Neuer PC, hohes Budget, Beratung/Tipps erbeten

Hi, ich nochmal.

Hab noch ein wenig gegooglet und wüsste gerne von euch, ob die Kombination so Sinn macht bzw. überhaupt zusammenpasst:

https://www.mindfactory.de/shopping...2206b86684e65bd49610ccbc5b8826a9dcb01edcd0227

Außerdem noch folgende Frage:

Bei meinem Gehäuse steht:
Installierte Lüfter: 2x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm

Wär's dann nicht am Besten, eben diese drei Lüfter zusätzlich reinzupacken und nicht nur einen? Oder ist das unnötig? Oder geht's sich vom Platz evtl. nicht aus?

Außerdem wüsste ich gern, ob sich das mit dem Netzteil auch gut ausgeht, vor allem wenn man bedenkt dass vielleicht irgendwann mal ein Teil ersetzt wird. Könnt ihr berechnen wieviel Watt die Kombi (evtl. mit zusätzlichen Lüftern, falls diese überhaupt nennenswert Strom brauchen) so braucht, oder soll ich die Frage separat im Netzteil-Bereich stellen?

Danke!
 
Beim Gehäuse würde ich, wenn überhaupt, max. einen 140mm Lüfter für oben (ausblasend montiert) dazu nehmen.

Das NT will mir nicht so gut gefallen; es sollte wertiger und auch etwas stärker sein. Wenn du das Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 aus meiner Empfehlung nicht nehmen möchtest, ist vielleicht eines dieser NTs recht: klick

32 GB RAM erscheinen mir doch unnötig viel, ich würde den RAM aus meiner Empfehlung, G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10, nehmen. Wenn es unbedingt 32 GB sein sollen, wobei ich nicht wüsste wozu, dann diesen 32 GB Kit: G.Skill TridentX DIMM Kit 32GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
 
RAM wird ja nicht schlecht, oder?
Ist es da wirklich egal, ob man einen "Noname"-Hersteller nimmt? Mir wurde schon von mehreren Seiten geraten, beim RAM eben z.B. Kingston zu nehmen, weil da die Mehrkosten gut investiert sind.

Netzteil: Wieviel Watt braucht mein System in dieser Konstellation? Was wäre, wenn ich irgendwann Mal eine zweite Graka dazupacken will, wieviel würde ich dann brauchen? Besser dann auch das Netzteil nachzurüsten oder gleich ein potenteres nehmen?
 
Zurück
Oben