Neuer Pc > jedoch mit Rechnungen :/&

kkc1945 schrieb:
Hallo liebe Community und lieber Helfer,

gerne möchte ich mir einen neuen Pc zusammenbasteln, jedoch über die Firma meines Vaters.
Für diese werden jedoch die Rechnungen gebraucht. Bei vielen Vertreibern muss man den Rechnungen hinterlaufen und
wenn man nun bei zich verschiedenen Verkäufer bestellt, könnt ihr euch den Aufwand selbst ausmalen.
Was tut man dagegen? Allen Einzelteile nur bei einem Verkäufer kaufen oder gleich ein Komplettsystem?

Würde mich sehr auf eure Erfahrungsberichte freuen.

kkc

Find ich sehr interessant das du dir einen PC über die Firma deines Vater kaufen willst, obwohl er dir doch die Kündigung ausgesprochen hat?!

https://www.computerbase.de/forum/t...1-2-jahren-beschaeftigung-einfach-so.1457641/
 
@zambo69: Vielleicht ist der PC ja die Wiedergutmachung? Dann ergibt das ganze Sinn...
 
KnolleJupp schrieb:
Selbige kann man sich aber problemlos auf der Amazon-Webseite ansehen und ausdrucken, selbstverständlich mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.


Ich weiß leider nicht wie es in DE gehandhabt wird, aber bei uns in Italien muss eine gültige UID alias MwSt Nummer auf der Rechnung sein mit den Daten der eigenen Firma um die Steuer abzusetzen was der TE ja will.

Und dies unterstützt Amazon nicht, da meine Freundin für ihr Fitnessstudio bei Amazon betrieblich was kaufen wollte und es nicht möglich war auf Rechnung(um die Steuer abzusetzen) zu bestellen.

@Mediafrost: Das stimmt, z.B bei Thomann konnte man nach Angabe, dass es B2B ist seine UID Nummer angeben, gleiches funktioniert auch bei HWVersand im Kommentarfeld.

Aber wie bereits gesagt MUSS die eigene UID Nummer der Firma auf der Rechnung stehen um die MwSt abzusetzen. Außer bei euch ist es anders in DE dann entschuldigt mich.

Zum Thema Kündigung: Du weißt aber das du die Rechnung deinem Vater bzw der Buchaltung deines Vaters geben musst und wenn er das nicht möchte geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
@zambo69: Vielleicht ist der PC ja die Wiedergutmachung? Dann ergibt das ganze Sinn...

trotzdem wäre es dem Fall erst recht dämlich, das Ding in Eigenregie zusammenzubauen - das Verhältnis zum Vater scheint ja bereits gestört zu sein...
 
Warum, das ding steht ja wohl nicht in der Firma als pip egal...
 
Trotzdem muss der Vater diese Rechnung bearbeiten und wenn er das nicht möchte gibts streit.
 
trotzdem: nimm einen Fertig-PC für Firmen oder, wenn du ihn individuell gestalten willst, nimm einen Händler, der das zusammenbaut (notfalls auch einen lokalen, so viel teurer sind die meist nicht)
 
Bessere Komplettsysteme? Nein nicht wirklich. Wie gesagt, so an sich ist der Oster-PC absolut brauchbar.
 
Zurück
Oben