Neuer PC Bau, hab ich alles richtig gemacht?

Paulflexxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
42
Moin, bin relativ neu hier und möchte euch meine (Probleme) schildern.

Hab heute eine Vertikale Halterung für mein Lian Li Lancool 3 Case erhalten. Dort wird eine 4080 installiert.

Das Problem: kippt leicht nach unten ab, hab daher Plastik Plättchen drunter gesetzt. Kann man das so stehen lassen? (Siehe Fotos.)

Die unteren Lüfter musste ich leider wegmachen und hab sie jetzt (hinten?) am case montiert. Stimmt die airflow allgemein? Oder mach ich etwas falsch.

Noch eine Sache.. der CPU Kühler. Natürlich klasse Leistung daher hab ich ihn auch eingesetzt, jedoch schwarz im Weißen Case.. Wasserkühlung wäre natürlich am besten Farblich. Jedoch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, Lautstärke etc.

Gibts einen guten weißen luftkühler? Noctua bietet leider nichts an.

Würde mich über Vorschläge freuen.
 

Anhänge

  • IMG_1650.jpeg
    IMG_1650.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_1649.jpeg
    IMG_1649.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 311
  • IMG_1655.jpeg
    IMG_1655.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 308
Würde eher zur weißen Corsair AiO greifen statt so einem Metallblock.
 
die beiden lüfter an der rückwand des cases schauen so aus, als wäre da gar keine öffnung dahinter, sondern einfach das blech. das versteh ich nicht so ganz :confused_alt:
 
Ich wurde die zwei seitlichen Lüfter einmal umdrehen, damit noch mehr frische Luft ins Gehäuse kommt, aber wenn du das aus optischen Gründen so lassen willst, auch ok.
 
Weby schrieb:
Würde eher zur weißen Corsair AiO greifen statt so einem Metallblock.
Hatte 2 Corsair gehabt, beide lauter als ein Luftkühler.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
die beiden lüfter an der rückwand des cases schauen so aus, als wäre da gar keine öffnung dahinter, sondern einfach das blech. das versteh ich nicht so ganz :confused_alt:
Ja.. jedoch hab ich die halt noch rumliegen. Und möchte die irgendwie verwenden. Eine aio wäre die Lösung..
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Hast du Probleme aktuell?
Sieht erstmal OK aus.
Du kannst es ja testen, in dem du das System auslastest.
Bis jetzt keine Probleme.. jedoch sieht der schwarze Kühler halt nicht gerade schön aus. Habe momentan von deepcool einen Kühler im Auge. Oder eine Wasserkühlung von Lian Li. Bin jedoch unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch weisse Abdeckungen für den Noctua NH-D15S...das sieht dann so aus:
20230112_135758.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Paulflexxer
Paulflexxer schrieb:
Hatte 2 Corsair gehabt, beide lauter als ein Luftkühler.
Ergänzung ()


Ja.. jedoch hab ich die halt noch rumliegen. Und möchte die irgendwie verwenden. Eine aio wäre die Lösung..
Ergänzung ()


Bis jetzt keine Probleme.. jedoch sieht der schwarze Kühler halt nicht gerade schön aus. Habe momentan von deepcool einen Kühler im Auge. Oder eine Wasserkühlung von Lian Li. Bin jedoch unschlüssig

Vernünftige Lüfter kaufen und Problem gelöst :)
 
Ne, die Pumpe war das Problem. Hatte einen nervigen Ton gehabt. Lüfter hatte ich mehrere getestet bequiet etc.
 
Zurück
Oben