neuer Rechner für ~600€

~liquid~

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
154
Hallo cb,

stelle einen PC für einen Bekannten zusammen.
Die Gesamtkosten sollten die 600 nicht überschreiten, da Bildschirm, Maus, Keyboard, Boxen und OS auch noch dazu kommen.

Die Anforderungen:
Mein Bekannter (13) will vorallem Minecraft, Anno und LoL zocken.
Dass das keine systemhungrigen Spiele sind, ist mir klar.
Das System soll aber (soweit es geht) zukunftssicher sein. (Aussage seiner Eltern)

kurz: Ich brauche quasi einen Gaming-PC, womit ich die nächsten paar Jahre erst mal nichts mehr höre von ihm.

Habe mir natürlich schon die "Der ideale Gaming PC- für x €.." usw. durchgelesen.
Ich poste jetzt einfach mal eine Zusammenstellung.

CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
MB : ASRock H87 Pro4
PSU : be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
GPU : Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5
HDD : Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Geh : Zalman z11 Plus
RAM : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-


Wie schon o.g.: Das Ganze soll wenn es geht unter 700€ kosten.
D.h. 700€ - 50€(W7) - 100€(Monitor) - ~30€(alles andere) = 520€

Woran könnte ich sparen? Habe auf gute Komponenten mit gutem Preis/Leistung Verhältnis geguckt.
Meinungen, Empfehlungen?

Grüße
liq
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee - also sparen ist da nicht mehr drin - es sein denn Du gehst weg von Intel zum AMD.

Das was Du da rausgesucht hast ist mMn ok.

Kannst Du so nehmen.

Für das was der Bub es braucht vollkommen ausreichend.
 
Board das ASRock B85 Pro-4 nehmen und ein wenig mehr Geld im Bildschirm lassen, sonst ganz gut.
 
Moselbär schrieb:
Für das was der Bub es braucht vollkommen ausreichend.

Das auf jeden Fall.
Ich will nur nicht alle Komponenten austauschen müssen, wenn ich dann die Jahre mal das System vielleicht aufrüsten soll.


@Monitor
ich hätte den hier genommen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/21-5Zoll--54-61cm--Asus-VS228NE-schwarz-1920x1080-VGA-DVI_935857.html

Es muss jetzt kein "optimized for Gaming" Monitor sein, sollte halt 1080p können und billig sein.
Danke wie immer für die schnellen Infos.

Werde über µATX nachdenken.
 
Könnte mir freundlicherweise jemand erklären, warum bei der R9 270X fast ausnahmslos die Windforce empfohlen wird? Laut diesem aktuellen CB Test, macht meiner Meinung nach die MSI R9 270X Gaming 2G den besten Eindruck, (v.a. weil sie im Idle sowie unter Last deutlich leiser ist, oder ist das kein Kriterium und es kommt auf jedes % Leistung an?)
 
Gute Frage! Die 4€ Unterschied oder was es ist machen auch nichts mehr aus :-/
 
Zurück
Oben