News Neuer Treiber für die Audigy 2-Serie

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.375
Creative hat einen neuen Satz Treiber für die weit verbreitete Audigy 2-Soundkartenserie veröffentlicht. Er enthält alle bisherigen kleinen Updates und fügt zusätzlich volle DRM-Unterstüzung (Digital Rights Management) hinzu.

Zur News: Neuer Treiber für die Audigy 2-Serie
 
Eigentlich doch egal. Wer SP2 auf seinem XP nicht installiert ist selber schuld.
Schätze mal wegen DX9c oder wegen irgendwelcher Unterstützen Features im SP2 Kernel.
 
@ 3

Achso, und ich soll jetzt meine 1 Jahr alte SAT Karte die mich über 200 € gekostet hat in die Tonne kloppen weil ich selbst schuld bin das sie unter SP2 nicht läuft ? Und deswegen auch auf die Updates für meine Audigy 2 verzichten ? Wo bitte ist denn da die Logik ?
 
Das ist wahrscheinlich der für die Value Version. Leider ist die Versionsangabe von Creative total undurchsichtig. Aber bei CB ist der andere Treiber von Station-Drivers.com unter der Audigy 2 Value verlinkt. Haben beide die Versionsnummer 1.88.25
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich unbedingt brauch man denn Treiber garnicht installieren.Das einzig neue daran ist die Unterstützung von Digital Rights Management. Und dafür das SP2 installieren, nein danke.

Gruss
 
SP2 ist wahrscheinlich nötig wegen den DRM Impementationen, die sind im SP2 vermehrt vorangetrieben resp. ausgebessert/erweitert worden.
 
was bringt eigentlich genau das DRM?
 
@QUT-Clan: Ich hatte das anders gemeint. Und zwar das der "neue" Treiber von station-drivers bei CB als Audigy 2 Value Treiber verlinkt ist und der hat tatsächlich eine höhere Versionsnummer. Die News sagt nun das diese Karte seperat unterstüzt wird, was eine andere Version nahelegt. Das dieser nun auch mit einer normalen Audigy 2 zusammenarbeitet stürzt mich noch weiter in Verwirrung. Soviel zum Thema Creative und Treiber.
 
Sehe das ähnlich wie 7). Als User einer Audigy 2 ZS sehe ich persönlich keinen Sinn im DL dieser knapp 17 MB. Und SP2-req auch nicht.
 
Würde mich auch brennend interessieren, was genau DRM Funktionalität in einem Soundkarten-Treiber zu suchen hat. Wird da so langsam eine Schnüffel-Brigade installiert ( Soundkarten / Grafikkarten-Treiber schnüffeln im Hintergrund ) - oder werden neuerdings auch Treiber gewarezed ?
 
Eine Frage: Reicht es wenn ich nur diese Datei als Treiber installiere ohne alles ?? Quasi auf eine brandneue WINXP Installation ? Oder muss ich wieder die CD rauskramen und erst den anderen Kram installieren ??
 
HI!

Also um den ganzen etwas auf den Grund zu gehen , bin ich einfach auf die US Seite von Sblive gegangen und habe mein System von der Onlinesoftware durchforsten lassen. Er hat das Teil als dringend eingestuft bei mir. Habe ne SB Live Audigy 2 ZS. Kein SP 2 ,sondern das 1.8 Updatepack und erganzende Updates von MS.

Der Treiber wird upgedated etc.

Link zum Update


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll und wieder kein Update für die Audigy 2 NX die seit dem tollen SP2 auch nichtmehr überall klaglos funktioniert. Aber ich bin ja auch selbst schuld. Oder, Hammer0id?

Toll, wer will eigentlich DRM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben