Neuer TV für Mutter in 49/50"

@AlanK
Hättest du bereits die Möglichkeit einen Telefunken TV zu testen?
Ja der Name ist gekauft, genau wie Grundig und Co. Aber da im Grunde die gleiche Technik verbaut ist, die eh zu 90% aus dem gleiche. Werk fällt, ist dieser doch nicht weniger Nachhaltig?
Ich sehe einfach keinen Grund das Budget voll auszusteigen, wenn es ein günstiges Discounter Gerät auch tut.

Lieber die übrigen 400€ in was anderes investieren.
Ein weniger technisch Versierter Betrachter merkt keinen Unterschied, da ja auch kein Vergleichsgerät daneben steht.

Natürlich haben auch die teureren "besseren" Modell ihr Daseinsberechtigung. Ich selbst habe auch einen Sony 75XH90, aber ich bin auch sehr interessiert.
 
AlanK schrieb:
morgen früh ab 8:00 Uhr startet Media Markt eine MwST. Aktion für viele verschiedene Sony Geräte, bei dem euch die "Mehrwertsteuer" direkt im Warenkorb abgezogen wird.
Die Aktion gibt es schon jetzt ;)
Habe mir vorhin den Sony KD-55XH9077 für 670€ geholt. Echt ein tolles Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und AlanK
Na super als ich den 49XH9505 ordern wollte, war er natürlich ausverkauft....Abholung im Markt wäre in den Städten möglich die über 2h weit weg sind...
 
55" keine Option? Oder andere Modelle wie meines oder XH9005?
 
dreieier schrieb:
Oben wurde beschrieben, dass FALD in meinem Fall Quatsch wäre, wieso? Wenn es denn so ist, dann braucht kann man den 8599 oder 8505 nehmen? (Unterschiede zwischen diesen Modellen habe ich noch nicht recherchiert)
FALD spielt seine Stärken nur wirklich aus wenn man das Gerät mit HDR Kontent füttert was ja bei deiner Mutter nicht der Fall sein wird.
 
Unsinn, durch FALD hast du generell eine bessere Ausleuchtung, dass war schon so bevor jemals ein TV HDR unterstützte
 
Den XH9 gibt es nicht in 49 Zoll, den Nachfolger XJ9 gibt es in 50 Zoll, aber ist noch deutlich teurer
 
DJKno schrieb:
Ein weniger technisch Versierter Betrachter merkt keinen Unterschied, da ja auch kein Vergleichsgerät daneben steht.

Ich glaube, da liegst du falsch...
Zumindest in meinem Bekanntenkreis hab ich auch von Leuten, die absolut keine Ahnung haben schon öfter den Satz "Dein TV hat aber ein gutes Bild" gehört.
Selbst von meiner Frau Mama, die TVs nun so gar nicht interessieren.

Warum sind so viele Leute der Annahme, dass Menschen ohne wirkliches Hintergrundwissen deshalb direkt blind sind?

Kann natürlich auch sein, dass dein Bekanntenkreis schlicht massiv von meinem abweicht....


abzjji schrieb:
FALD spielt seine Stärken nur wirklich aus wenn man das Gerät mit HDR Kontent füttert was ja bei deiner Mutter nicht der Fall sein wird.

Das sehe ich anders.
Schon vor über 10 Jahren, als von HDR noch keine große Rede war, hat man einen deutlichen Unterschied zwischen FALD und non-FALD Displays gemerkt.
FALD ist Imho IMMER gut, wenn man die Wahl hat.
 
Zurück
Oben