Neuer Rechner Gaming ca 2000€

Poposalat schrieb:
Noch andere die man empfehlen kann oder ist die schon ein no brainer?
Der "No brainer" ist eher die Hellhound bei den 7800xt-Modellen. Leiser, kühler, günstiger.
Was natürlich nicht heißt, das die Nitro nicht auch super ist.
Nimm die, die dir besser gefällt würde ich sagen.
 
Sowohl AMD/NVIDIA haben ihre Vor/Nachteile.
Die Entscheidung trifft letztlich der TE.

Gruß Aw Online
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Ich rate immer noch zum "Lian Li Lancool 216". Es hat die mMn bessere Ausstattung.
Vergleich noch einmal: https://geizhals.de/?cmp=2373407&cmp=2847029&active=1
Was ich so gesehen wäre das bestimmt meine erste Wahl gewesen.
Konnte mir aber das Corsair jetzt aber auch nochmal in echt anschauen und hat mir gut gefallen.
Paradox.13te schrieb:
Wir reden hier von ca. 42€ Aufpreis. (jeweils vom günstigsten Angebot ausgehend auf GH) Zotac Gaming GeForce RTX 4070 Twin Edge Und da hat er noch die Möglichkeit mit 5 Jahren Garantie.
Preisunterschied ist bei ca 80€.
Und bin mir nicht sicher so im generellen was ich speziell von der Framegeneration halten soll.
Meines wissen her sind das ja Fakebilder die generiert werden damit der FPS Zähler größer wird?
Und soll besser funktionieren wenn man bereits viele FPS schon hat. Aber wozu dann noch mehr wenn man bereit 100+ schon hat oder entgeht mir da was?
Leider hab ich keine Möglichkeit das mal live zusehen und mir selbst ein Bild davon zu machen.
Was wirklich dafür spricht ist halt die geringere Leistungsaufnahme.
Aw Online schrieb:
Bezüglich Netzteil, würde ich das Seasonic-Focus GX 750W ATX 3.0 nehmen.
Werde da wohl das be quiet nehmen denke das es eh kein großen Unterschied hierbei macht.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
So erstmal vielen Dank fürs zusammenstellen und drüber schauen.
Die Kiste ist nun ein paar Tage am laufen und bin sehr zufrieden.
Besonders Tarkov hat sich noch nie so gut angefühlt. Nur an das "lange" booten muss ich mich gewöhnen.
Das sorgte etwas für Herzklopfen am Anfang bis ich herausfand dass es normal ist.
Den RAM wollte er erst nicht so ganz fressen klappte aber auch und wird richtig erkannt.
 
Falls es die Konfiguration aus der Wunschliste ist, denke auch an das Asus Cashback.

Gruß Aw Online
 
Melde mich auch mal etwas um die Ohren gehabt. Konfig ist wie in der Wunschliste.

@Drewkev
Danke jetzt klappt das Booten auch ziemlich flott!

@Aw Online
Ja hab ich nicht vergessen und eingereicht. 😁
 
Zurück
Oben