• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer zeigt Spielszenen aus Dragon Age 2

Welche geistreichen Ergüsse sich hier ausbreiten... Man weiss ja schon alles über das Spiel und wie scheisse es letztendlich wird... hey Leute... gebt mir doch bitte mal die Lottozahlen für nächste Woche :lol:

Dann wird es dich sicher enttäuschen, dass BW bereits angekündigt hat, das dem nicht so sein wird. Was aber ohnehin abzusehn war, da DA2 nur 10 Jahre nach DAO spielt und eine zentrale Story um ein 10 jähriges Kind in einem Spiel, das damit wirbt möglichst erwachsen zu sein, hätte ohnehin nicht wirklich gepasst. Aber da es als Trilogie geplant ist, besteht ja noch Hoffnung auf Teil 3.

Da hab ich aber was anderes gehört... DA2 soll ca. zur gleichen Zeit spielen u man soll seinem Alter Ego aus dem ersten sogar begegnen können. Es soll lediglich in einem Zeitraum von 10 Jahren spielen, nicht 10 jahre später.

m Vergleich zu ME2 hat ein Dead Space mehr RPG Anteile und deutlich bessere Identifikation mit dem Helden (RPG)

Ja ne ist klar :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgario schrieb:
Mir wäre am liebsten ein Dragon Age mit mehr Liebe beim Leveldesign, Charakter Grafik usw brauch man nur minimal verbessern.
Word. Wenn ich zum Beispiel den Brecilian Wald in Dragon Age mit dem Mantelwald (Cloakwood Forrest) oder den Reisegebieten (Feuerweinbrücke, etc.) aus Baldursgate vergleiche, das hat das gute alte BG einfach mal meilenweit die Nase vorne. Viiiel mehr NPCs, Sidequests, wesentlich größere Areale und auch mehr potentielle Partymembers. Außerdem viel stimmiger und bessere Musik.

Dragon Age war in der Beziehung nicht übel, aber im Endeffekt war die Welt nicht plastisch, fantasievoll und ausgearbeitet genug, im Vergleich zu Baldurs Gate.

Belgario schrieb:
damit meine ich das man nicht immer so lange Geld sammeln muss um sich viell 4 Starke Lyriumtränke zu kaufen die astronomisch viel kosten
Kräuterkunde ist das Zauberwort. Lyriumstaub kriegt man extrem billig, das einzige, was dann noch etwas kostet, sind Destillations und Konzentrationstränke. Aber es ist schon bezahlbar. Bevor ich zum Erzdämon aufgebrochen bin hatte ich ca 30 Wundumschläge aller Größen und ebenso bei den Manatränken.

Was mich bei Dragon Age glaube ich am meisten gestört hat, war (was ich eigentlich am Anfang cool fand), dass das Spiel nach einer gewissen Zeit total ausgestorben ist, weil Gegner nicht respawnen. Gegen Ende zu ist es wie leer gefegt, und das wirkt total unglaubwürdig. Bei Baldurs Gate war die Spielwelt bis zum Ende lebendig, aber DAO völlig steril und tot. So hatte man auch nicht mehr die Chance, weiter zu leveln oder Items, insbesondere Gold zu sammeln.

Auch ein Atmosphärekiller war, dass man alle möglichen Schränke und Truhen im Beisein der Hausbesitzer öffnen und leeren könnte. Wofür braucht man dann Fähigkeiten wie Schleichen oder Diebstahl?

Gut, es gab noch eine Reihe weiterer Sachen, in denen DAO BG unterlegen war, aber das wars für mich im Wesentlichen :D

Deigradius schrieb:
Dann wird es dich sicher enttäuschen, dass BW bereits angekündigt hat, das dem nicht so sein wird. Was aber ohnehin abzusehn war, da DA2 nur 10 Jahre nach DAO spielt und eine zentrale Story um ein 10 jähriges Kind in einem Spiel, das damit wirbt möglichst erwachsen zu sein
Naja, das wäre nicht wirklich ein Problem, ohne jetzt zu Spoilern. Aber in anderen Ebenen oder Sphären kann die Zeit wohl auch mal schneller oder langsamer vergehen. Prinzipiell war ich schon lange davon überzeugt, dass man in DA2 sein eigenes Kind spielt sozusagen, und es verwundert mich sehr, dass es anscheinend tatsächlich nicht so sein wird.

Allerdings wäre die Story dann wieder Baldurs Gate ähnlich, man wäre wieder Kind eines Gottes, vielleicht wollte man das vermeiden.

Mal sehen, ich bin gespannt auf DA2. Vielleicht kommen ja Minsc und Boo endlich wieder :D Eins auf die Chierhorner für eine gute Zwäck!
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf ich mir...



...sobald die GOTY-Edition raus ist. Bestell mir jetzt auch bald mal den ersten Teil :)
 
@KUGA

Kauf dir aber keine deutsche Version ;-) Da bist gleich ein fufi los. Hab mir die GOTY fürn 20er im Ausland bestellt :D
 
Götterwind schrieb:
Naja, es wird immer blutiger, das Spielsystem immer einfacher... Zumindest befürchte ich das....

mein Reden, befürchte für DA II auch das schlimmste. Der Trailer bestätigte das angekündigte wunderbar.
Da das Origins fehlt und somit auch das typische, tiefgehende "RPG-Drummherum" weg ist, ist dieser Teil nichts für mich.

Gut das ich "Am Fluss der Zeit" noch samt Addon für den Winter liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Will I meet familiar characters in Dragon Age 2?


Dragon Age 2 is set in the same world as Dragon Age: Origins, and you will cross paths with many of the same individuals and groups that you encountered before.

#
Will the Dragon Age 2 story react to the decisions I made in Dragon Age: Origins?


Yes. If you import your Origins playthroughs, you will experience the consequences of the choices you made previously. However, this is not necessary to fully experience Dragon Age

#
Will there be new spells and abilities in Dragon Age 2?


Yes. We'll reveal more details over time, but there will be many spells, abilities and specializations to choose from and customize your character to your liking.


Hört sich ja erst mal nicht schlecht an, den Speicherstand aus DA zu importieren ist ja schon mal ne richtig feine Sache, kennt man ja schon aus ME.
Also macht euch mal nicht in die Hose, ich glaube nicht dass es Abstriche im RPG Segment geben wird. Vllt. findet jemand noch interviews oder so wo Bioware dazu Stellung bezieht ?

Ich habe nen Account bei Bioware, ich werde mich mal die Tage umhören.


Okay also ... naja :freak:

Trotz des offensichtlichen Hollywood-Einschlags verspricht Bioware, nichts von dem starken Rollenspielsystem einzubüßen. Dennoch wurden einige wichtige Veränderungen vorgenommen. Die Talentbäume wurden ein wenig ausgemistet. Dadurch soll die Spezialisierung des Charakters auf einzelne Fähigkeiten erleichtert werden. Ein Magier besitzt nun zwar weniger Zaubersprüche, richtet mit diesen aber deutlich mehr Schaden an. So sollt ihr gezielt eure Lieblingsaktionen aufleveln und verbessern können. Das Kommandosystem des Vorgängers wurde dagegen stärker verändert: PC-Spieler müssen nun auf die Iso-Perspektive verzichten. Diese Baldur's Gate-Ansicht wurde zugunsten einer freien Kamera ausgewechselt. Mit dieser könnt ihr nun das gesamte Schlachtfeld abfahren und Befehle erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich was zu einem neuen TES bekannt? Das wäre mal was. Irgendwie werde ich seit Morrowind mit nix anderem mehr warm.

Aber Dragonage muss ich mir wohl mal anschauen! Steam rückt bestimmt mal einen weekend Deal oder sowas vor Release des Teil 2 raus.
 
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-2/artikel/dragon_age_2,45873,2319361,2.html

omg ich glaube das wars für DA 2, wird so ne Casual-Kacke wie Mass Effect 2 :///

Nach dem Motto »weniger ist mehr« entschlackt Bioware hierbei die Spielmechanik. »Es ist ein komplett anderes Kampfsystem als im Vorgänger«, so Théberge. »Es gibt keine Pause mehr, wenn du auf deinen Gegner zielst, alles passiert unmittelbar. Im Kampf wechselt man die Ziele unterwegs. Die Schurken-Fähigkeiten sind außerdem sehr präzise. Der Spieler kann flink mit einem Salto Rückwärts hinter den Gegner kommen, um ihn sehr schnell zu erstechen. Man kann mit einem Fußfeger andere Feinde von den Beinen holen oder ihnen Tritte verpassen und sie so ausschalten. Alles reagiert deutlich schneller.« Wer will, kann übrigens die Kämpfe trotzdem pausieren.
 
Das war ja leider nach den ersten Videos und Entwickleraussagen bereits zu erwarten. Finde ich extrem schade, grade da Bioware mit dem ersten Teil gezeigt hat, dass sie doch noch erstklassige klassische RPGs erstellen können.

Nachdem ME2 gegenüber dem Vorgänger imo einen deutlichen Rückschritt darstellte wird das bei DA2 wohl genauso sein :(
 
bigimage.jpg


Wie erwartet wird das geniale Skillsystem total vercasualisiert... :/
 
Zurück
Oben