit x16 PCIe 5.0

https://geizhals.de/asus-rog-strix-b650e-f-gaming-wifi-a2824307.html

Dein gewähltes ist gut ausgestattet aber hat kein PCIe 5.0 x16 und der X670 Chipsatz bietet viele PCIe Lanes.
Ergänzung ()

FromHell schrieb:
meinst du ich sollte mir da noch ein Laufwerk mit rein packen???
Wenn dann extern, für intern fehlt der Slot aber das kann man auch erst kaufen wenn man es braucht.
 
Zurück
Oben