Neuer PC - 0x8007025D (Windows Installations Fehler)

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Hi, habe heute meinen neuen PC zusammengeschraubt aus folgenden Komponenten:

7500f
G.Skill Flare X5 DDR5-6000 (2x 16 GB)
7800 XT
Lexar NM790 2TB
Asrock B650M Pro RS

Wollte soeben Windows von USB Stick installieren und bekam den genannten Fehler.

Wie ist nun das Beste vorgehen? Ich erstelle aktuell einen zweiten USB Stick mit MCT und teste erneut. Außerdem mach ich vorher noch ein Bios Update.

Wenn das nicht geht, was wären dann die nächsten Schritte?

Frage gleich vorab: Hab schon öfters Memtest86 gelesen. Würde das dann gerne über Nacht laufen lassen... wie lange dauert das bei 32GB?
 
Mit Memtest (ohne Plus) die Riegel einzeln testen, möglichst mehrere Durchläufe... Einfach einen Riegel über Nacht laufen lassen, es darf kein einziger Fehler kommen...
Kannst ja dann auch erst mal mit einem getesteten Riegel deine Installation weiterführen...
 
das war der erste hinweis den google ausspuckte , wollte nur drauf hinweisen , suchmaschinen könnten helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
NOTAUS schrieb:

wozu? der Fehler sagt doch was ganz anderes aus !

tz1986 schrieb:
Wie ist nun das Beste vorgehen? Ich erstelle aktuell einen zweiten USB Stick mit MCT und teste erneut

richtig, es deutet auf ein Problem mit dem Installationsmedium hin dieser Fehler - entweder diesen USB Stick nochmal neu machen oder es mit einen anderen probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Terrier
Bei Neuware würde ich nicht unbedingt zuerst auf den RAM tippen.
Auch nicht auf die neue NVMe.

Der Fehler 0x8007025D bedeutet ja nur, dass die Windows Installation nicht funktioniert hat.
Das kann etliche Gründe haben.
Bios Update, Uefi Einstellungen bis hin zum USB Stick (Installationsmedium.)
Denn beim TE hier hat es mit einer DVD geklappt.
https://www.drwindows.de/xf/threads...llation-auf-alte-hardware.153388/post-1662229
und hier soll es an den Secureboot Schlüsseln gelegen haben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-installation-fehler-0x8007025d-loesung.1870961/
nur Beispiel aus Windows 10 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch noch geklappt.

Lösung war:
BIOS Update und neuer USB Stick (oder eins davon)

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Terrier und djducky
Zurück
Oben