News Neuer Name für iPad 3 vermutet, iPad Mini ab Ende 2012

Ich tippe auf iPad 3 HD als Namen. :)
Freue mich aber besonders auf den 7" von Apple. 10" ist mir einfach zu groß und zu unhandlich um auch unterwegs mal kurz drauf zu gucken.
 
Ich prophezeie:

1. Es wird iPad 3 heißen.
2. Es wird kein iPad "mini" mit kleinerem Display geben.
 
SILen(e schrieb:
Apple macht sein Geld durch Hardware, Amazon kann den Kindle Fire mit 7" so gerade kostendeckend herstellen lassen.

Wie hoch ist also die Chance, dass Apple für 250-300$ ein Gerät auf den Markt bringt an dem sie nur 100$ verdienen würden, welches aber ein normales iPad ersetzen könnte?

Apple verdient auch beim aktuellen iPad wahrscheinlich maximal $100. Viel holen Sie über den iTunes- und App Store rein (wo sie an jedem Appkauf verdienen + Werbeeinnahmen)...

Materialkosten sollen wohl beim iPad 2 geschätzt bei ~$300 liegen (hat mal irgendwer bei einem Apple Thema verlinkt, zu faul zu suchen).

Verkaufspreis:
$600
- $300 Materialkosten (Wahrscheinlich sind da auch schon Mitarbeiter, Support, Logistik, Zoll etc enthalten)
- $120 Steuern (17-20% je nach Land, ich nehm einfach mal 20% wg. glatteren Zahlen)
- $ 80 Händleranteil
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaikDe

Sie haben bisher 4 Milliarden Dollar an App-Entwickler ausgezahlt.
Da das 70% des Kaufpreises entspricht hat Apple somit knapp 1,7 Milliarden Dollar mit dem Appstore eingenommen , zusätzlich noch bei jedem aktiven Entwickler/Studio 100$ pro Jahr für den Zugang zum Appstore.

Davon muss noch gaaaaaaanz viel für Betrieb des Appstore, samt Traffic, Support, SDK und kostenlose Lehrgänge rund um die Welt abgezogen werden, außerdem der Anteil den die Kreditkartenprovider bzw. die Geschäfte an den Prepaidkarten als Gewinn machen wollen.

Und das in gut dreieinhalb Jahren.

Und allein im letzten Quartal haben sie 13 Milliarden Dollar Gewinn gemacht.

Der Appstore existiert, weil sich Geräte für die es Software gibt besser verkaufen, das eigentliche Geld kommt aber durch die Hardware rein.
 
Das iPad Mini wird wohl nicht in direkter Konkurrenz zum Kindle Fire stehen, es wird schon seine 500€ kosten.
 
MaikDe schrieb:
Apple verdient auch beim aktuellen iPad wahrscheinlich maximal $100. Viel holen Sie über den iTunes- und App Store rein (wo sie an jedem Appkauf verdienen + Werbeeinnahmen)...

Materialkosten sollen wohl beim iPad 2 geschätzt bei ~$300 liegen (hat mal irgendwer bei einem Apple Thema verlinkt, zu faul zu suchen).

Verkaufspreis:
$600
- $300 Materialkosten (Wahrscheinlich sind da auch schon Mitarbeiter, Support, Logistik, Zoll etc enthalten)
- $120 Steuern (17-20% je nach Land, ich nehm einfach mal 20% wg. glatteren Zahlen)
- $ 80 Händleranteil

Ich glaube es waren 278$, aber 1 Jahr nach Release und bei Millionenabnahme sicherlich deutlich unter 250$, auf dem Hauptmarkt USA gibts in den meisten Staaten 0% MwSt.
Australien, Schweiz und Kanada auch mit Steuern unter <10%

Und 15% Marge für den Endhandel kannst du bei Apple vergessen, sowieso gibts da kaum Produkte im Technikbereich für die der Endhändler 15% einstreichen kann.

Apple's Marge wird unter der des Iphones liegen aber für eine Marge von 100/600$ = 17% bauen die nichts, ausserdem sind die Upgradepreise enorm.
100€ werden da fällig für 16GB mehr, obwohl die im Einkauf einstellige Dollarpreise kosten.
 
MaikDe schrieb:
Viel holen Sie über den iTunes- und App Store rein (wo sie an jedem Appkauf verdienen + Werbeeinnahmen)...

Wieso wird das eigentlich immer wieder auf's Tapet gebracht, wo ein einfacher Blick in die Bilanz zeigt, daß dem ganz und garnicht so ist. Weder Umsatz noch Gewinn sind im Store größere Erwähnung wert. Für Apple ist das nur ein Anreizmittel zum Hardwareverkauf.

300$ war der reine Produktions-Stückpreis des kleinsten Modells, also ohne Kosten für Entwicklung (weder für das iPad, noch für den SoC), Logistik und Zoll.
 
Die Überschrift liest sich so, als ob das iPad Mini ab Ende 2012 definitiv wäre.

Finde ich schwach.

So ein Teil fände ich hingegen gut. Als HTPC Fernbedienung z.B. reichen auch 7" locker.
 
tombrady schrieb:
Ich glaube es waren 278$, aber 1 Jahr nach Release und bei Millionenabnahme sicherlich deutlich unter 250$, auf dem Hauptmarkt USA gibts in den meisten Staaten 0% MwSt.
Australien, Schweiz und Kanada auch mit Steuern unter <10%

Und 15% Marge für den Endhandel kannst du bei Apple vergessen, sowieso gibts da kaum Produkte im Technikbereich für die der Endhändler 15% einstreichen kann.

Apple's Marge wird unter der des Iphones liegen aber für eine Marge von 100/600$ = 17% bauen die nichts, ausserdem sind die Upgradepreise enorm.
100€ werden da fällig für 16GB mehr, obwohl die im Einkauf einstellige Dollarpreise kosten.

In den USA zahlt man doch auch Mwst. nur kann man diese Zahl wirklich vernachlässigen.
Es waren über $300 und den größten Anteil hatte das Display mit $170. Laut den Listen ist das auch auch der reine Materialpreis, ich war da schon großzügig und habe viele Nebenkosten mit dazu genommen. Da es sich beim Materialpreis ja um Schätzungen von Experten handelt. Dazu müsste man dann auch noch die Forschungskosten nehmen die abgegolten werden müssen. Apple verkauft halt seine Produkte millionenfach - die Masse machts.
 
Ich hoffe ja, das was total anderes kommt...
Dann hätte Apple es mal wieder geschafft, alle zu täuschen, und würde hoffentlichw as richtig neues bringen...

Wäre schon cool :)
 
Verkaufspreis:
$600
- $300 Materialkosten (Wahrscheinlich sind da auch schon Mitarbeiter, Support, Logistik, Zoll etc enthalten)
- $120 Steuern (17-20% je nach Land, ich nehm einfach mal 20% wg. glatteren Zahlen)
- $ 80 Händleranteil

80 Dollar Händleranteil? Ich habe mal bei einem großen Apple-Reseller gearbeitet und weis in etwa wieviel bei Apple-Hardware hängen bleibt. Und glaub mir. Von so einer Gewinnspanne träumen die.

@Topic: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es IPad 3 heisen wird. Falls es so nicht heist wird es ein IPad 2S. Alles andere würde nicht ins Namensschema passen. Apple hat es sicherlich nicht nötig ein "HD" zu verwenden um Qualität auszustrahlen. Weil Apple baut qualitativ extrem hochwertige Geräte.
 
Ich bin schon sehr aufs neue iPad gespannt.
Weiß man zu welcher Uhrzeit die Veranstaltung morgen stattfindet?

Spiegel Online hat jedenfalls bei Apple Präsentationen einen Live-Ticker. Kein Witz
 
Ich denk es wird ein iPad 2S Mit 2Kernel je 1,4 oder 1,5 Ghz. Und Retina.

Mehr nicht :)
 
7" ist optimal für unterwegs ... meine Meinung!

echt ? finde 10" perfekt um unterwegs "komfortabel" surfen zu können.... für den ganzen kleinkram nutze ich das Smartphone. 7" sind mir persönlich zu wenig, da nützt auch eine hohe Auflösung nix = überall reinzoomen.

Ich hoffe ja, das was total anderes kommt...
Dann hätte Apple es mal wieder geschafft, alle zu täuschen, und würde hoffentlichw as richtig neues bringen...

Denke nicht... Apple wir nur zusehen das sie die Tabletkrone behalten = Evolotion statt Revolotion in Form von

- Retina Display (eigentlich sicher)
- schneller Prozessor (sicher da 4x soviele Pixel mehr Power brauchen)
- LTE !? (wer weiß, für meinen Teil noch völlig uninteressant)
- SIRI (Wäre auch auf dem iPad brauchbar)
- Bessere Kamera (eigentlich sicher)
- identische Laufzeit (ca 10 Std wie beim iPad 2)

Bin auch gespannt was der neue "Apple TV" kann, aktuell ist das ding viel zu kastriert um damit ein Standart MEdiacenter ala "WD HD TV LIve" zu ersetzen...
 
DeathAngel03 schrieb:
echt ? finde 10" perfekt um unterwegs "komfortabel" surfen zu können.... für den ganzen kleinkram nutze ich das Smartphone. 7" sind mir persönlich zu wenig, da nützt auch eine hohe Auflösung nix = überall reinzoomen.

10" kann man schlecht mit einer Hand halten, bei 7" geht das dagegen. Gerade zum lesen sehr gut während man die andere Hand frei hat für Notizen. Auch sind sie leichter was man auf dauer doch merken wird. 10" ist für mich nur für Zuhaus geeignet mMn. fürs Sofa etc.
 
@MaikDe
Zusammen mit dem SmartCover als Ständer kann man ein iPad prima mit einer Hand nutzen, sofern es irgendwo aufliegt.

Nur ganz ohne zusätzliche Hand vertraue ich der Sache nicht so recht, liegt aber daran, dass meines ca 10min nachdem ich zu Hause ankam (hatte schon auf der Heimfahrt ein wenig dran rumgespielt) wegen eines unebenen Fläche mit dem Smartcover als Ständer voll auf die "Nase" (des iPads) gefallen ist, der Schock wirkt nach^^
 
Zurück
Oben